Hab selber noch etwas gefunden!
PHP8A
PHONIC Studio Monitor P8A, 2-Weg aktiv, schwarz, 8,75" + 1", 150 + 75 Watt,
Anwendungen
Professionelles Recording
Home Recording, High End HiFi
Surround Sound
Festinstallationen
Merkmale
magnetisch abgeschirmt
2 getrennte Endstufen für Bass und Höhen
150/75 Watt
45Hz-22kHz
1“ Silk Dome Tweeter
extrem linearer Frequenzgang
Wave Guide Hochtonhorn
stufenlos regelbare Raumkompensation für den Bassbereich
schaltbare Höhenanhebung/-absenkung in 2dB-Schritten
4-stufig schaltbares Hochpassfilter (bei Subwoofer Betrieb)
Auto Power Off/Standby Schaltung
24 dB / Oktave Linkwitz Riley Filter
Überlastschutz
symmetrische XLR und Klinkeneingänge
vertikal angeordnete Anschlüsse für direkte Wand-Aufstellung
zweifarbige LED auf der Vorderseite für On / Clip
hochwertiges MDF Gehäuse
abgerundete Frontkanten
innen gedämmt
429 x 269 x 231 mm
15 kg
Testzitat aus Production Partner 11/04 „Im Hörtest konnte sich die P8A bei uns direkt (nach einem sehr präzisen Pegelabgleich) mit mehreren gleichzeitig anwesenden, ähnlich großen Studiomonitoren anderer Hersteller messen. Ohne in lange Formulierungen zu verfallen, kann das Ergebnis kurz mit den Pluspunkten der weit gehenden Neutralität, ordentlicher Tiefbässe für die Boxengröße und guter Pegelfestigkeit beschrieben werden. …
Alles zusammen mit dem Preis betrachtet, ergibt sich ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Die P8A ist daher immer dann eine gute Empfehlung, wenn für kleines Geld ein ordentlicher aktiver Nearfield-Monitor benötigt wird, dem keine Höchstleistungen abverlangt werden.“
Testzitat aus www.amazona.de 04/06
"Klanglich hat die P8A trotz ihres günstigen Preises verblüfft. Aufgrund der Größe des Chassis und des Gehäuses ist der volle Frequenzbereich, der für Musik wichtig ist, abgedeckt. Der Tiefbass-Bereich reicht bis auf ca. 45 Hz herunter und wird dabei im Gegensatz zu kleineren Boxen recht voluminös dargestellt. Der kritische Übergang zwischen Tief- und Hochtöner ist ordentlich gelungen und auch die Hohen Frequenzen werden zufrieden stellend abgebildet. Es gibt also kaum nennenswete Schwachpunkte, wenn man den günstigen Preis betrachtet.
Nach einer recht kurzen Eingewöhnungsphase hat man sich aber schnell eingehört und kann auf den Boxen sehr gut abmischen.
Aufgrund der leistungsfähigen Endstufen geht der Box auch bei sehr hohen Lautstärken nicht so schnell die Puste aus.
Abschließend kann man die P8A nur empfehlen. Zu diesem Preis gibt es eigentlich keine Minuspunkte. So eignet sich die P8A für alle Homestudios, die Budget-bewußt einkaufen müssen. Der große 8“ Woofer erfüllt auch anspruchsvolle Erwartungen an den Bassbereich, der schließlich für jede Musikrichtung wichtig ist."
Testzitat aus Professional audio 01/07
"Das eher analytische Klangbild kommt der Trennschärfe und der Durchhörbarkeit des Materials zugute, recht dynamisch bei insgesamt gutem Impulsverhalten, bei der Raumdarstellung gut ohne Auffälligkeiten. Verkraftet auch hohe Pegel und ist sehr sicher bei den Bässen. Ein Monitor für alle, die einen analytischen und impulsfesten Lautsprecher bevorzugen.“