@ dj fruchtzwerg:
vielen dank!!! schmeichelt mir ja schon...
@ matt noncom:
du findest immer was, oder?
auch, wenn die onkelz jetzt auf kuschelkurs sind - alles vor dem schwarzen und weissen album hatte definitiv immer einen rechten beigeschmack!
ob's nun scheiben waren, wie "onkelz wie wir", "freitag nacht / mexico" oder gar die indizierte bzw. verbotene ep "mädchen und fussball"!
wer auf rock-o-rama signed muss sich nunmal damit abfinden, in diese ecke gestellt zu werden - oder würde man freiwillig einen vertrag bei einem label unterschreiben, über das derbst rechts orientierte "bands", wie störkraft, endstufe oder sturmtruppe ihren geistigen dünnschiss verbreiten?!
falls du im besitz einer oder mehrerer o.g. scheiben bist, schau doch mal in's booklet - dort prangt meist als letzter satz; wir grüssen alle frankfurter skins...
ich habe selbst jahrelang (so zwischen meinem 12.-16. lebensjahr) die onkelz gehört - nicht wegen der texte, sondern, weil's hart war und man es seinerzeit nahezu hören "musste", um mitreden zu können...
dies geschah bei mir allerdings mehr aus jugendlicher naivität und mitläufertum, als dass ich jemals dahinter gestanden hätte!
heute sehe ich die sache nunmal ein wenig anders und vor allem hintergründiger, als es damals der fall war!
und ich habe ALLE onkelz scheiben gehabt - daher erlaube ich mir auch, diese band als umstritten darzustellen und sie anzuprangern!
ausserdem habe ich diese "band" nur als beispiel aufgeführt, dass sich dbzgl. niemand beschwert - ok, die radio- und fernsehstationen spielen sie nicht (warum wohl...), aber die haben scheinbar eine solch überragende fanbase, dass es ihnen egal sein kann...
aber, hakt dort jemand nach?
um somit zum eigentlichen thema zurückzukommen - theoretisch müsste dann nämlich auch so mit den zzt. zur debatte stehenden liedern verfahren werden, sprich juli sollte zugestanden werden, dass sie ihr lied weit früher geschrieben haben, als diese unvorhersehbare katastrophe passiert ist, wenn man bei den onkelz heute sagen kann; och ja... früher waren'se halt rechts, aber jetzt machen die doch ganz tollen rock...
ich hoffe, dass ich dir nun meine beweggründe, die onkelz aufzuzählen, ausführlich und hoffentlich auch einleuchtend kundgetan habe!