Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

In der neuen Bude habe ich auch mal ein Ikea Pult zusammen gezimmert...

Hey, so eine Diskokugel will ich auch! Wo hast du die denn her und das Licht was auf die Kugel scheint, kommt das von einer anderen Lichtquelle oder ist die oben irgendwie dran geschraubt?

Cooles Zimmer!

Hey, so eine Diskokugel will ich auch! Wo hast du die denn her und das Licht was auf die Kugel scheint, kommt das von einer anderen Lichtquelle oder ist die oben irgendwie dran geschraubt?

Cooles Zimmer!

Vielen Dank.

Es handelt sich um eine Handelsübliche 30 cm Discokugel. Mehr war bei der Deckenhöhe nicht drin. Der Strahler ist ein 3W LED Strahler, der (auf den Bildern nicht sichtbar) unter die Decke montiert ist.. Bekommst alles in den Musikfachgeschäften, wie Music Store, Thomann und co.

Hi Leute, ich dachte mir am 06.09.2008 ich stelle mal meine Bilder von meinem ersten Eigenbau in dieses Forum (Seite 36) nun über 3 Jahre später bin ich umgezogen in eine Größere Wohnung, und habe in einen tief verborgenen Keller einen Raum in Raum gebaut! dieser ist wirklich fast schalldicht, bei Intresse freue ich mich wenn ihr meinen Blog unter:

http://tobisroom.blogspot.de/

besucht! hier könnt ihr den Bau von Anfang bis Ende verfolgen! Ein paar Bilder über das Endprodukt! Have a nice Day

blogger-image-1260257783.jpg

DSC04971.JPG

DSC04970.JPG

DSC04974.JPG

DSC04975.JPG

DSC04981.JPG

Mal wieder KEIN Expedit ;)

preview.jpg

Anhänge

• DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 391
  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 379
  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 385
  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 440
Schön, aber man sieht auch meinen Grund für das nicht-einlassen von Geräten, sobald dann ein Controller kommt, steht der irgendwie immer im Weg :)

Naja hätte ihn auch mit einbauen können, aber ich will ein kompaktes minimales Pult und kein Monster, die meisten hier sind mir einfach zu überladen. Das is eben Geschmackssache.

Hatte davor die Geräte auch frei stehen, macht bei mir aber keinen Unterschied wegen einem Controller und die Zeiten in denen ich Alles abbauen musste um es auf irgendwelche Partys zu schleppen sind schon lang vorbei ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefällt mir gut das Pult von Maximoto auch wenn ich eigentlich nie Fan von eingelassenem Equipment bin.

@ Maximoto

Wirklich sehr saubere Arbeit. Ich sitze auch gerade vor meinem Projekt und deins kommt meinem am nächsten.

Wie hast du denn die Außenverkleidung befestigt, da ich keine Verschraubung sehe?
Oder hast du nach dem Schrauben das Holz furniert?

Vielen Dank im Voraus

Gruß bonZaii

Zuletzt bearbeitet:
Ist mit Winkeln von innen verschraubt, allerdings muss man da wirklich sauber arbeiten, da sonst am Ende kein Spaltmaß mehr passt.

Das Holz muss am Anfang funiert werden (vor dem Zuschnitt), da du danach keine Freude damit hättest, insofern du Echtholzfunier meinst (wenn du keine Ahnung davon hast, lass die Finger davon oder es einen Schreiner machen).

Das selbstklebende Funier aus dem Baumarkt kannst du auch danach auf die Platten aufbringen, allerdings muss auch hier sauber/fettfrei/etc. gearbeitet werden.

Ah ok, danke. Ich werde die Verkleidung eher Streichen / Bekleben, und vorher die Schrauben überspachteln. Hab da einen an der Hand der Folie bedruckt.

Der Baumarkt macht mir, mit seinen komischen Maßen für Latten etc. so langsam einen Strich durch die Rechnung. Frage mich warum es nicht gerade Maße wie, 500x500x1000mm gibt?! Nein, es muß 540x540x2500mm sein. Sorry für OT.

Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben