Party Planung

Mhh ich finde ein einziger davon sieht bischen lagweilig aus, aber sonnst sind die Scanner echt gut.

MFG Marc
 
Doch die gibt´s für jeden Geldbeutel, also schon ab 89 Euro das Stück. Ich bleib bei meiner Empfehlung 2 Washer und nen Led-Effekt und gut ist.

Könntest du die dann mal verlinken bitte, oder wenigstens das Modell angeben, das würde mich interessieren. Einen Moving Head unter 100 Euro, das wäre schon interessant.

@ PeeKay: Ein einzelner Scanner sieht eigentlich nie gut aus und den Scanic DJ Scan 250 würd ich so oder so nicht nehmen.
Ich dachte erst, das wäre ein Nachbau meiner Scanner, nämlich der Futurelight DJ Scan 250, aber weit gefehlt. Auch diese sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber man kann mit ihnen arbeiten.

@FCGmarc: Wieso willst du dir für 50 Euro/Stück Par 36 kaufen, wenn du für 35 Euro/Stück schon 56er kriegst?
Außerdem glaube ich, dass die Thomann Kannen qualitativ Scanic übertreffen.
Im übrigen habe ich dir extra Floor Spots verlinkt, die einen zweiten Bügel haben um sie so auf den Fußboden stellen zu können. Deswegen kosten diese dann auch 39 Euro.
Diese Moonflower-Bar wirkt nur auf größere Distanz, bzw. wenn sie hoch oben hängt. MMn hast du viel mehr Effekt, wenn du dir 2 einzelne Flower zulegst und sie einige Meter von einander entfernt aufhängst. Prinzipiell kommt es immer besser, wenn du deine Lichtquellen möglichst verteilst. Wenn alles von einem Punkt ausgeht sieht es nach nix aus.

Was du auch noch machen kannst, ist die Kannen unter den Stehtischen zu verbauen und sie mit einem weißen Stoff zu überziehen, was dann so ähnlich wie hier aussehen sollte, nur das die Tischplatte eben nicht mitleuchtet:
lounge_stehtisch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Moving Heads für unter 100,- würd ich auch gern sehen (;

Kann mich Netwizards Meinung nur anschließen wenn die "Stairville LED Par 56" für nur 35/Stück. Hab auf VAs auch immer alles etwas auseinander stehend, es sieht meiner Meinung nach wirklich besser aus als, alles was du besitzt auf paar Metern zu "verbauen".


btw
Zu den LED Pars gibts bei youtube und anderne einige Videos, die recht "Informativ" sind.

Grüße,
Denji
 
Eine Washer ist nich zwangsweise Kopfbewegt. Generell ist ein Washer eine Scheinwerfer, der eine Fläche gleichmäßig ausleuchtet. Und die gibt's für wenig Kohle.
 
@ mustardbastard:
Schon klar, aber es war zuvor die Rede von mh's^^ Die Geräte die Netwizard aufgezählt hat, waren definitiv nicht im Budget drin^^

@ Netwizard:
Generell schon ne nette Idee, allerdings muss man aufpassen, dass niemand die Pars umtritt. Die auf deinem Bild sehn übrigens ziemlich nice aus. Denke mal die haben auch nen netten Preis, weißt du wo man die her kriegt? bzw. kennst du den Namen? ^^

Das selbe Prinzip übrigens klappt auch mit Stativen, finde es ist eine hübsche Idee sein Stativ stilvoll zu verstecken.

kleines Video
http://www.youtube.com/watch?v=1I356cOO2kU

Habe, da mein Vater Technischer Konfektionär ist, direkt mal 4 in Auftrag geben, sollten bis zum nächsten Wochenende fertig sein. Kann ja dann mal zsm mit ner LED Par nen review machen^^
 
Generell schon ne nette Idee, allerdings muss man aufpassen, dass niemand die Pars umtritt. Die auf deinem Bild sehn übrigens ziemlich nice aus. Denke mal die haben auch nen netten Preis, weißt du wo man die her kriegt? bzw. kennst du den Namen?

Ich hatte daran gedacht, ausgehend vom "klassischen" Stehtisch, in einen der 4 Füße ein Loch zu bohren, den Bügel einzufädeln und das ganze zu verschrauben. Alternativ gehts evtl. auch mit der Superclamp. Das Problem ist halt die Stromversorgung, es sei denn, du hast Bodentanks mit Schukodosen. An sonsten brauchst du jede Menge Kabelmatten.

Das Bild ist von www.traumleuchten.de

Ob kopfbewegt, oder nicht, mich würde die Modellbezeichnung nach wie vor interessieren. Im Prinzip wären dann auch alle LED Pars als "Washer" zu bezeichnen, da sie über keine Fokussierung verfügen und somit das Kriterium des "weichen" Strahls erfüllen. Direkt übersetzt heißt washer übrigens Beilagscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
du hast schon recht. Machbar mit einem vernünftigen Versorgungskonzept wär das schon. Aber wie bereits schon gesagt etwas schwierig wenn die Location das nicht auf anhieb hergibt.

Traumleuchten verlangt für einen Tisch 998,- ?
Für das Geld würd ich auch erstmal versuchen was eigenes zu konstruieren.^^

b2t:

hast du mittlerweile schon was bestellt?^^
Wenn ja, was?

Grüße,
Denji
 
Eine Washer ist nich zwangsweise Kopfbewegt. Generell ist ein Washer eine Scheinwerfer, der eine Fläche gleichmäßig ausleuchtet. Und die gibt's für wenig Kohle.

Besser hätte ich es selber nicht sagen können, vollkommen richtig. Und genau das meinte ich auch.
 
Hoffentlich habe ich es falsch verstanden. Es will jetzt bitte niemand einen 'normalen' PAR 56 unter einen Stehtisch stellen und diesen dann mit irgendeinem 'normalen' Stoff einschlagen.

Solche Beleuchtungen kann man nur mit LED PARs machen, da die Abwärme von normalen Kannen Stoffe (egal ob den eingeschlagenen oder das Kleid der hübschen Dame) entzünden kann! Und wenn mit LED PARs dann trotzdem möglichst nur mit schwer entflammbaren Stoffen (B1). Natürlich sieht das top aus, aber es ist eben mehr dahinter als nur Stoff und Licht.

Vielleicht hat ja ein Verleiher in der Nähe Easystretch-Überzüge und passende Tische. Dann steht der Sache ja nix im Weg. Aber für eine 50 PAX Party wohl ein wenig außerhalb des Budgets und aus meiner Sicht keine sinnvolle Investition. Dann lieber noch was leckeres zum
Essen oder Trinken.


EDIT: OK nach dem dritten lesen habe ich verstanden dass es wohl ausschließlich um LED PARs geht und nur jemand mal LED unterschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben