Prinzipiell ein sehr geiles Gerät, aber ich sehe einige Dinge völlig anders.
Im Vergleich zum SZ/SZ2/RZ nur 1200 statt round about 2000 €, und das mit 3 zusätzlichen Displays? Da muss ordentlich was abgespeckt worden sein, Pioneer hat nichts zu verschenken. Abspecken kann man wörtlich nehmen, das Ding wiegt nur noch die Hälfte und ist 16 cm kleiner - hat also wahrscheinlich kein Metallgehäuse mehr. Und das Netzteil ist nun wieder extern, d.h. ich muss es extra transportieren und darauf aufpassen. Beim SZ genügt ein Kaltgerätekabel...
Die 800 € + Displays Preisunterschied wird man sicherlich auch an anderen Stellen merken. Vermutlich sind JOGs und Verarbeitung allgemein schlechter, keine ALU-Oberfläche auf den JOGS, die Effekte wird man nicht auf die Phono/Line-Eingänge anwenden können...
Und wofür überhaupt die Displays wenn das Ding nicht Stand-Alone arbeitet und ich sowieso ein Notebook brauche und dort ebenfalls alle Infos mit einem Blick ablesen kann? Unnötiger Kostenfaktor und unnötige Effekthascherei...
Und wer auch nur ansatzweise glaubt daß Booking- oder Festival-DJs lieber mit einem Laptop plus "hochwertigen" Controller auflegen würden - und das auch noch wg. den Kosten - ist auf dem Irrweg seines Lebens. Die Situation die man inzwischen erreicht hat ist für die meisten ein Traum. Überall stehen mindestens 2 x CDJ-2000 nxs (2) plus DJM 900 nxs (2), alles ist quasi ein Standard und man braucht sich z.B. (um es jetzt mal auf die Spitze zu treiben) als DJane nur einen USB-Stick in den Bikini zu stecken, 'nen Kopfhörer umhängen und kann so gleich rüber zum Gig gehen. Dort steckt man den Stick in einen freien Player und los geht's. Und man muss nicht einmal groß Angst um sein Equipment haben (gestohlen, demoliert, Wasserschaden, Dreck vom Holi) - es beschränkt sich ja auf Stick und KH.
Ich verrate auch kein Geheimnis wenn ich schreibe daß die alle ausreichend Geld verdienen um genanntes Equipment zur Vorbereitung daheim stehen zu haben...
Persönlich bin ich nach wie vor der Meinung daß Auflegen auf diese Weise (ohne Laptop, nur Sticks) am meisten Spass macht. Ich nehme mein Laptop nur mit wenn ich einen langen Abend alleine mache
und ich die Umgebung für das Laptop als eingermaßen sicher erachte.