AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Der CDJ 400 kann im Midi Modus nicht, wie zum Beispiel der RMP-3 von Reloop, 2 Decks Midi mäßig steuern oder?

Alles eine Sache des Mappings;) Ne, mit der Serienmäßigen tsi ist das nicht vorgesehn, aber du kannst dir das Dingen ja mappen wie du willst.

Zum Beispiel direkt mit der TSK-Datei die ich auf Pioneer.com runterladen kann?

Da steht was von mit 1 Player mehrere Decks steuern, aber ich frage hier nochmal nach, um nicht die Katze im Sack zu kaufen

Bin jetzt zu faul da die tsi-Datei rauszusuchen. Wenns halt anders gewünscht ist macht man sich sein eigenes Mapping. Imho sowieso besser ;)

Wird in der latest Version von Traktor Pro/Duo Reihe nicht schon der 400er sozusagen "nativ" unterstützt? Dachte ich hätt sowas in meinem Duo schonmal gesehen :confused::eek:

hab vor ein paar tagen in zwei verschiedenen auktionen zwei cdj 400 erstanden und die jogwheel beleuchtungen sind unterschiedlich... der eine leuchtet fast komplett beim umlaufen und beim anderen nur ein kleines stück! alle leds funktionieren und neuste firmware ist auch drauf.

hatte jemand schon das selbe problem und weiß wie man das beheben kann?
ich weiß es ist nur die optik aber es macht mich rasend :)

please help!!!

@ Prodanceki das ist einstellungssache
kann dir leider aber nciht sagen, wie es umzustellen geht. ich besitze die cdj 400 nicht.

Du musst den Text Mode/Utility Mode Button länger gedrückt halten. Dann kommst du in das Setup Menü. Da kannst du dann die Jogwheelbeleuchtung ändern.

Fetzig... Vielen dank leute!

Zuletzt bearbeitet:

Hast dir aber eindeutig mehr Mühe gegeben :d

Dafür gäb's jetzt Grüne ;)

nene, noch rechtzeitig... häng auf arbeit und kanns somit eh erst nachher einstellen. aber nach der erklärung kann ja eigentlich nix mehr schief gehen ;)

servus zusammen,

ich steuere mit meinen cdj400 traktor pro und nutze die eingebauten Soundkarten.

Nur irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass diese Soundkarten nicht so gut sind, wie zum Beispiel eine Audio4DJ von NI.

Was meint Ihr dazu?

servus zusammen,

ich steuere mit meinen cdj400 traktor pro und nutze die eingebauten Soundkarten.

Nur irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass diese Soundkarten nicht so gut sind, wie zum Beispiel eine Audio4DJ von NI.

Was meint Ihr dazu?

würde mich auch interessieren *Lebeninthreadbring*

Das könnte daran liegen, dass der CDJ 400 mit 16 Bit und die Karten von NI mit 24 Bit arbeiten.

Das könnte daran liegen, dass der CDJ 400 mit 16 Bit und die Karten von NI mit 24 Bit arbeiten.

Und was soll uns das jetzt sagen? :confused:

CDs und mp3s sind bekanntermaßen alle in 16 Bit codiert... diese mit einer Soundkarte abspielen, die mit 24 Bit arbeitet, bringt alleine rein gar keinen Vorteil, weil nur 8 Bit Nullen an jedes Sample drangehängt werden... :D

Wenn was einen Unterschied macht, dann höchstens der "Klang" der Wandler selber...

Mal abgesehen davon, dass manche günstige angebliche 24-Bit-Wandler in Wirklichkeit intern mogeln und mit weniger Auflösung arbeiten oder aber ein so hohes Rauschen haben, dass die 24 Bit auch fürn Arsck sind...

24 Bit-Auflösung bringt einem nur den Vorteil, dass man bei Aufnahmen von analogen Quellen bei gleichem Pegel durch die höher aufgelöste Dynamik einen höheren Rauschspannungsabstand hat und digitale Rechenopereationen feiner aufgelöst durchgeführt werden.

Sind die Kanäle in Traktor gescheit ausgepegelt (also nicht etwa den Gain auf +X dB oder sowas...)?

Zuletzt bearbeitet:

Wird in der latest Version von Traktor Pro/Duo Reihe nicht schon der 400er sozusagen "nativ" unterstützt? Dachte ich hätt sowas in meinem Duo schonmal gesehen :confused::eek:

Der Witz ist sogar: Der Sound kommt aus den Playern - no extern Soundcard needed !!
hab aufm Mac dann ein neues Audiogerät erstellt - 2xCDJ400 genannt und schon hatte ich 2 externe Soundkarten.
Hammer.
Und die Decks im Trekker lassen sich wie CDs steuern wenn man die passende .tsi hat. Ich hab sie mal geupped für Euch:)

http://rapidshare.com/files/384370236/2xCDJ400.tsi

Man kann die Teile dann "on the fly" zwischen CD und PC Modus umschalten - und die CD sogar drinlassen. Wenn man wieder in den CD Modus schaltet, zeigt der Player sogar den Track an, bei dem man aufgehört hat....

Viel Spass damit.

IMHO haben die NI-Karten einen leicht höheren Ausgangspegel was eine lautere Ausgabe bewirkt. Manche Leute empfinden lauter als besser...

Ich kann mir nicht vorstellen daß normale Leute auf durchschnittlichen Anlagen Unterschiede hören...

Wie DeeC schon im (falschen?) FAQ-Thread wissen wollte:

Werden die CDJ400er vorraussichtlich billiger?
Kurz vor dem Release des CDJ350 (der bei 599 angesetzt ist) könnte es doch sein das die 400er die doch schon etwas älter sind billiger werden?

und noch ne frage, ist bei den 400ern die software recordbox schon dabei (bei den 350er schon)und taugt die eigentlich was?

Ist sie nicht, warum sollte sie auch!?
Kannst dir zwar mittlerweile kostenlos runter laden, in Kombination mit einem cdj-400 nur überhaupt nichts mit anfangen!

hmmmm kann mir auch nicht vorstellen, dass sie billiger werden. Im Gegenteil manchmal hab ich das Gefühl manche Pio-Geräte werden immer teurer o_O

Neue Themen

Zurück
Oben