AW: Billy-Wandregal als "Blätterkiste"!?
Wer hat Erfahrung mit dem Regal bzgl. Stabilität, vor allem der Rückwand? Immerhin stehen da ja die ganzen Platten drauf.
Wie gesagt, mir geht's zunächst mal hauptsächlich um Erfahrungswerte bezüglich der Stabilität des Regals. Wer das Teil also daheim hängt hat, könnte bitte mal ein Statement abgeben
Dazu muss man nicht mal das ding zuhause haben. ikea beschreibt seinen möbelaufbau online sehr detailliert: Rückwand: Hartfaserplatte, Folie
ich habe selbst andere ikeamöbel zuhause, die rückwand ist eben immer nur, wie auch anderswo oft, pappe, ca 4 mm stark. da kannst du keine 100 platten (je ca 200g) pro fach drauf lasten lassen.
ikea sieht außerdem die mitgelieferten wandbeschläge nur dafür vor, dass sie hinten ranmontiert werden, anderswo kanns sein, dass es nicht optimal hält, sodass dir dein holz reißt, es ist ja nur spanplatte, und die bröselt gerne.
tipp: kauf dir im baumarkt leimholz (das ist echtes, massives holz), das kostet als 40x200cm platte, 19mm stark zb 20 euro. damit kannst du dir genau das bauen, was du brauchst. zuschnitt ist ja immer gratis, sind ja auch nur normale schnitte.
@kosty
wozu zu neben serato noch CDJs? ich hatte die denon S5000 und technics mit serato. serato kann CDs mit TTs kontrollieren und ein cd player kann nicht mehr als serato mit den files anstellen kann. die denons sind rausgeflogen, denn bis auf sampling und splice (was beides ich nie genutzt hab) nicht mehr als mein serato.
ich hatte einst auch überlegt fürs auflegen neben dem laptop noch nen stationären serato-rechner zu nutzen. aber der braucht mehr platz und ich müsste dauernd daten synchronisieren, das nervt. wenn ich nen mobilen auflegerechner hab - warum nutzt man das nicht endlich mal aus?
hinstellen, USB ran, fertig.
die leinwand auf dem boden zu welchem zweck? sowohl für video als auch visuals mMn. zu niedrig. da bekommt man probleme im nacken. und visuals auf ner party: wenn da einer rumsteht (was bei partys vorkommen soll ^^) wird der angestrahlt, aber nicht die leinwand.
BTW: wie hast du in sketchup die horizontansicht gegen weiß ausgetauscht?