Besitze das hübsche Teil selber nicht, kann Dir aber aus meinen 'Allgemeinwissensrepetoir' schon mal Frage 1. und 3. bejaen!
Zu 1. - diesen Vorschlag haben auch schon Leute beim DJM-400er diskutiert und es ist technisch möglich, solange Du selber die Finger vom Master-Regler am Pult lässt (da dieses dann den sekundären Ausgang ebenfalls ansteuert). Zum Beispiel wäre ein Rec-Out damit weiterhin im eigentlichen Sinne nicht möglich, da dieser seinen Pegel konstant hält, auch wenn man den Haupteingang mal temporär runterdreht, beim 400/450 beeinflusst dies jedoch beide geklonten Ausgänge. Für die eigene Booth bei Deiner Rave ist das aber kein Problem! P.S: Falls Du Aktivboxen ohne Verstärker in Reichweite hast, besorge Dir einfach einen kleinen passiven Regler - mit diesem kannst Du die Booth-Lautstärke zumindest leiser drehen, maximal aber so stark wie das Hauptsignal.
Zu 3. - dies ist mit einem handelsüblichen 3,5mm Klinke auf Stereo-RCA Kabel ebenfalls kein Problem. Du drehst die ursprüngliche bzw. erste Quelle in der Audio-Kette (in diesem Fall also Dein Spotify, oder Mediaplayer) möglichst laut, statt umgekehrt (Pult muss ein schwaches Signal wieder verstärken) und dann passt es!
Bei der 4. sagt mir lediglich mein Bauchegfühl, dass es eben genau so sein sollte (weil nur diese Funktionsweise Sinn ergibt, und auch der DJM-400 genauso agiert hat: FX-Quellenwahl = BPM-Kalkulation