AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

mal ne blöde frage zu cdn cdj400 und traktor 2:

- cdj400 im hid mode verbunden (mit nutzung der integrierten soundkarte)

wenn ich das wheel bewege zum pitchbenden quasi wandert der pitchslider in der software mit also drehe ich nach vorn geht er nach oben und nach hinten reziprog.
genauso verändert sich beim drehen die bpm werte sowohl in der software als auch aufm display des cdjs.

mich nervt das, das ist bei ssl nicht so, hab ich da irgendwas falsch eingestellt? das wheel ist ja nur zum benden da bzw scratchen da soll doch net der ganze optische schnickschnack sich mit ändern wie bpm und pitchslider?

evtl hab ich nur was falsch eingestellt?

bei ssl funzt das einwandfrei out of the box dass sich beim wheel drehn optisch nix verändert.

Pitchen ist ja genau das was du beschrieben hast.

Die Software macht alles richtig. :)

Ne das Beschriebene ist schon ein Bug, der in Traktor 2 aufgetreten ist. Gibts auch schon massig Threads im Traktor-Forum zu. Leider kann man zur Zeit nichts an der Geschichte ändern... Schalt einfach den ganzen visuellen Kram ab, und leg einfach auf;)

Zum Problem mit dem Reloop/Exit Button im HID Betrieb... Wenn ihr euch in den HID Betrieb einwählt, drückt den Button beim ersten Loop-Verlassen einfach zwei mal. Danach funktioniert alles so wie es sein soll... Der Fehler taucht immer nur beim ersten Benutzen des Buttons im HID-Betrieb auf und hängt mit ner Modifier-Geschichte zusammen. Hatte mir das mal anggeguckt aber auch keine bessere Lösung gefunden.... und da es ja denn oben genannten einfachen Work-Arround gibt, stört es mich auch nicht mehr weiter;)

Das ist interessant, danke Dir, wäre eine Lösung mit der ich gut leben kann :p

Das Proble mit dem Reloop + Traktor habe ich auch.
Seit dem ich das weiß, schalte ich den Loop eben nur noch im Takt aus:)

Hallo cdj 400 nutzer,
ich darf nun auch am we das erste mal mit 400er auflegen und ich hoffe ich komme gut mit denen zurecht. habe zuhause die NDX 800 stehen und sollte eigentlich kein problem sein ausser vllt ne kurze eingewöhnungszeit wegen der kleineren pitchauflösung? Angleichen mach ich eh mit gehör, nur mal sehen obs länger dauert oder sogar schneller.

Wer kann mir das bestätigen?

Was bestätigen? Dass man sich an eine kleinere Pitchauflösung gewöhnen muss? Wenn man, wie anscheinend du auch, mit Gehör angleicht ist die Pitchauflösung ja sowiso Wurst. :p

ha na dann wirds ja keine probleme geben, danke

Hey leute, habe grade gesehen, dass d e c k s . c o . u k den CDJ400 noch neu zum Verkauf anbietet. Kann das sein, oder ist das ein Fehler der Firma ??

Warum sollte es das? Gibt offenbar noch einige Firmen (siehe google shopping) die den 400er noch frischverpackt gebunkert haben.

Natürlich bedeutet eine Verknappung des Angebotes, dass der Preis gestiegen ist.

Warum sollte es das? Gibt offenbar noch einige Firmen (siehe google shopping) die den 400er noch frischverpackt gebunkert haben.

Natürlich bedeutet eine Verknappung des Angebotes, dass der Preis gestiegen ist.

Das mit dem gestiegenen Preis kann man von der genannten Seite nicht behaupten !! Außerdem bieten sie den CDJ400 (sowie die anderen "alten" CDJ Modelle) einzeln nichtmehr an, sondern nur noch in Sets (wie z.B. 2x CD-Player + Mixer). Auch bei der Suchmaschine wird der CDJ nicht angezeigt...Man findet ihn lediglich wenn man die fertigen DJ-Sets durchsucht !! Das kommt mir alles etwas komisch vor.

BTW: Preis für 2x CDJ400 + Billig-Gemini-Mixer + Billig-Numark-Headis = knappe 1200€...Das gleiche mit CDJ800 für knappe 1300€ !! Also wenn das gestiegene Preise sind, dann frag ich mich doch was die ursprünglich gekostet haben !

Das mit dem gestiegenen Preis kann man von der genannten Seite nicht behaupten !! Außerdem bieten sie den CDJ400 (sowie die anderen "alten" CDJ Modelle) einzeln nichtmehr an, sondern nur noch in Sets (wie z.B. 2x CD-Player + Mixer). Auch bei der Suchmaschine wird der CDJ nicht angezeigt...Man findet ihn lediglich wenn man die fertigen DJ-Sets durchsucht !! Das kommt mir alles etwas komisch vor.

BTW: Preis für 2x CDJ400 + Billig-Gemini-Mixer + Billig-Numark-Headis = knappe 1200€...Das gleiche mit CDJ800 für knappe 1300€ !! Also wenn das gestiegene Preise sind, dann frag ich mich doch was die ursprünglich gekostet haben !

Jetzt addierst du nur noch die 19% MwSt. und schon hast du deinen Normalpreis.

Jetzt addierst du nur noch die 19% MwSt. und schon hast du deinen Normalpreis.

Hat England nich sowas um die 20% MwSt. ?? Dann sparste ja THEORETISCH noch 1% (wenn du dir die MwSt. zurückholst) ! Wenn man jetzt mal bei deinem Normalpreis bleibt, wäre es ja immernoch Normalpreis und nichts addiert...immernoch komisch -.-

England ist EU.Keinen Zoll, keine Steuern....eBay.Co.uk...
Keine Sorge! Minimale Versandkosten und fertig.....

Zuletzt bearbeitet:

England ist EU.Keinen Zoll, keine Steuern....eBay.Co.uk...
Keine Sorge! Minimale Versandkosten und fertig.....

Auch gut :-D

Ne jetzt aber mal zum ursprünglichen zurück...Kann das sein !? 2x CDJ400 neu + billiges Gedöns für 1200€...

klar geht das, da zu teuer.....:D

1. Wie geht das, wenn die CDJ400 schon lang nichmehr produziert werden!? Und 2. warum zu teuer ?? Neuer CDJ350 kostet doch auch 550. Als ich das letzte mal bei uns einen CDJ400 gesehen hab lag der Preis um gute 100€ drüber...

Hi,

hat noch jemand die tsi datei von sayan? wäre nett wenn mir jemand antworten könnte. Seine Homepage ist leider nicht mehr zu erreichen.

Hi, ich suche erstmal einen, bei gutem Angebot aber auch 2 pioneer cdj 400 in der schwarzen limited version. Würde mich freuen wenn jemand einen für mich hat ;)

vielen dank, woot

wo, ausser ebay, kann ich online noch den pioneer cdj 400 kaufen??

neu wirds warscheinlich schwierig oder teuer...

danke für die bisherigen antworten! frage: ist der cdj 350 schlechter als der cdj 400 oder was genau sind die unterschiede, da sich ja doch viel mehr für den cdj 400 entscheiden....falls ihr zufällig ne kleinanzeige etc. findet, postet doch bitte den link oder schickt mir ne mail :)

gruß

Neue Themen

Zurück
Oben