Pioneer DJM 909?

G

Gast13535

Guest
Hi Leute, wollte mir jetzt evtl. ein DJM 909 holen,
was sagt ihr dazu?
und Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
Lg

Keine Ahnung warum man für diesen Preis nen reinen 2 Kanäler bzw. Battle-Mixer kaufen sollte...

... vielleicht klärst du uns aber erstmal über deine Motive auf, bevor jemand dir ernsthaft hilft!!??

Keine Ahnung warum man für diesen Preis nen reinen 2 Kanäler bzw. Battle-Mixer kaufen sollte...

... vielleicht klärst du uns aber erstmal über deine Motive auf, bevor jemand dir ernsthaft hilft!!??

Ähm, für welchen Preis denn Mr. Falk? Und warum "reiner" 2-Kanäler? Er hat doch nichts dazu geschrieben, richtig? Was brauchst Du denn für Motive, wenn nach Erfahrungen mit dem Pult gefragt wird?
Wie wäre es einfach mal mit nichts schreiben, wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast?! Und wieviele Kanäle bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. Als wenn das irgendein Argument gegen einen Kaufpreis wäre. Achja, überhaupt schonmal an dem Mixer gestanden? Aber Hauptsache die Tastatur vom Staub befreit, ne...

Forum-Polizei lässt grüßen!

Edit: hab' gerade gesehen, er ist ja schon "rot" - da kann man ja erstmal ein bischen überheblich antworten. Passt schon...

Zuletzt bearbeitet:
@ Threadersteller

Schau mal in diesem Thread vorbei. Da sind einige weiterführende Links zu Testberichten / Erfahrungsberichten angegeben.

Das hättest du aber auch über die SuFu herausfinden können ;)

Ich hatte ne lange Zeit den 707er, der ja -bis auf die Effekte- identisch mit dem 909er ist.
Die Fader rocken wie sau. So geil leichtgängig. Hatte bisher an keinem anderen Pult bessere Fader. Also für HipHop wohl der Beste Mixer den Mixer den es gibt IMHO.
Mit dem 909er hab ich mehrmals in nem Club aufgelegt. Wenn Du die Effekte nicht im Pult brauchst, würd ich den Mixer nicht nehmen. Für den krassen Aufpreis, sind die es nicht wert.
Ich würd nach nem gebrauchten 707er schauen und mir für Effekte noch ein Kaoss Pad 3 dazu kaufen. Die Effekteschleife ist nämlich 1A!

Ansonsten sind beide Mixer die absoluten Battle-Tools!

kann mich s01iD nur anschliessen.

super fader, super klang. der verstellbare crossfader ist unglaublich gut. du kannst die kurve für jede seite separat einstellen und sogar die härte.
geile eqs. alle fader umkehrbar.

der 909 hat ja praktisch noch ein pioneer-effekt gerät dabei mit touch-screen. die effekte klingen super und haben sehr viele parameter zum individualisieren.
das ding ist kein spielzeug, sondern extrem hochwertiges mischpult mit sehr vielen kreativen möglichkeiten.

aber eben ein 707 mit dem kaoss pad wäre ne alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, für welchen Preis denn Mr. Falk? Und warum "reiner" 2-Kanäler? Er hat doch nichts dazu geschrieben, richtig? Was brauchst Du denn für Motive, wenn nach Erfahrungen mit dem Pult gefragt wird?
Wie wäre es einfach mal mit nichts schreiben, wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast?! Und wieviele Kanäle bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. Als wenn das irgendein Argument gegen einen Kaufpreis wäre. Achja, überhaupt schonmal an dem Mixer gestanden? Aber Hauptsache die Tastatur vom Staub befreit, ne...

Forum-Polizei lässt grüßen!

Edit: hab' gerade gesehen, er ist ja schon "rot" - da kann man ja erstmal ein bischen überheblich antworten. Passt schon...

Du hast mich leider völlig falsch verstanden...

Welcher Preis? Das Teil ist halt neu oder gebraucht ziemlich teuer...

Mit Motive meinte ich was er damit machen will immerhin sprach er ja von kaufen, oder? Eventuell gäbe es ja günstigere Alternativen für seinen Zweck...

Mit roten Punkten hat das gar nix zu tun...das ist mir ziemlich egal. Und überheblich fand ich meine Antwort jetzt eigentlich auch nicht. :confused:

Also zu dem Mischpult, hab ich eigentlich noch nie was negatives gelesen...die meisten User, seien es Leute in diesem oder in anderen Foren, konnten stehts bestätigen, dass es ein wirklich gutes Gerät ist.

Dj Craze benutzt ihn seit geraumer Zeit, zum Auflegen (DnB) und zum Scratchen. Und da er ihn schon seit dem Realsese benutzt geh ich mal davon aus, dass es ein ganz brauchbares Mischpult ist....:cool:

die linefader sind halt nicht sooooooo aber wer die effekte will für den macht das pult schon sinn

die linefader sind halt nicht sooooooo aber wer die effekte will für den macht das pult schon sinn

was passt denn an den linefadern nicht?
Ich sag mal so: Wir HipHopper haben die Linefader eh zu 90% oben und nutzen nur den Crossfader.
Für elektronische Musik halte ich das Pult auch eher für ungeeignet - wenn man den Preis mit einfließen lässt. In der Preisklasse gibts nämlich deutlich bessere Pulte für Elektroniker :D

Für jemanden, der einen Battlemixer BRAUCHT sicherlich erste Wahl, wenn das Geld da ist.

naja sind halt alphas, sollte reichen doch bei dem preis...
die effekte sind halt das ding...

ich mixe immer mit den lf´s, außerdem scratche ich auch ab und zu mit den linefadern und nutze die beim jugglen... crossfader is allerdings natürlich 1000x wichtiger

Zwei Meiner Kumpels sind von TTM56 auf 909 umgestiegen und sind jetzt im "Echo bis Delay Himmel".
Ne im ernst, die sind vollkommen aus dem Häuschen, so geil finden die den Mixer.

ja auf jeden fall ein top mixer, keine frage... bei dem level geschmackssache, ich war beim testen nicht sehr beeindruckt, hab jetzt den ttm56, von daher, der eine so der andere so, beide haben vor und nachteile

das ding haben mehrere leute in meinem bekanntenkreis, übwerwiegend für hiphop. bei mehreren haben sich nach ein paar wochen die linefader verabschiedet. gut, wurden exzessiv genutzt, einige der jungs sind halt irgendwo in der turntablism-weltklasse unterwegs, aber das darf bei nem knapp 1000€ mixer trotzdem nicht passieren.

hmz ...

finde ihn fuer elektroniker wie auch fuer hophipper gleichgut geeignet.

also aus meinem bekanntenkreis kommen beide fraktionen gleichermassen gut mit
klar.

probs mit den fadern konnte ich in drei jahren nicht feststellen.

wie allerdings geschrieben ist ein guter ausgewogener mixer mit einer riesenlatte an unglaublich einstellbaren effekten.

das ding haben mehrere leute in meinem bekanntenkreis, übwerwiegend für hiphop. bei mehreren haben sich nach ein paar wochen die linefader verabschiedet. gut, wurden exzessiv genutzt, einige der jungs sind halt irgendwo in der turntablism-weltklasse unterwegs, aber das darf bei nem knapp 1000€ mixer trotzdem nicht passieren.
joa eben das hört man ab und zu... deswegen, wenn dann aufgrund der effekte, alpha-lf´s sind halt nicht so der bringer bei so einem teuren mixer

Also hab mir jetzt die Sache nochmal überlegt und hole mir jetzt
ein ttm56 und ein korg kp3

Also hab mir jetzt die Sache nochmal überlegt und hole mir jetzt
ein ttm56 und ein korg kp3

Kannst Du was zu Deinem Beweggrund, warum der TTM56 und nicht z.B. ein 707er sagen? Würde mich echt interessieren, vorallem, weil Du ja erst den 909er in Betracht gezogen hattest.

so weit ich weiß, haben die fader fast keinen verschleiß, weil er magnetische induktion gesteuerte fader besitzt. außerdem soll er auch einen richtig fetten sound haben. ich glauch, wenn ich hiphop auflegen würde, würde ich mir den auch holen...

so weit ich weiß, haben die fader fast keinen verschleiß, weil er magnetische induktion gesteuerte fader besitzt. außerdem soll er auch einen richtig fetten sound haben. ich glauch, wenn ich hiphop auflegen würde, würde ich mir den auch holen...

jo, aber das trifft nur auf den CF zu, die Linefader sind -wie bereits oben angemerkt- nicht die allerbesten...

jo, aber das trifft nur auf den CF zu, die Linefader sind -wie bereits oben angemerkt- nicht die allerbesten...

ich bezog mich bei meiner aussage auf den ttm56 und er hat magnetische induktion gesteuerte linefader

nö ist gar nicht klar.
häufiger benutzt in hip-hop kreisen ist der rane, aber deswegen noch lange nicht besser. beide sind sehr gut.

hättest mal beide getestet mit dem pio hättest du geld sparen können.... naja ist ja auch egal.
viel spass mit der rane/kp combo.

der rane ist eindeutig besser als der djm707, sorry... allein schon von den linefadern... crossfader aber auch usw... als es den djm707 aber mal so günstig im abverkauf gab war er preis/leistungstechnisch unschlagbar, wer ihn vorher für den ursprünglichen preis gekauft hat tut mir leid

Neue Themen

Zurück
Oben