PeeKay
DJ-Rentner
So Leutz, jetzt brauch ich mal ein paar Tipps von Euch:
Für diese Allerwelts-Saufgelage-Soundissmirwurscht-Parties ist mir auf Dauer mein Ecler-Nuo3 zu schade. Einmal wegen der zu großen Gefahr das mir trotz aller Vorsichtsmaßnahmen so ein netter Gast mal sein Bier ins Pult kippt, zu Anderen weil es mich jedesmal "erschüttert" wie versifft das Ding jedesmal ist... Rauch, Nebelbelag, Staub usw. usf.. Da mach ich 3 amtliche Events, dann schaut das Pult immer noch besser aus als nach einer solchen Privatfete.
Controller und Lichtpult gehts zwar nicht besser, aber mein Ecler ist mir nunmal heilig ... you know?
So, nun lange genug rumgemeckert:
Ich such mir jetzt ein günstiges Pult... allerdings habe ich einige Vorgaben, die teils nur schwer erfüllbar sind:
3 Line-Stereo Channels, mit hübschen vu-lichtleins pro ch (no Problem!)
2 getrennte Master, bzw. Master + Booth wie man heute so nett sagt (no Problem!)
1 Rec, Post-out, Pegel unabhängig vom Master (no Problem!)
Mikro als vollwertiger Kanalzug (big Problem!?!)
Mikro auf Crossfader routbar (bigger Problem!??!)
maximal 9HE (Problem?, denke nicht),
halbe 19" Breite ist ideal, mehr macht auch nix
Effekte brauch ich nicht, wenn drin ok, wenn nicht auch ok
Master Out sym. wär schön, wenn nicht dann eben nicht.
fertige 19" Winkel wären schön, wenns keine gibt, bastel ich mir welche...
Bugdet liegt bei ca. 200-250EUR (gerne gebrauchtes, wenns neu nix passendes gibt), je billiger desto besser, eh klar.
Hab mir zwar schon ein paar Kandidaten angekuckt, aber nicht alle meine Wünsche erfüllt bekommen, Knackpunkt ist meistens der Mikrokanalzug... nun möchte ich gerne mal hören was ihr da so empfehlen könnt.
Für diese Allerwelts-Saufgelage-Soundissmirwurscht-Parties ist mir auf Dauer mein Ecler-Nuo3 zu schade. Einmal wegen der zu großen Gefahr das mir trotz aller Vorsichtsmaßnahmen so ein netter Gast mal sein Bier ins Pult kippt, zu Anderen weil es mich jedesmal "erschüttert" wie versifft das Ding jedesmal ist... Rauch, Nebelbelag, Staub usw. usf.. Da mach ich 3 amtliche Events, dann schaut das Pult immer noch besser aus als nach einer solchen Privatfete.
Controller und Lichtpult gehts zwar nicht besser, aber mein Ecler ist mir nunmal heilig ... you know?
So, nun lange genug rumgemeckert:
Ich such mir jetzt ein günstiges Pult... allerdings habe ich einige Vorgaben, die teils nur schwer erfüllbar sind:
3 Line-Stereo Channels, mit hübschen vu-lichtleins pro ch (no Problem!)
2 getrennte Master, bzw. Master + Booth wie man heute so nett sagt (no Problem!)
1 Rec, Post-out, Pegel unabhängig vom Master (no Problem!)
Mikro als vollwertiger Kanalzug (big Problem!?!)
Mikro auf Crossfader routbar (bigger Problem!??!)
maximal 9HE (Problem?, denke nicht),
halbe 19" Breite ist ideal, mehr macht auch nix
Effekte brauch ich nicht, wenn drin ok, wenn nicht auch ok
Master Out sym. wär schön, wenn nicht dann eben nicht.
fertige 19" Winkel wären schön, wenns keine gibt, bastel ich mir welche...
Bugdet liegt bei ca. 200-250EUR (gerne gebrauchtes, wenns neu nix passendes gibt), je billiger desto besser, eh klar.
Hab mir zwar schon ein paar Kandidaten angekuckt, aber nicht alle meine Wünsche erfüllt bekommen, Knackpunkt ist meistens der Mikrokanalzug... nun möchte ich gerne mal hören was ihr da so empfehlen könnt.