@ Spawny:
Du hasts aufn Punkt gebracht was ich hier die ganze Zeit zu begründen versuche...
Jeder kann seine Meinung übers Pioneer sagen, nur bitte geht dann auch auf die Gegenargumente ein.
Mir gings auch nur darum zu zeigen das Pioneer noch lange nicht das Maß aller Dinge ist... Und das Rodec, A&H etc. in einer ganz anderen Liga spielen!
(Von wegen überteuerter Schrott... :badfinger: )
@Snaip:
Jep... Ich werd am Mittwoch erstmal das neue A&H testen beim Elevator. Gibt natürlich nen kleinen Testbericht, gefolgt von nem laaaangen Bericht über den neuen TTX da mein Kumpel sich 2 holen will.
Werde dann auch nochmal schreiben ob man die Features nun gut gebrauchen kann oder net...
@Sashx1:
Befolge doch bitte mal den Tip von Snaip und fahre mal Equipment testen. Dann beleg noch nen Schnellkurs in Sachen 'Höflichkeit' und schreib dann ne Re auf dieses Posting.
Ich hab bisher nicht den allerbesten Eindruck von dir... Wer Reloop empfielt (vielleicht hauts ja die neue Serie raus aber die gesamten alten Mixer/Turnie Serien waren SCHLECHT!) sowie Pioneer lobpreisst ohne grosse Argumente der ist für mich einfach nen Opfer von der überzeugenden Marketing Strategie des Elevators bzw. von Pioneer.
Und nun geh ich noch ein wenig auf dein Posting ein...
und das pioneer pulte übersteuern is mir auch neu...
So ziemlich jedes Mischpult übersteuert. Bei den einen hört man es mehr, bei den anderen weniger. Einige klingen übersteuert noch annehmbar, bei anderen wird es grausam.
(Wo bei das grausam- klingen auch gewollt sein kann... siehe TB-303!)
vieleicht solltest du mal die endstufen nicht immer bis zum anschlag aufdrehen!?
Hat nix mit Endstufen zu tun ob nen Mischpult übersteuert wird oder nicht... du hörst es ja auch im Kopfhörer wenns Pioneer übersteuert. Und nein, ich buche lieber das doppelte an nötiger Leistung als das ich das vorhandene möglicherweise schrotte bzw. das es schlecht klingt.
naja aber mir geht es auchnich um viele knöpfchen und postis zum spielen sondern ich brauch ein pult das klar definiert ist. und das is nunmal der pioneer djm 3000.
Dein Reloop sowie Pioneer Enthusiasmus legten es nunmal sehr nahe das du nur auf die Ausstattung schaust und weniger auf Qualität setzt... Zudem erscheint mir der Rest der DJM Reihe wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher als das DJM 3000? Haben doch bisher alle Leute in diesem Thread gesagt das es nicht mehr so gut aufgeteilt ist wie die 'alten' DJMs.
gut ich mein wenn ihr mit 4 kanal faderchen und ca. 20 potis schon überfordert seit dann seit ihr meiner meinung nach zu doof zum auflegen (klingt jetzt hart is aber so)
*lol*
No comment...
wenn man sich auch nur ein bischen damit beschäftigt dann kann man mit jedem pult auflegen...ich könnt dir sogar an ner großen crest 24/48 konsole nen mix hinlegen...nur brauch ich dann halt ma 5 mins um mich ins pult reinzufuchsen...
Klar, kann man auch. Geht aber im ganzen Thread net darum.
PS:
Wenn du auf viele Knöpfe und tolle Effekte stehst plus nen besseren Klang als bei Pioneer stehst dann solltest dir mal den Tascam X-9 anschaun oder das Eso Extreme. Da haste gaaaanz viele Knöpfen mit viiieeelen Effekten.
Was lässt dich daraus schliessen das ich net mit vielen Knöpfkens umgehen kann?
Ich meine einfach nur das sie unnötig sind. Genauso wie die Effekte beim Pioneer... Wenn nen DJ Effekte brauch soll er nen Effektgerät mitbringen. Ganz einfache Kiste... Dann kann er auch sein Set damit vollends perfektionieren da er immer davon ausgehen kann das er die Effekte in seinem (Club-) Set nutzen kann auch wenn mal nen anderer Mixer da steht als nen DJM 500.
Nö.
Scheinst ja wenigstens eingesehen zu haben das Pioneer net grade der dollste Hersteller iss.
(de) kaltekuh