passive oder aktive boxen?

N

New_DJ

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Sep 2005
Beiträge
92
Reaktionen
1
mich würd mal interessieren ob aktive oder passive boxen besser sind. also brauche würde ich sie für zuhause. das feine finde ich man braucht keinen extra verstärker. spart platz. aber sind die auch gleich gut wie normale systeme (verstärtker und boxen) ? oder etwa besser ?
 
das kann man wohl so pauschal nicht vergleichen. wenn du aktiv was haben willst würd ich dir die behringer truth empfehlen. sind nicht besonders teuer und leisten auch ordentlich was. schöne passive boxen gibts von nubert. um dir konkreter helfen zu können solltest du noch ein paar infos rauslassen was du von den boxen erwartest und wofür sie genau eingesetzt werden sollen. das nur für zu hause ist etwas dürftig.....
 
Aktive Systeme haben den Vorteil, das alles aufeinander abgestimmt ist.
Bei der Syrincs z.B. die ich Dir empfehlen würde, hat jeder Treiber seinen eigenen Verstärker (Hochton, Mittelton und Bass) und das an jedem Lautsprecher. Eingang (XLR) rein...und fertig.
 
ja das klingt schon mal gut als infos wollt ihr nun ja klanglich sollten sie schon sauber und gut klingen.Kosten sollten nicht zu höch sein so ca 300 -400 euro.
schön währe auch wenn die teile nich zu größ sind also brauche sie hauptsächlich für zuhause aber auch nicht zu filigran wenn man mal party macht usw.
 
welche von den Syrincs meinst du?? kann man die auch bei einem denon dn x300 anschließen hab keine XLR drauf. auf den denon meine ich
 
welche von den Syrincs meinst du?? kann man die auch bei einem denon dn x300 anschließen hab keine XLR drauf. auf den denon meine ich
Adapter gibts wie Sand am Meer.

Zum Thema: Also vergleichen kann man es echt schlecht. Aktiv hat halt vorteil, man muss nix verkabeln,kann das System beliebig vergrößern. Aber ist meist auch teurer als passiv.

Ob aktiv oder passiv für dich zu Hause musst du selber wissen.
Denke auch das man für wenig Geld die Behringer empfehlen könnte. Habe sie noch nicht gehört aber schlecht sind sie sicher nicht. Vor allem der Preis ist halt Hamner.
 
also ich habe mir gerade die tage die samson resolv 65a gekauft...gibt es auch als passive variante ;) auf jeden fall laufen die hier grae mal auf höchstens 10% leistung innem 20qm raum(homestudio) und es knallt wie bombe. ;)
 
aber die behringer sind doch nur 2 weg boxen. meinst du die Syrincs M3-220 sollen ja hammer geil sein! auch im testgelände zu finden. ich muss aber dazu sagen das mir die behringer besser gefallen und zwar aus folgenden grund du hast einfach 2 boxen die stellste in die ecke und fertig bei den syrincs musst halt die satellitenboxen herumstellen. stell ich mir bei einer party evt im freien nicht so toll vor. was für welche kennt ihr noch evt 3 weg boxen. in der größe der behringer ?
 
das ist doch auch wie der so'n quark. ob du nun 2 satelliten, oder 2 "normale" boxen irgendwo hinstellst ist jacke wie hose. darüber hinaus ist das syrincs ein 2.1 bzw. 3-wege-system. zusätzlich ist der klang des syrincs, wenns nur ums reine hören/ auflegen geht, aufgrund der separaten sub-befeuerung, ein stück weit mehr im klang hifi-mässig ausgelegt als ein ein lineares paar behringer truth.
 
Ich werde mir jedenfalls bald Aktive Monitor Boxen zulegen da ich sicherlich hier ne optimale Lösung habe was die Abstimmung ; Verstärker, Boxen betrifft !

samson resolv 65a (s-tek Tipp) sowie Alesis werde ich mal genau Probehören ....

Sind sicherlich in der Preisklasse absolut geile Monitore zum Producen und zum "auflegen"
 
ja und was gibt es noch für alternativen ?? kann doch nicht alles sein oder werden wohl noch mehr aktive 3weg boxen zu finden sein die preislich da reinpassen.
 
ich hatte den X300 von Denon, der hat doch symmetrische Anschlüsse - allerdings auf 3,5 mm Klinke, wenn ich mich richtig erinnere. Kann mich irren, ist ein bißchen her. Wenn das so ist, ist das anschließen gar kein Problem, brauchst nur entsprechendes Kabel
 
ich finde ehrlich gesagt, 2 Boxen von Aussehen und Aufstellung auch besser als 2 Satelliten und Sub - ist natürlich Geschmackssache
 
ja Junior da bin ich bei dir ich empfinde das auch so!! aber ist geschmackssache.
was würde sich da noch so anbieten.
 
ja und was gibt es noch für alternativen ?? kann doch nicht alles sein oder werden wohl noch mehr aktive 3weg boxen zu finden sein die preislich da reinpassen.
Naja nicht wirklich. Im dem Behringer Preis-Sektor gibts nicht viel Alternativen. Für das Geld was die Kosten gibt es einfach nix besseres. Mehr Geld ausgeben dann gibts auch was besseres. Und du kannst dir auch 2-Wege holen und dann einfach mit einem Sub ergänzen. Müssen also nicht ,,unbedingt" 3-Wege sein.
 
ja schon klar aber dann hast halt wieder ein teil mehr herumstehen. also bis 400 euro gibts nichts besseres oder ??
 
hallo,
kann mir jm n paar klanglich schön sauber HIFI oder Monitorboxen bis 200-250 Euro maximal empfehlen?

Sie sollten so laut wie möglich und so gut klingend wie möglich sein.
Hab im mom 2 American Audio 300W/8Ohm Boxen, die für ne kleiner Veranstaltung von der Lautstärke und so ok wären.

Bin aber Anfänger und brauche die Boxen vorallem zuhause zum üben und will da echt nen geilen Sound haben.
Die American Audio Brüller klingen einfach nicht gut. Für Partys sichelich ok, aber nicht fürs homestudio.

Also welche Boxen könntet ihr mir empfehlen? Ob Aktiv oder nicht spielt keine Rolle, sie sollen halt oben genannte Bedingungen erfüllen. wenn aktiv, kann das Paar auch 200Euro teurer sein, da spar ich mir dann ja den 200Euro starken Verstärker?

Leider hab ich gemerkt, dass es die Traum-Boxen in der Preisklasse nicht gibt, die in meinem Traum super geilen Hifi Sound liefern und trotzdem für Partys bis 200Leute von der Lautstärke reichen :-(

Greetz, Zimbo
 
Für 200 bis 250 € kriegste jede menge "laute" Boxen. Aber klang kannste fast knicken in dieser klasse. Es gibt sehr wenig Gründe sich gegen eine Syrincs M3 zu entscheiden. Kostet mit Stativ und 10 Meter Kabel ca.600 €.
Kabel muß schon dabei sein, denn im Lieferumfang sind nur 1,5 Meter und 2. ist das ein ganz Spezielles kabel.
 
ja schon klar 200 - 250 euro aber um die 400 - 500 euro wird es wohl besser ausschauen?
 
Junior schrieb:
ich finde ehrlich gesagt, 2 Boxen von Aussehen und Aufstellung auch besser als 2 Satelliten und Sub - ist natürlich Geschmackssache
Du musst dir aber schon ganz ordetlich große Boxen holen um an den Bass von einer Syrincs M3 zukommen.
Und die sind dann auch schwer in nen "normalen" Wohraum unterzubringen.
Weil irgendwo muss der Bass ja herkommen...
:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben