AW: New CDJ-2000nexus!
.. ich bin/war auch immer Gegner des Syncens und wenn dich Teile habe werd ich sie auch kaum nutzen, denn wer "in Key" mixt weiß, das ein perfekt übereinander gelegter Beat gern mal den Allgemeinpegel in die Höhe schnellen lässt, oder sich der Bass auslöscht.. Deswegen versuch ich meist den Beat mit einem geringen Anteil zu versetzen (vieleicht ne zehntel Sekunde), damit der Effekt wegbleibt.
ABER: Wenn man wie bei den Videos zu sehen ein Timestrechingvornehmen will, oder mit 3 Geräten arbeitet, dann ist das Syncen ne gute Sache.. ich hab das bis Dato gern mit beiden Pitch gleichzeitig runterziehen gemacht, ist aber ziemlich anstrengend und man hat keine Hand mehr frei um vielleicht das RMX-1000 miteinzubeziehen.
Und natürlich wie immer ein Glaubenskrieg - Für einfach 2 Lieder ineinander mixen reichen auch 2 Turnis.. ganz klar.. Und ähnliche Effekte mit anderen Geräten und billiger hinzubekommen ist auch logisch, nur werden eher diese Player im Club/Disco/Rider stehen, als alles Andere.. Entweder man freundet sich damit an, oder man bleibt im Bedroom oder schleppt immer sein eigenes Equipment mit sich..