Geschmacksache oder besserer Bedienkomfort?
Ersteres impliziert Letzteres.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geschmacksache oder besserer Bedienkomfort?
Gemini und Technics, was für ein Kontrast!
Diesmal sind die Monitore wenigstens nicht auf Sack- sondern auf Kniehöhe!
:d
ahh jetzt geht das wieder los. nein das täuscht. erstens kann ich extrem gut und genau beatmatchen 2. arbeite ich vorwiegend mit den cd playern.
Stimmt schon. Allerdings ist diese alte Gemini Serie durchaus ganz vernünftig. Kann gut die Geschwindigkeit halten. Fürn Club taugt er natürlich nix, da Plastikgehäuse, aber für zu Hause gehts. Vorher hatte ich statt dem Technics ein Reloop 4000 MK2. Das war ne Möhre, Alter!
ja sind ndx800 (und bin richtig glücklich, auch wenn ich das gefühl habe wenn ich den ganzen tag fenster aufhabe und eiskalte luft hier drin ist das die buttons schwergängig sind)benutzt du dann die NDX 800er (so sehen die zumindest für mich aus) als Quellen für die TT's oder woher bekommen die dann Input?
Gemini und Technics, was für ein Kontrast!
ok... kann mir einer bitte grad erklären, was der da gesagt hat?!? Wurde meine Frage dabei beantwortet? Ich weisses echt nicht :d:d
so dann will ich mein Projekt doch auch mal vorstellen
wird wohl zum lebenswerk :-D
war zeitwese auch mal n Korg Kaoss Pad 3 dabei aber aus Geldmangel weiterverkauft.
aber nun zu den bildern:
Verbaut sind aktuell:
2x Numark NDX 800
1x Behringer DJX 750 (wird wohl irgendwann mal durch einen Reloop RMX 40 ersetzt
1x Rane Serato Scratch Live
1x Rote Neonröhre
2x Schwarzlicht
Manchmal denk ich die Leute haben nur super Pulte damit es cool aussieht, aber keinen Plan vom Auflegen.
Nix gegen dich, dein Pult sieht 1a aus, echt hübsch.. aber was zum Teufel ist das für ein Projekt? F*ck me cause it look's like a christmastree?!
Auch wenn du vllt Anfänger bist, als ich angefangen hab wollte ich DJ sein und nicht wie einer aussehen :d
Weisst du, mir gehts garnicht so sehr um das wies aussieht, sonder eher um das was da drauf steht. Klar kann nicht jeder sich das Beste kaufen, aber wenn man schon in einem fachspzifischen Forum unterwegs ist - und gerade hier! - lässt es sich doch schon bei flüchtigem lesen vermeiden prägnante Fehler zu machen.
- Wozu 4 Kanal-Mixer bei 2 Playern?
- Waum dazu noch Behringer?
- Warum Traktor UND Serato haben (hehe wers glaubt)?
- Für was Desktop-PC UND Laptop an einem Arbeitsplatz?
Das Beste was man machen kann ist doch aus den Fehlern der anderen lernen?! Ich verstehs einfach nur net wie man die selben Fehler jeden Tag wieder machen muss. Für den Behringer hätteste nen anständigen 2-Kanal Mixer bekommen, CD Player sind für die reine Timecodesteuerng eh zu überladen, wenn du dich für ein DVS entscheiden würdest (nehmen wir mal an du hast beide) hätteste dein 1a Effektgerät nicht hergeben müssen. usw usw usw..
Da Rollen sich mir einfach die Zehnägel, aber ist wohl ein Kampf gegen DJ-Windmühlen hier :d
Nur weil es keine zwei Technics sind? Ich hatte auch Jahre einen PT 2000 (glaube II) und einen Technics 1200 MK5 zu Hause stehen. Fand den echt nicht schlecht und hab den noch immer in der Ecke stehen. Einziges Manko beim Gemini: Der Tonarm fiel immer direkt mit dem Lift sofort runter.
Ähm frage: Warum stellen viele ihre Mixer schräg auf? Geschmacksache oder besserer Bedienkomfort?
Da Rollen sich mir einfach die Zehnägel, aber ist wohl ein Kampf gegen DJ-Windmühlen hier :d
ja sauber shooter. von ner drecksmühle zu nem optisch wie technisch echt geilen pult
4-Kanal: weil es auch mal noch 2 TT´s gab und der Mixer eben über geblieben ist.
Behringer: Weil er für Schüler der ich eben bin/war fürs erste günstig in der Anschaffung ist und seinen Zweck fürs erste eben erfüllt!
Traktor war nur die LE version für die Audio 2 DJ Soundkarte. Midi sagte mir aber nicht zu deswegen nun Serato.
Desktop und Laptop: Desktop läuft Serato - Laptop wird aufgenommen bzw ICQ, ...
CD-Player werden nicht nur für reine Timecodesteuerung benutzt - habe noch genug Kollegen die mit ihrer CD-Sammlung zu mir kommen bzw. benutze ich die Anlage auch um "normale" Musik zu hören.
Kaoss Pad habe ich wegen Geldmangel hergegeben, auserdem habe ich das Teil sehr selten benutzt und deswegen auch weitergegeben.