Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Pff, das ist doch kein Hund (falls Du das kleine Ding auf der Couch meinst).

Mini-Dobermann halt! :D Mein kleiner Büro-Flitzer! :) Wobei die Couch aber auch wirklich riesig ist.
Ansich hast du aber Recht. Er ist sogar mit Katzen in einer Steuerklasse. Sag das aber nicht zu Laut. Das geht doch schließlich aufs Selbstbewusstsein! :p

@post

hehe doch war aufs alter bezogen ;) aber nicht böse gemeint, musste nur dran denken wie mein wohnzimmer ausgesehen hatte in dem alter ;) heute finde ich das echt schrtecklich und könnt mir nicht wirklich vorstellen noch so zu wohnen , aber das ist geschmackssache und nicht diskutierbar finde ich
aber besser als ne schwarzue ledercouch mit nem ferrari-poster drüber, lach.
In meinen augen gibts einige Stilbrüche die vermeidbar sind , eben auch schwulstige led-beleuchtungen . Bitte nicht persönlich nehmen , denn so war es nicht gemeint

@post

hehe doch war aufs alter bezogen ;) aber nicht böse gemeint, musste nur dran denken wie mein wohnzimmer ausgesehen hatte in dem alter ;) heute finde ich das echt schrtecklich und könnt mir nicht wirklich vorstellen noch so zu wohnen , aber das ist geschmackssache und nicht diskutierbar finde ich
aber besser als ne schwarzue ledercouch mit nem ferrari-poster drüber, lach.
In meinen augen gibts einige Stilbrüche die vermeidbar sind , eben auch schwulstige led-beleuchtungen . Bitte nicht persönlich nehmen , denn so war es nicht gemeint

Keine Angst, persönlich nehm' ich nix, denn schließlich kennt man sich ja gar nicht und Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
NUR die LED Beleuchtung wäre selbst mir allerdings auch etwas zu doll, deswegen auch die Beleuchtungssteuerung. Eigentlich sind die LEDs es nur bei DVD- oder TV-Orgien an. :)
Aber was tut man nicht alles für ein gutes Foto! :)

wo hast du die LED´s eigentlich her, hab mal gestern bissel gegoogled aber ich hab davon kein Plan, sind das alles kleine Dioden oder blaue Lämpchen ... `??? Das Teil neben der Tür sieht ja eher wie ne kleine Lampe aus ...

Das sind alles kleine Stücke von einem RGB LED Stripe. Hab davon 3x 5m .. Dann halt einfach zerschnitten auf die gewünschte Länge und die 4 Pole jeweils mit einzelnen Adern verbunden und angelötet. Wird dann über ein Steuergerät bedient was dabei ist. Da hab ich aber mein Lightingmodul dazwischengehängt.

Hier mal ein Beispiel, was das für LED Stripes sind. http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=20160589

Kann auch nachher, wenn ich daheim bin, bei Interesse, noch ein paar Detailfotos machen. Das ist übrigens keine Lampe sondern die Frontsysteme, die von hinten beleuchtet sind. :)

So, es ist (halbwegs) vollbracht!
Neue Bude, und die Resopal-Platte wirkte in den neuen 40qm irgendwie Kahl :d
Jetzt müssen noch die Boxen an die Wand (Übrigens auch Eigenbau und gleiche Farbe wie das Pult!) und dann isses durch :D

IMG_0144.jpg
[/URL][/IMG]
IMG_0143.jpg
[/URL][/IMG]

Hahaha doooch aber die sind noch nicht dran, hab ich wegen dem Transport abgeschraubt, is schonmal passiert dass die runtergebrochen sind...

heyy,
dein pult gefällt mir sehr gut

hab noch eine sehr drinende frage, ich geh jetzt in die schule, nach der schule geh ich holz für mein pult kaufen, bin jetzt jedoch nicht mehr ganz sicher, ob die 19 Zoll maße von 48,2 cm nur die reine einbaubreite (also ohne das vordere befästigungsblech) sry weis nicht wie ich das beschreiben soll, oder insgesamt 48,2 cm sind
weil ich das mittlere fach als 19er Rack machen will, weil ich keine möglichkeit hab holzplatten mit winkeln genau zu schneiden neh ich für meinen Mixer 19er Adaptaper sieht besser aus und geht einfacher :cool:

p.s. sry für den spam mit fahschen Thread
p.p.s. ab heute abend gibts dann das tagebuch des Baues ;)

lg komoooo

482mm hat die frontblende gesamtbreit
ca.466mm ist der lochabstand mitte-mitte

die gehäusebreite ohne frontblende ist bei den geräten die ich ohne aufwand messen konnte ist 430 und 436 mm

Bei den ganzen (meist sehr schönen) Pulten stellt sich mir die Frage, wie die Mobile DJs unter euch das machen. Habt ihr 2 Pulte? Eins für zu Hause und eins zum einpacken? Oder baut ihr jedes Mal zu Hause ab und wieder auf?
Hat vllt. jemand pics von seinen mobilen Arbeitsplätzen?
Wär mal interessant.

Bei den ganzen (meist sehr schönen) Pulten stellt sich mir die Frage, wie die Mobile DJs unter euch das machen. Habt ihr 2 Pulte? Eins für zu Hause und eins zum einpacken? Oder baut ihr jedes Mal zu Hause ab und wieder auf?
Hat vllt. jemand pics von seinen mobilen Arbeitsplätzen?
Wär mal interessant.
Also ich hab Player und Mixer in Einzelcases und wenn ich Bock hab steck ich es schnell an. Geht ganz gut. Fotos irgendwann mal wenn ich wieder umgezogen bin ;)

hab nen leeren schreibtisch, wo der Laptop druf steht und wenn ich grad bock auf mixen hab, geh ich ins gäste WC (parkplatz fürs equip :D) und hol mir mixer und controller...hab (noch) nix festes

gehts darum, dass es kein eigenbau ist? sorry aber immer diese andeutungen...

gehts darum, dass es kein eigenbau ist? sorry aber immer diese andeutungen...

Oh, man! Diese Erklärung hör ich schon zum gefühlten 1000sten mal.
PICS VON DJ-PULTEN.

Und inkl. Eigenbau und nicht ausschließlich Eigenbau!

Da steht nichts von Equipment! Dafür gibt es einen andern Thread!

Sorry wenn ich das so deutliche sage! Nichts persönliches!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben