Pioneer DJM 909?

Also gut die Fader sind besser, das steht ausser Frage. Aber der Rest ist Gleichwertig und um die Fader eines 707 an die Grenze zu treiben brauc es schon einiges. wenn ich das hier aber schon wieder lese, einer sagt, da sind "nur" Alphas drin. Der nächste meint dann schon die Fader "seien nicht so gut!" und beim dritten sind sie dann schon der totale Schrott.

Also die Fader am TTM56 sind besser als die des 707.
Die Fader des 707 (wie auch des 909) sind aber sehr gut und voll Battletauglich.

mal ne kurze frage zum 909.

ist es möglich 2 verschiedene effekte gleichzeitig abspielen zu lassen? z.b. 1. kanal flanger, 2. kanal echo...also praktisch miteinander kombinieren? hab darüber nichts gefunden :rolleyes:

Ja geht ...

Crossfader auf Mitte und auf Kanal 1 Flanger und auf Kanal 2 Echo :D

Falls du meins die beiden Effekte auf den selben Kanal, dann nein.

ALternativ Kanal 1 & 2 gleiche Platte :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bin auch gerade am überlegen mir ein neues msichpult zuzulegen. einige schreiben hier dass es für elektoniker nicht so gut geeignet ist... wenn ich blöd fragen darf: warum nicht? leg zum einen black music auf und zum anderen aber auch house und electro bräuchte also ein pult das für beide richtungen geeignet ist... welches würdet ihr da empfehlen? kann mich einfach nicht entscheiden... :(es soll auf jeden fall effekte haben, 2 oder 4 kanal sein und einen fetten sound haben falls ich es mal auf events brauche und natürlich sowenig wie möglich kosten (kommt mir aber bitte nicht mit so behringer, reloop zeugs daher)...

greetz
clausndeluxe

Mit dem Teil kann man problemlos alles auflegen!!
Hab damit DnB aufgelegt.Damit könnte man aber auch ein paar Omas im Altersheim mit Schlager beschallen.

Das einzigste was einen stören könnte daran wäre, dass die Linefader kürzer sind als bei Club Pulten.Aber daran gewöhnt man sich recht schnell.Ansonsten lässt sich ja auch alles mögliche einstellen um es an seinen Mix-Style anzupassen.

Wenn du schreibst dass du es auch auf Events brauchen tust,dann hoffe ich mal nicht das du damit verleihen meinst,weil dafür wär mir ein 909 zu schade.Ansonsten am besten immer in einem Case Transportieren,sicher ist sicher.

bei den pioneer club-pulten sind die lf´s ja auch nicht länger von daher...

hi,

bin auch gerade am überlegen mir ein neues msichpult zuzulegen. einige schreiben hier dass es für elektoniker nicht so gut geeignet ist... wenn ich blöd fragen darf: warum nicht? leg zum einen black music auf und zum anderen aber auch house und electro bräuchte also ein pult das für beide richtungen geeignet ist... welches würdet ihr da empfehlen? kann mich einfach nicht entscheiden... :(es soll auf jeden fall effekte haben, 2 oder 4 kanal sein und einen fetten sound haben falls ich es mal auf events brauche und natürlich sowenig wie möglich kosten (kommt mir aber bitte nicht mit so behringer, reloop zeugs daher)...

greetz
clausndeluxe

Is jetzt zwar mehr als nen monat her....

Ich besitze den 909, hab ihn "billig" und in sehr guten Zustand bekommen.......bin zwar fan von trance, progressive, hardstyle und weiteren elektronischen musikrichtungen, jedoch leg ich meiste zeit Hip Hop + Charts auf, da ichs im Club öfter spiele..... mein fazit zu dem ding is:

Wenn man ein richtiger Hip Hop Dj ist, braucht man die effekte gar net und kann sich den günstigeren 707 holen.....denn (ohne die Hip Hoper anzugreifen) die Leute wollen hauptsächlich die Tracks , so wie sie sind anhören und bei effekten gucken die nur blöd! ( also hört sich auch nich grad hammer an, son flanger oder phaser beim Rap und ähnlichem)

Sobald man aber auch elektronische mukke rüber laufen läst, sind die individuell ansteuerbaren effekte sowas von genial, da hab ich schon so manchmal gänsehaut bekommen von einigen meiner mixe, die mit effekten ausgestattet sind!

Also echt hammer hart das ding, wenn man glück hat wie ich, dann bezahlt man fürn gebrauchten 450 € (is zwar net grade billig, lohnt sich aber)

Hallo zusammen,

auch wenn der letzte Post schon etwas zurück liegt: Ich stehe vor der Entscheidung entweder den DJM 909er zu kaufen oder das Rane TTM-56 S + Kaos Pad 3. Letztere Kombination kostet rund 300 Euro weniger. Was rechtfertigt diesen enormen Preisunterschied, wo doch das KP 3 auch noch einen kleinen Sampler integriert hat und über mehr Effekte verfügt? Ist es möglich beim KP die Effekte nur einem bestimmten Kanal zuzuordnen oder gehen die praktisch über den Master? Nur dann würde ich den Preisunterschied verstehen. Oder übersehe ich etwas?

Freu mich auf Antworten.

Wenn man ein richtiger Hip Hop Dj ist, braucht man die effekte gar net und kann sich den günstigeren 707 holen.....denn (ohne die Hip Hoper anzugreifen) die Leute wollen hauptsächlich die Tracks , so wie sie sind anhören und bei effekten gucken die nur blöd! ( also hört sich auch nich grad hammer an, son flanger oder phaser beim Rap und ähnlichem)

So ein Schmarrn.... :confused:
Aber liegt wohl im Auge des Betrachters....

Tip von mir, nimm den TTM56s mit der Kaoss-Kombi...ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Hatte zwar noch nie den 909 in der Hand, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Rane in Punkto Verarbeitungsqualität die Nase vorn hat.
Und wenn du Hip Hop auflegst, dann ist der Rane doch eine wirklich 1.-klassige Alternative, nochdazu ist er vom Preis her wesentlich ehrlicher!!

P.S.: Hab selbst nen Rane :)

Ist es möglich beim KP die Effekte nur einem bestimmten Kanal zuzuordnen oder gehen die praktisch über den Master? Nur dann würde ich den Preisunterschied verstehen. Oder übersehe ich etwas?

Bei dem TTM kannste des Flex-FX ja per Fader für jeden Kanal einzeln einstellen, sodass du das Kaoss Pad ohne Probleme auf beide Kanäle routen kannst. Ein Kollege von mir hat aber den 909 und der meinte, dass man die Effekte richtig gut bearbeiten kann...also sehr viele Parameter verändern einstellen, abspeichern etc., musst halt überlegen ob dir das den Preis rechtfertigt, oder v.a. ob du es überhaupt benötigst. Erkundige dich mal und schau viell. mal paar Videos auf You Tube bezüglich der beiden Mixer an.

Tip von mir, nimm den TTM56s mit der Kaoss-Kombi...ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Hatte zwar noch nie den 909 in der Hand, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Rane in Punkto Verarbeitungsqualität die Nase vorn hat.

-.-
ein 909 is kein 0815 pioneer, das wirste aber erst merken wenn du mal selbst einen anfässt.
ein rane 56s ist reine sahne jedoch in kombo mitm kaoss pad wirste erstmal ein paar monate einspielung brauchen, wo man beim pio einfach loslegt und nix schief machen kann......
zur verarbeitung....mein 909 hab ich seit nu 3 jahren und er ist jetzt ca 5 jahre alt und ich bin der 3. besitzer.....alles noch im originalen zustand , wie ausm werk.....und ich scratch 2-3 stunden täglich!

Also ich bin auch ein Fan der Pioneer Reihe. Nutze selber den 707er mit nem KaossPad mini. Meiner Meinung nach ist das die kostengünstigste Lösung. Dennoch bin ich der Meinung das die Rane Pulte über die wesentlich robusteren Bauteile verfügen.

Mich würde mal interessieren ob es bei Rane oder Pioneer bald aktualisierungen der Battlemixer gibt. Immerhin sind 909er und ttm56/57 sl ja auch schon einige Zeit auf dem Markt...!?

jo wäre mal angebracht neue battlemixer rauszubringen, wobei rane seinen 56er aktualisiert hat : 56S
jedoch sollte pio auch mal ein paar neue rausbringen

frage nebenbei. wo ist der unterschied zwischen nem battlemixer und nem normalen mixer?

Neue Themen

Zurück
Oben