Razor schrieb:
Ist wohl das letzte Mal, dass ich eine einfache Info poste...
Razor:
nur als rundender Abschluss zu dem Post:
Du hast das Alles viel zu persönlich genommen, da kein Mensch etwas gegen Dich gerichtet hat, sondern lediglich auf diese Meldung (Person) geäußert wurde, was Du gepostet hattest. Das hat mit Dir als Person absolut nichts zu tun.
Das hätte jeden getroffen, der diese Meldung hier gepostet hätte
Und Du hast in diesem Falle unglücklicherweise eine Person gewählt, die eben auch in Frage gestellt werden kann.
Sonst müsste man künftig Pressemeldungen posten und danach sofort wieder schliessen, damit Niemand darauf eine Meinung schreiben kann, was in einem Forum unmöglich ist.
Dazu gibts aber News-Plattformen, Magazine, Zeitungen und Infoseiten aus dem Biz.
Du hast es gut gemeint und dachtest, dass diese Info hilfreich/wichtig für manche Leser hier sei.
Wenn ich aber etwas in einem öffentlichen Forum poste, muss ich immer mit jeglichen Reaktionen rechnen, da man nicht jede Meldung einfach so "hinnimmt" und konsumiert, wie es in der Zeitung der Fall ist (obwohl es auch dort Leserbriefe gibt
)
Es ist natürlich das Ziel der Medien, dass die Konsumenten Pressemeldungen einfach stillschweigend so hinnehmen und akzeptieren, wie sie veröffentlicht wurden (Manipulation) und gezielte Reaktionen auslösen, die vorprogrammiert waren (Freude, Ärger, Respekt, Nachdenken, Emotionen, Motivation, Mitgefühl, Trauer, Aufmerksamkeit)
.
Es haben sich lediglich Leute (wie ich) gemeldet, die eben bei diesem Thema nicht nur ein Pro sondern auch ein Contra per Meinung öffentlich kund gegeben haben (eben auch aus dem Grunde, das man nicht einfach alles glauben und hinnehmen soll, was in der Presse geschrieben steht).
Und es ist völlig normal, jede Gegenheit dieser Welt erstmal von zwei Seiten zu betrachten, um ein vernünftiges Sichtbild davon zu bekommen. Dazu gehört eben auch ein "kritisches Hinterfragen". Eine Meldung besagt lange nicht aus, dass eine Gegebenheit auch realistisch so existiert, wie sie "dargestellt" wird
(was die Medien natürlich gerne haben möchten)
Ergo, mach Dir keinen Kopf darüber, da Du als Person niemals in Frage gestellt oder kritistiert wurdest.
Es ging lediglich um den Inhalt, nicht um Dich
mein Wort zum Mittwoch
so, weitermachen