Pins unter Plattendeckel

D

DSG2003

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Mal eine blöde Frage: MeinTurntable (Direktantrieb) hat unter dem Plattendeckel zwei Metallstifte (Pins), die in kleine Löcker auf dem Motor gesteckt werden. So ist das wohl auch bei anderen Spielern (z.B. Gemini usw.). Bei mir ist von den Pinnen nur einer mit einer Plastikkappe versehen, der andere liegt blank... Ist das richtig so...? Müssen nicht beide dieses Plastikhäubchen haben?! Wer nett wenn Ihr mal bei Euren Turnies nachschaut!!!
Danke!
Gruß
DSG

Ist richtig so wie es ist.

Thomas K. schrieb:
Ist richtig so wie es ist.
also zwei pinne, davon einer blank, einer mit Haube?

Warum ist denn nur einer bedeckt??! Welchen Grund soll das haben?
:confused:

öhm Thomas, im Handbuch meines TT 500 stehts schwarz auf weiss: BEIDE pins müssen mit gummi überzogen sein.
ich denke das dient der entkopplung.

bei meinen Gemini PT-2000III hat auch nur ein Pin eine Kappe, keine Ahnung ob das so sein soll.

hmmm.... leider steht in meinem Handbuch nichts darüber, habe aber schonmal gehört dass bei Geminis immer nur eine Kappe ist... Nur irgendwie unlogisch, nicht wahr?!

Bei meinen PT1000, die ich mal hatte, besaß auch nur je ein Pin solch eine Abdeckung. Ich könnte mir vorstellen, das dies zum einen des richtigen sitzes des Tellers dient und zum anderen evtl. als Kontaktgeber unterhalb der Pinabdeckung.

Wenn es so, wie es ist, richtig und einwandfrei funktioniert, brauchst du dir eh keinen Kopf machen.

Wie schaut das denn bei anderen Modellen aus?! Bisher hatten wir nur Gemini....

Beim PT-1000II hat sich das auch noch nich geändert--> 1 Pin bedeckt, der andere "nackt"
Hab mich aber auch schon gewundert, was das soll :)

Neue Themen

Zurück
Oben