Pioneer DJM-400 oder DJM-600

Ich bin mit meinem DJM-600 jedenfalls seit Jahren zufrieden
Wenn Du nichts anderes kennst, keine Vergleichsmöglichkeiten hast usw. usf. - glaub ich Dir das sogar.
Ich habe hier oft das Gefühl, dass viele Leute irgendwas nachplappern, was sie irgendwo mal zu einem Gerät gelesen haben, in Wirklichkeit das Teil aber noch nie unter den Fingern hatten.
Ich habe "von klein auf" mit dem Dynacord M1 gearbeitet und damit auch meine ersten Komplett-Abende damit bestritten - das Pult habe ich "geliebt". Klang, Haptik, Anschlußmöglichkeiten - alles tip top.

Dann hatte ich ein paar Abende mit einem DJM-600 - und ich fand und finde es furchtbar. Klang, Haptik, Optik (alleine schon die doofen 80'er-Jahre-Style 7-Segment-Anzeigen)... diese Abende haben mir keinen Spaß gemacht!

Dann kam mein neuer Favorit: Das DJM-1000. Das zeigt mir, daß Pioneer auch gute Pulte bauen kann und auch das jüngste Mitglied, das DJM-700 ist und hat Klasse.

Xone 92 und 3D konnte ich auch testen, auch die sind dem DJM-600 Welten voraus... sogar das Nuo 4.0 wenn man von den wackelnden Potis einmal absieht!
 
Das sagt ja niemand :) Es ging nur darum, das es unsinnig ist, sich heutzutage noch einen 600er NEU zu kaufen. Der ist einfach zu überteuert für das, was er bietet - im Vergleich zu diversen anderen Mischern, die mittlerweile aufm Markt sind.

Gibt genug die das behaupten in div. Foren und auch in diesem Thread. ;) Aber du solltest meinen Post auch vollständig durchlesen. Denn ein Stück weiter unten steht, dass der Pio damals eine Revolution war und da gab es nicht wirklich viel Konkurenz. Das der Mixer überteuert ist würde ich nicht sagen, preislich hat sich nicht viel verändert seit Jahren. Allerdings gibt es eben schon viel Konkurenz, die teilweise mehr bietet um das Geld.


Äh? Du hast wahrscheinlich noch nie am DJM-400 gearbeitet, richtig? ;) Das, was du mit deinem Cue-Mix machst, kann ich auch ohne Probleme mit dem 400er ohne Cue-Mix-Regler machen... Einfach die EQs ein wenig aufdrehen - nachdem die Lautstärke per Gain angeglichen wurde (dazu leg ich Kanal 1 und 2 abwechselnd auf den Heady).

Also mit der Aussage fällst du echt in das typische Bild der "Meckerer" :D ;)

Auch hier bitte vollständig lesen. ICH finde es einfach NUR praktisch, weiß aber auch wie es anders geht. Die Behauptung ich hätte bis jetzt keinen anderen Mixer unter den Fingern gehabt ist schlichtweg falsch, da du mich ja nicht kennst! :rolleyes:

Aber back to Topic:
Brauchst du nen Mehrkanal-Mixer würd ich mir keinen 600er holen. Der ist längst überholt und es gibt genug andere die Besser um den Preis sind. Bei nem 2-Kanal-Mixer ist der 400er sicher keine schlechte Wahl, gibt aber auch da interessante Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe dieses Thema gefunden und habe auch noch eine Frage.

Welcher Mixer hat die besser Qualität, das heisst Sound, etc. Weil es kommt mir nicht auf die Anzahl Kanäle auf.

mfG Corbatschow
 
Hallo habe dieses Thema gefunden und habe auch noch eine Frage.

Welcher Mixer hat die besser Qualität, das heisst Sound, etc. Weil es kommt mir nicht auf die Anzahl Kanäle auf.

mfG Corbatschow

Ich würde zum 400er greifen. Der DJM600 ist nicht gerade für herausragenden Sound bekannt (vorsichtig ausgedrückt), auch wenn das sicher subjektiv ist. Aber moderner ist der 400er auf jeden Fall.
 
Okay dann werde ich wohl zum 400er greifen. Danke!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben