Pioneer DJM-1000 und wann man Potis mal auswechseln sollte ;)

Uiuiuiuiui... da hab ich ja was losgetreten... ich wollte doch eigentlich nur einmal darauf hinweisen und erfragen, wo ich die (original) Ersatzkappen bestellen könnte? Ok, mein Post hörte sich vieleicht etwas frustriert an, aber sollte bei weitem keine Pro/Contra Pioneer Diskussion lostreten!

Habt euch lieb und macht Musik! :)

P.S.: Ich bin @ home mit meinem Vestax PCV 175 (ui... kein Pio!) seit > 6 Jahren durchaus zufrieden... bis auf die nicht einstellbare X-Fader Kurve... aber das ist nen anderes Thema! :)

Uiuiuiuiui... da hab ich ja was losgetreten... ich wollte doch eigentlich nur einmal darauf hinweisen und erfragen, wo ich die (original) Ersatzkappen bestellen könnte? Ok, mein Post hörte sich vieleicht etwas frustriert an, aber sollte bei weitem keine Pro/Contra Pioneer Diskussion lostreten!

Habt euch lieb und macht Musik! :)
...

Eigentlich geht es mir auch (jedenfalls hier) nicht um pro/kontra Pioneer. Hab ich ja auch grad geschrieben. Es geht einzig und allein um die Potikappen.

Deine Erfahrung damit bietet eine Diskussionsgrundlage und das ist auch gut so. Dazu sind wir ein Forum. Wie gesagt, ob einem der Verschleiß der Kappen wichtig ist oder nicht muss am Ende jeder selbst wissen.

die reloop rmx blackfire mixer haben scheinbar die selben potiknöpfe.
wenn die auf den pioneer passen, wäre das bestimmt ne günstige alternative.

Ne, das nicht, ist schon richtig, Weltuntergangsstimmung brauchen wir hier nicht zu verbreiten. Aber mich würde es dennoch spätestens jetzt vom Kauf eines Pioneer abhalten...

Und was soll dann dieser Kommentar hier?! - Wiedersprichst Dir doch selber!
Mach doch nicht solche Aussagen über ein Pille Palle Thema und mach Pioneer schlecht, nur weil Du persönlich Pioneer nicht magst und wenn Du Sie später wieder schönreden magst!

Lassen wir es einfach, denn die Diskussion bringt nichts, ausser, dass die Pioneergegner wieder ein gefundenen Fressen haben, obwohl es da nicht viel zu diskutieren gibt - weil es dieses Thema eigentlich nicht wert ist!

Wat denn heute los hier? Ich habe mit keinem Kommentar Pioneer als solche schlecht gemacht! Es bezog sich generell nur auf die Potikappen. Meine Güte...

Lest doch nicht immer das schlechte heraus. Kenn das selber von mir auch, dass ich Beiträge manchmal erst viel negativer auffasse, als sie wirklich geschrieben sind. Packt nicht so viel Emotion rein.

Alles was ich gesagt habe ist:
- ich fänd andere Kappen besser
- ich habe keinen Pioneermixer
- ich will keinen Pioneermixer (was aber vornehmlich andere Gründe hat, habe ich hervorgehoben!)
- jeder muss selbst entscheiden, ob der Verschleiß von Potikappen für ihn von Belang ist
- ich finde die Ersatzteile zu teuer
- ich habe selber schon oft Pioneermixer empfohlen (weil ich überzeugt bin, dass sie Qualitäten haben, die anderen DJs wichtig sind)
- ich finde es gut, dass solche Erfahrungen hier gepostet werden.

Ich weiß echt nicht, wo ihr da verallgemeinerte Schlechtmachungen rauslest :confused:

Naja, keinen Bock mehr auf den Thread. Am Ende bildet sich eh jeder seine Meinung aus den dargelegten Erfahrungen und damit hat der Thread seinen Zweck erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwo mal gelesen,dass das mit dem Schweiss an den Händen der DJs zu tun hat.Beim einen ist der Schweiss aggressiv zu dem Gummi der Potis,bei einem anderen eher weniger.(Könnte damit zu tun haben,was die DJs so intus haben):p

Hab irgendwo mal gelesen,dass das mit dem Schweiss an den Händen der DJs zu tun hat.Beim einen ist der Schweiss aggressiv zu dem Gummi der Potis,bei einem anderen eher weniger.(Könnte damit zu tun haben,was die DJs so intus haben):p

Ist tatsächlich so.

Hatte meinen Privat-Mixer ewig zu Hause stehen ohne das die Gummis aushärteten. Dann hatte ich den paar mal in Club als Ersatz am Start, naja da sahen die Gummis auf einmal komsich aus *gggg*.

War zwar damals im Bio Leistungskurs aber ich habe mich da nie um Mennschliche Ausdünstungen gekümmert, schade eigentlich. Sonst könnte ich euch jetzt hier mal voll aufklären..

;-)

gruß

Ja klar, Schweiß ist leicht basisch. Und wenn man sich mal anguckt was in Schweiß noch so alles drin ist, dann finde ich es schon echt nich schlecht wie lange der Gummi an den Potis des 1000er durchgehalten hat.

Allgemeinen sind im menschlichen Schweiß folgende Stoffe enthalten:

* Wasser (etwa 99 Prozent)
* Natriumchlorid (Kochsalz etwa 1 Prozent)
* weitere anorganische Salze
* Harnstoff
* Harnsäure
* langkettige Fettsäuren
* Aminosäuren
* Ammoniak
* Zucker
* Milchsäure
* Ascorbinsäure (Vitamin C)
* Cholesterin

Nur mal so nebenbei: Auch Plastikpotis sehen deswegen auch irgendwann echt k*cke aus und werden Stumpf und eklig! Und müssen dann auch ausgetauscht werden...

Was nicht zu vergessen ist, manche Leute könnten einen See füllen so sehr wie die schwitzen! Andere wiederum haben staub-trockende Hände!

Kenne das unter Anderem vom damaligen Konsolen Zocken!

Ja klar, Schweiß ist leicht basisch. Und wenn man sich mal anguckt was in Schweiß noch so alles drin ist, dann finde ich es schon echt nich schlecht wie lange der Gummi an den Potis des 1000er durchgehalten hat.

Allgemeinen sind im menschlichen Schweiß folgende Stoffe enthalten:

* Wasser (etwa 99 Prozent)
* Natriumchlorid (Kochsalz etwa 1 Prozent)
* weitere anorganische Salze
* Harnstoff
* Harnsäure
* langkettige Fettsäuren
* Aminosäuren
* Ammoniak
* Zucker
* Milchsäure
* Ascorbinsäure (Vitamin C)
* Cholesterin

Nur mal so nebenbei: Auch Plastikpotis sehen deswegen auch irgendwann echt k*cke aus und werden Stumpf und eklig! Und müssen dann auch ausgetauscht werden...

also du hast wiki ja gut zitiert aber schweiß ist keinesfalls basisch.
ich bin chemielaborant und meiner meinung ist schweiß leicht sauer, bei viel schwitzer sogar unter einem ph von 5. (die haut einen ph durschnitt von 5,5)!
basiche haut ist nicht wirklich schön...
ausserm sind ein paar bestandteile die du zitiert hat völlig neutral und haben gar keinen einfluss auf das aufweichen der potis.
naja ich denke du wolltest ja nur was gutes machen.
ein richtig gummierter poti müsste eig einiges aushalten. den es gibt kugelschreiber die sind ander fingerstelle auch gummiert und die halten auch rechtlange. (beispiel nur wegen den kosten...)
ausserdem ist pio keinesfalls schlecht oder gar sparsam und dreißt bei den potis jedoch ist es doch schon en kleine frechheit wenn man bedenkt das plastik zwar teuer ist aber dafür die herstellung dieser teile pioneer kaum was kostet, und abfall/ verschnitt fällt auch keiner an!

naja trotzdem schöne zeit und viel glück beider suche von etwas billigeren oder ausweich potis...

byebye & greetz
deejayredoo

hm, damit müsste die sache nu aufgeklärt sein: potis sind put, wegen viel unterschiedlichem schweiß und hoher belastung....... mein 909 ist 4 jahre alt und die potis sehen aus wie neu....nur am rande

jo so hab ichs auch gemeint: ganz viele benutzer, deswegen auch so schrott

also du hast wiki ja gut zitiert aber schweiß ist keinesfalls basisch.
ich bin chemielaborant und meiner meinung ist schweiß leicht sauer, bei viel schwitzer sogar unter einem ph von 5. (die haut einen ph durschnitt von 5,5)!

Du hast Recht. Aber basisch oder sauer, beides greift Gummi an.

Und Kugelschreiber sind bei mir höööchstens einen Monat im Gebrauch (dann sind sie verschwunden oder kaputtgespielt). :D