ich hatte mal nen fall, in dem ich als verkäufer geprellt wurde, da ich wahrscheinlich mit ner geklauten kreditkarte bezahlt wurde.
ware war beim käufer, scheinbar alles ok. dann wurde mein konto rückbelastet, ich hatte ein minus (weil ich die kaufsumme schon auf mein bannkonto gebucht hatte) und musste es auf null ausgleichen, sonst hätte paypal mich gemahnt. ergo hatte ich die summe an PP zu zahlen.
geld weg, ware weg.
der käufer hat strikt behauptet, dass alles legal war und PP das eigenmächtig gemacht hat. aber er ist mehrfach meiner aufforderung nicht nachgekommen, mir die summe per überweisung zurückzuzahlen. anzeige gestellt, aktion im sand verlaufen.
für mich eindeutiger betrug gewesen und für mich die ewige lektion, mich nie über PP bezahlen zu lassen. selber zahlen meinetwegen, aber nicht als empfänger auftreten. PP als zwischenhändler verdient auch noch via zinsen daran. zugleich werden aber die bankdaten damit verschleiert. haste zahlungsvorgänge bei ner richtigen bank, haste nur 2 parteien, die aufklärungsdaten beisteuern müssen, nicht 3.