Gestern habe ich den DDJ 1000 bei Just Music getestet und mein Eindruck ist ganz klar besser als von 300GT.
1. Die Jog Wheels sind bei dem Controller wirklich richtig gut, fühlen sich fast genauso an wie bei einem CDJ 2000 NXS2, also top. Ich würde sogar sagen, die besten Jog Wheels die ich bisher im Controller Bereich unter den Fingern hatte!
2. Verarbeitung meiner Meinung nach auch sehr gut, habe ich bei den kleineren Pioneer Controllern schon schlechter gesehen.
3. Das Display in den Jogs in zwar nett, aber eigentlich schaut man trotzdem mehr auf dem Laptop - Numark hat hier mit seinem NV II schon ein besseres Konzept eintwickelt, dass im Vergleich zu den kleinen Jog Displays wirklich einen Mehrwert bringt.
Fazit: Der DDJ 1000 ist wirklich ein guter Controller zu einem (für Pioneer) guten Preis! Die neuen Effekte sind cool, die Verarbeitung, sowie Jog Wheels sind sehr gut und der Controller ist einfach zu bedienen.
Nach meinem Schnelltest, würde ich den Controller empfehlen.
@300GT: Dann geb den DDJ-1000 zurück, lege noch 400 Euro drauf und kauf die den XDJ RX2! Wenn ich noch keinen Controller als Zweitsetup hätte, dann würde ich auch zu der Stand-Alone Variante greifen.