Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

So jetzt zeig ich euch mal meine Pics.....

Bin heute mit den letzten Details fertig geworden....

Anhänge

• nico1.jpg
    nico1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1.012
  • nico2.jpg
    nico2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so siehts bei mir aus. Das Bild ist schon etwas älter und das Pult wird demnächst umgebaut da ich Platz für meinen Laptop brauche. Besteht alles aus 19er MDF Platten und wurde selbst zusammengeschustert. Materialwert lag so etwa bei 50-60 Euro. Ich wollte alles mal mit einem schicken Stoff oder Filz beziehen aber bin leider noch nicht dazu gekommen.
Das ist mittlerweile mein 3. Pult. Die ersten beiden waren aus 19er Spanplatten, wurden mit einer Folie beklebt und sahen einfach nur hässlich aus wenn ich mir die Reste davon heute so anschaue :)

ap11bj0.gif

ich hab da mal was gebastelt *g*

da mir die Zomo Cd Player Ständer zu teuer sind und ich nicht viel Platz habe, bin ich mal in den Baumarkt gegangen, und habe 20 € investiert , und n bisschen zeit (ca 30 min)
Es ist zwar noch nicht schön aber praktisch und erfüllt seinen zweck!
Der Cd player kann 360° gedreht werden, falls er beim turntable benmutzen stören sollte!?

benutzt habe ich
30cm "Tischbein"
einen 135° Winkel,
eine M10 Schraube, (befestigung Winkel am Tischbein)
8 M4/16mm schrauben (befestigung am Tisch und Winkel am Brett)
1 Brett (unterlage für CD Player)
4 kleine Winkel als halter für den CD Player

Anhänge

• PICT0764.jpg
    PICT0764.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 813
  • PICT0765.jpg
    PICT0765.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 485
  • PICT0766.jpg
    PICT0766.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 455
  • PICT0767.jpg
    PICT0767.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 484
So, ich pack die Bilder jetzt einfach in den Anhang, erklärung brauchts glaub ich kaum.
@say-it:
Bin übrigens auch HipHop DJ, mit battleposition ;)

Anhänge

• P1060406.jpg
    P1060406.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 1.082
  • P1060408.jpg
    P1060408.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 1.109
  • P1060409.jpg
    P1060409.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 771
  • P1060414.jpg
    P1060414.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 598
  • P1060416.jpg
    P1060416.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 750
Und noch nen paar (mehr als 5 auf einmal gehn ja leider nich)

Anhänge

• P1060425.jpg
    P1060425.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 722
  • P1060428.jpg
    P1060428.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 481
  • P1060466.jpg
    P1060466.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 481
  • P1060471.jpg
    P1060471.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 630
@vozzy
Die Idee ist cool, aber mir gefällt der Tisch viel besser ;) Was ist den das fürn Holz von dem Unterbau in denen du die TT's versenkt hast? Das sieht so nach nem Wurzelholz aus, oder?

@ all

Muss hier mal wieder sagen das echt n paar schöne Sachen dabei sind. Respekt für die kreativen Einfälle!

Bin gerade auch dabei mir einen neuen kleinen Spielplatz zu basteln. Und da ich frisch in meine erste Bude eingezogen bin muss ich immo erstmal wieder warten und dann einkaufen (Mit dem Geld das ist soooo bitter :D).
Und jetzt wo ich Platz habe bin ich es leid, wie in meinem Zimmer, gegen die Wand aufzulegen. Deshalb wird ein Pult gebaut.

Und den ersten Grundstein für meine kleine "DJ-Ecke" präsentiere ich euch nun stolz. Der Kanal wird zeitnah dann auch noch entsprechend lackiert oder anderweitig gelöst. Ich finde die Kugel arschcool :cool::D:p
Bilder vom Pult werden in den nächsten 2-3 Wochen folgen. Denke es werden n paar eurer Ideen dann dort mit einfließen.

Anhänge

• Discokugel.jpg
    Discokugel.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 789
Zuletzt bearbeitet:
na dann will ich auch mal!

100% ikea konstruktion :D die fächer sind noch zugemüllt da ich noch kein bock hatte die ganzen platten umzuschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht das Beste Equipment aber zum ausprobieren hat es gereicht.
Jetzt bin ich auf dem Geschmack gekommen und bin fleißig am sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier, gestern ausm ikea....
t3_ZGicHk6o,1.jpg

1LgorsnxIiM,1.jpg

wTBqnZ0N2hY,1.jpg

Der Kabelsalat wird natürlich noch gebändigt.....

für conversation etc. dann bitte einen separaten thread eröffnen, sofern gesprächsbedarf besteht. dieser hier soll assschließlich pics vorbehalten bleiben.

...zur Erinnerung....

Gestern bin ich bei meinem Kollegen gewesen, dem ich meine Reloop 2000 MK3 für ein Kasten Bier überlassen habe. Und da war ich erstaunt, was dabei raus kommt, wenn man chronischen Platzmangel hat.:D

hi leute ist nicht ganz der richtig platz hier aber ich hab mir gerade ein mixercase gebaut und hätte gerne eure meinung dazu.
grüße d-n-f.

Anhänge

• Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 2.839
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 2.824
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 2.824
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 2.824
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 2.844
So sieht es denn bei mir aus :)
Da fehlen noch ein HD 25, KRK RP5 + Stative und ein neuer Mixer.

15683-cimg1344.jpg

(Da hängt nix durch, das ist die Kamera :D )

15683-cimg1341.jpg

lG

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es denn bei mir aus :)
Da fehlen noch ein HD 25, KRK RP5 + Stative und ein neuer Mixer.

15683-cimg1344.jpg

(Da hängt nix durch, das ist die Kamera :D )

15683-cimg1341.jpg

lG

Was ist das fürn Tisch? Selbstgebaut oder vllt. das Glorious Cockpit? Oder doch das teure Setbase?

So, nachdem ich nun komplett umgezogen bin gibt es Neuigkeiten.

Also momentan siehts bei mir noch so aus, bissl schlicht, aber passt:
tisch.png

Nach meinem Umzug und nach dem "Bau" meines neuen Pults mach ich neue Bilder.

Druss
dex

So bei mir ist mittlerweile Torq dazugekommen, sowie neue Halterungen für die Boxen.. Generell ist mein ganzes Equipment von einem Pult in den Raum an einen Platz vor der Wand gerückt. Macht einfach einen viel besseren Gesamteindruck.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 919
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 589
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 473
Soo, wie schon erwähnt hier mein "neues" DJ-Pult(ist auch noch eine Übergangslösung, bis ich Geld und Zeit habe, mein 'Richtiges' zu bauen.)
djpult_neu.png

Vor dem Umbau:

Desk14.JPG

Nach dem Umbau:

Desk017.jpg

Desk020.jpg

Desk021.jpg

Desk023.jpg

Desk024.jpg

Desk025.jpg

Desk026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles:

Ihr seht ein Expedit plus 2 Stahlstangen die mit flexiblen Winkeln versehen sind. Darauf geschraubt ist ein Riffelblech mit Winkeln unten um die Denons zu halten. Desweiteren ein Lack Regal das zur Sitzbank umfunktioniert wurde mit ner simplen Leuchtstoffröhre.

Die beiden Technics sind mit weisslackierten Faceplates versehen. Einen Korg KM 402 und einen Redsound Soundbite XL ist ebenfalls zu erkennen.

Gruss Mo

So... meine Neubauphase hat nun auch konkret begonnen. Meine Discokugel hatten wir hier ja schon... Nachdem ich meinen alten Tisch, den Ihr hier auch noch auf den Fotos seht, ersmal umfunktioniert habe... ist nun ein expedit neu angeschafft worden. Möchte gerne alles recht hell halten aber nicht weiß ;)

Dieses Pult ist noch aus meiner Elternasylzeit :D und stand früher gegen die Wand und nun in den Raum herein.
Die Platte ist 14-Schicht Multiplex und wird von 2 50x50mm Holzpfosten gestützt die mit je 2 Winkeln befästigt sind. An der Wand wurde einfach ein 40x60mm Holzbalken mit 150mm Schrauben in der wand verdübelt! Dort drauf alles Verschraubt! Ist Bombenfest :D

Nun soll ein neuer Unterbau in den nächsten 2-3 Wochen folgen und auch die Arbeitsplatte wird hinten weniger Tief zugesägt. Will eigentlich auch noch was mit ner passiven Beleuchtung des Expedit machen, aber weiß noch nicht genau was und wie... für Ideen bin ich gerne offen :D
Ausserdem will ich den rest der Ecke evtl noch mit nem platz für meinen Synthie ausstatten und direkt so ne kleine Producer-Ecke daraus machen!

ich hoffe wenns fertig ist, ist eine optische Aufwertung auch wirklich zu erkennen :D:p Bilder gibts dann selbstverständlich auch nochmal davon!

Hier mein momentanes Zeug... alles eigentlich noch recht provisorisch

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Neue Themen

Zurück
Oben