Piepsen der Lautsprecher verursacht durch das Notebook-Netzteil beseitigen! Wie??

Kannst in der Zwischenzeit ja einfach mal ein Kabel mit abgeklebtem Schutzleiter im Stecker durchschneiden und anschließend berichten was passiert ist. :)

gabs nicht vor kurzer zeit sogar noch forensperren für verbreitung solch ggf. gefährlicher ratschläge? :rolleyes:

Kannst in der Zwischenzeit ja einfach mal ein Kabel mit abgeklebtem Schutzleiter im Stecker durchschneiden und anschließend berichten was passiert ist. :)

so was nennt man dann evolution. da kann mann nur hoffen, dass er noch nicht dazu gekommen ist, seine gene weiter zu geben...

Immer wieder schön, wie lieb wir uns doch haben....

Also:
Problem: Einzig und allein der Schutzleiter beim Schuko-Stecker.
Schutzleiter abkleben kann funktionieren ist aber saugefährlich . Nicht nur wegen Stromschläge etc denn damit schießt nur Du Dich selbst ins Jenseits.
Viel wichtiger ist die mögliche Brandgefahr!!! Ich glaub der Geschäftsführer liebt Dich richtig, wenn Du den Club abfackelst...
Ich möchte jetzt keine Diskussionen über Wahrscheinlichkeiten für Unglücke hören... es ist einfach so Tatsache, das das Abkleben des Leiters aus den o.g. Gründen unzulässig ist (und damit der Gesamte Club in seiner Betriebssicherheit gefährdet ist!).

Ehrlich habe ich diesen Tip früher selbst auch mal ins Spiel gebracht, jedoch habe ich mich mehrfach damit auseinandergesetzt und kann nur sagen: LASS ES SEIN!

Jeder Bühnenmeister wirft Euch von der Bühne, wenn Ihr fragt "Ey, haste mal gaffa, damit ich meinen Schutzleiter abkleben kann?".

Der Rat, der hier auch schon erteilt wurde funktioniert:
Netzteil mit Euro-Stecker zulegen. Damit ist in den meisten Fällen alles gut!

Wenn Du auf Sicher gehen willst, lege Dir ein Mac-Book (hat Euro-Stecker) oder ein Netbook (bei meinem eeePC ebenso) zu. Kein Brummen, kein fiebsen kein nix.

Gaffa ist ein super Zeug aber es gehört definitiv NICHT in die Steckdose!!!

LG
Harry

ich stimme dir voll zu. :)
(auch wen der schutzleiter nicht unmittelbar vor feuer schützt - sieht man mal davon ab, dass ein defektes netzteil das notebook rauchen lassen kann - für die absicherung von kabelbränden ist der leitungsschutzschalter zuständig. und der funktioniert unabhängig vom schutzleiter)

... kann mir jmd. sagen wo ich genau di netzteile her bekomm?

War kürzlich im PC-Laden und da haben die mir gesagt das es für die Laptops keine netzteile ohne schuko mehr gäbe und die alle mit schutzleiter produziert werden würde. und die ausm internet wären dann unseriös und da würde er von abraten.. hat vll jmd. ein netzteil gekauft oder kann mir eins empfehlen?

also das mit dem "unseriös" wäre mir neu. konnten die genau erklären, was daran unseriös sein soll? zudem wenn die geräte tatsächlich buggy wären, würden sie aus dem handel genommen werden.

ansonsten guggst du hier

nö keine AHnung was die meinten von wegen flasche Spannung und das dann das notebook kaputt gegehn könnte.

vll. hat der das auch auch nur gesagt weil die mir nichts liefern konnten kp.

aber danke dann werd ich da mal schauen

...so ein Schwachsinn... laß Dir keinen Bären aufbinden...

Mein Netbook eeePc 4 Monate alt: Euro-Stecker...
Apple macBooks aktuell: Euro-Stecker

Merkste watt?

Klar werden aktuell Notebook-Netzteile mit Euro-Steckern verbaut.
Du wirst sicherlich kein vernünftiges Teil bei Pearl und co. bekommen.
Rechne mal sicher 70 -100 Euro für ein GUTES aber auch SICHERES und vor allem DAUERHAFT FUNKTIONIERENDES Netzteil ein. Das ist halt so.
Dafür bieten wir dem Kunden dann ja auch fiebs-freie Mucke, für die er dann ja auch fiebs-frei zahlt...

Nimm auch ruhig eines mit ner höheren Leistungsreserve, das ist immer besser. Die Spannung sollte aber schon stimmen ;) .

LG
Harry

P..S. : Es ist wie bei anderem Equipement auch: Zum Mucken nur hochwertige Maschinen nehmen. Niemals Medion oder sonstiges Billigzeug aus dem Baumarkt, dann wirds am Ende nur teurer.

Du wirst sicherlich kein vernünftiges Teil bei Pearl und co. bekommen.
Rechne mal sicher 70 -100 Euro für ein GUTES aber auch SICHERES und vor allem DAUERHAFT FUNKTIONIERENDES Netzteil ein. Das ist halt so.

nä. das is übertrieben. wie gesagt. vor zwei jahren 40€ gezahlt und das teil ist gut, ist sicher und macht keine zicken.

Jop, bei Reichelt nach wie vor für ~30€ (suchwort: notebook-Netzteil).
Kann man natürlich auch woanders einkaufen, aber man muss ja nicht zwingend mehr ausgeben als nötig. ;)

Wir hatten dies hier schon öffters mit den den Störungen der Nootebook Netzteilen.
Auch ich wurde Opfer dieser unerwünschten Nebeneffekten.
Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. ***

2.Neues Netzteil kaufen mit Eurostecker (ohne Schutzleter),dies wäre dann die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hatte das selbe problem. Suche mal nach einem "Ground Loop Isolator" wird auch Massentrennfilter genannt.
Der kommt einfach in die Chinchleitung und trennt die Massen voneinander.
In der Regel hilft das.

Gruß

Torti

Hallo,

hatte das selbe problem. Suche mal nach einem "Ground Loop Isolator" wird auch Massentrennfilter genannt.
Der kommt einfach in die Chinchleitung und trennt die Massen voneinander.
In der Regel hilft das.

Gruß

Torti

Das bringt nicht zwangsläufig alle Geräusche weg. Wirklich besser sind hier die zuvor genannten Tipps, nämlich ein Schutzklasse 2 Netzteil mit Eurostecker besorgen.

wie isn das eigentlich bei dir dann ausgegangen ben? ich kann mich noch daran erinnern, dass du auch probleme hattest und ich ziemlich ratlos war.

Neue Themen

Zurück
Oben