Party Konzept Vorlage ➔ ca. 1.000 Leute

K

Kazim

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,
wollte demnächt eine große party veranstalten... (ca. 1000 pesonen)
hab alles überlegt dies das ... ruf ich bei einigen discotheken an wegen mieten...

meinten 2 davon .. "ja hört sich super an komm dann bitte mal vorbei mit deinem fertigen konzept" war wie ein schlag ins gesicht :D

kennt ihr vllt seiten oder habt ihr fertige beispiel konzepte wo ich mir vllt was abgucken kann bzw es so verstehen kann sodamit ich mir selber einen erstellen kann ...

hab glaub ich bisschen durcheinander geschrieben aber ich denke mal da verstehen mich einige bestimmt

ich danke schonmal

gruss Kazim

Du willst ne party fuer 1000 personen machen und hast kein konzept ? wenn du eins haettest wuerdest du es wohl aufschreiben koennen :-D

Killa

der tod kam plötzlich... das opfer erstickte an bullsh¡tglasiertem popcorn.

klar hab ichn konzept

nur ich weiss nicht wie ich es auf papieren darstellen soll...

die mündliche version von mir kam ja gut an ... allerdings wollte er was schriftliches in papierform haben !!!

Schreib einen detaillierten Nachbericht, nur "vorher".

du wirst keine 20 seiten schreiben...

Was hast du denn jetzt überhaupt vor???

Sag ma an

wenn du von sowas keine ahnung hast brauchst du garnicht weiter machen. ansonsten gib ich dir ein tip. alles was du ihm gesagt hast schreib es auf auch wenn es 30 seiten sind und gib es ihn. mehr als nein sagen kann er nicht.

In deutsch gabs doch immermal so Themen,bei denen man Berichte schreiben musste :d ?

Konzept? kostenaufstellungen denk ich mal? was du vorhast. wie machst du werbung. hast du coole sponsoren. laesst du leicht bekeidete tussis iwo rumrennen. ich kenn das nur von partys die ich mal organisiert hab da wollte der typ dem die location gehoert hat ne kostenaufstellung. wie ich mir den teil halt vorstelle.
da war es alerdings noch so das wir ne anlage mieten mussten und keine ahnung was. wie das im club is weiss ich nich da is ja schliesslich schon alles vorhanden. da will der warscheinlich einfach nur wissen wie deine party aussehen soll. und wie das mit den kosten aussieht. inwieweit ihr euch entgegenkommt. woran er verdient woran du verdienst
dein club betreiber typ muss halt ganz einfach wissen was du vorhast. ob du zum beispiel ne schaumparty machen willst :O (son*******) und wir ihr finanziell klarkommt

wenn du von sowas keine ahnung hast brauchst du garnicht weiter machen. ansonsten gib ich dir ein tip. alles was du ihm gesagt hast schreib es auf auch wenn es 30 seiten sind und gib es ihn. mehr als nein sagen kann er nicht.
Alex hat Alex im Grundsatz verstanden :cool:

:D

Es gibt für Partys dieser Größe keine Vorlage!

Alles ist einzigartig und dich erwarten immer neue Probleme und andere Anforderungen!
Da kann man nicht pauschalisieren.

Ich maße mir diese Aussage an, da ich selbst eine Eventagentur betreibe.

Zuletzt bearbeitet:
komische argentur. dann sag mir doch mal bitte was du unter nem konzept verstehst. anscheinend was anderes als ich

Und ich erlaube mir mal das Wort Konzept zu definieren

Konzept (v. lateinisch: concipere = erfassen, in sich aufnehmen, conceptus = das Erfasste, das Verfasste) bezeichnet:

* einen Plan, ein Programm für ein Vorhaben, siehe Konzeption
o einen ersten Entwurf
o eine Vorstufe einer Theorie
* eine gedankliche Zusammenfassung (Vorstellung) von Gegenständen und Sachverhalten, die sich durch gemeinsame Merkmale auszeichnen, siehe Begriff und Vorstellung
Quelle : wikipedia

Na klar brauchst du ein Plan für deine Party ?!
Motto ? Deko ? Musikstil ? Getränkespecials ? Eintrittsspecials ?

Und natürlich erwarten dich Probleme... Wenn du das zum ersten Mal machen solltest( eine Party vorbereiten), dann lass dir helfen. 1000 Leute ist nicht wenig und wenn du versprichst, dass diese 1000 Leute kommen stehst du automatisch gewaltig unter Druck.

komische argentur. dann sag mir doch mal bitte was du unter nem konzept verstehst. anscheinend was anderes als ich

Am besten wir lassen das Wort außen vor und beschränken uns auf die Vorlage.
Es gibt keine Vorlage, durch die man eine Party "pressen" kann.

Ich dachte, es wäre ein vorgefertigtes Konzept gemeint, welches dann immer wieder angewandt wird.
Jeder Event muss aber neu geplant und konzeptioniert werden.

Zuletzt bearbeitet:
tausche konzept gegen mathehausaufgaben

deal?
Unbenannt.png

Du redest vom verauf!! natuerlich kann man nich planen ob die bullen ne razia machen. die klos explodieren oder der dj stirbt. hier war aber die rede von einem konzep und das kann man sehr wohl machen. und je groesser die party deste wichtiger ist das fuer einen selber die mitveranstalter die sponsoren und den locationbesitzer

Konzept? kostenaufstellungen denk ich mal? was du vorhast. wie machst du werbung. hast du coole sponsoren. laesst du leicht bekeidete tussis iwo rumrennen. ich kenn das nur von partys die ich mal organisiert hab da wollte der typ dem die location gehoert hat ne kostenaufstellung. wie ich mir den teil halt vorstelle.
da war es alerdings noch so das wir ne anlage mieten mussten und keine ahnung was. wie das im club is weiss ich nich da is ja schliesslich schon alles vorhanden. da will der warscheinlich einfach nur wissen wie deine party aussehen soll. und wie das mit den kosten aussieht. inwieweit ihr euch entgegenkommt. woran er verdient woran du verdienst
dein club betreiber typ muss halt ganz einfach wissen was du vorhast. ob du zum beispiel ne schaumparty machen willst :O (son*******) und wir ihr finanziell klarkommt

jep das ist schonmal ein superbeitrag danke solche tipps brauche ich halt. ..
das was du aufgezählt hast hab ich allerdings bereits schon :) danke aber trotzdem

ich hab jetzt schonmal einiges aufgeschrieben
sind schon 4 seiten^^
unteranderem hab ich genommen

welche ziele möchten wir, erreichen
wen wollen wir, erreichen
wir können wir, erreichen
was benötigen wir, erreichen
grundidee / grobmaßnahmenplanung
kostenplanung
specials..
ist und soll zustand (disco)
werbung
budget...

hab ich was vergessen ?!?

Hört sich ganz gut an . Nun gehts ans beantworten, kannst ja gerne danach den Text hier nochmal reinstellen.

sei dir bewusst wie du das finanzielle verhandeln willt sonst zieht der clubbesitzer dich ab und du zahlst dich dumm und daemich.

sei dir bewusst wie du das finanzielle verhandeln willt sonst zieht der clubbesitzer dich ab und du zahlst dich dumm und daemich.

also wir haben jetzt grob verhandelt (am telefon)

das ich 500 € miete zahlen muss
die türsteher auf meine kappe kommen
und jmd. der die kasse macht

eintritt kassiere ich ... verzehr kassiert er ...

allerdings meinte er im verlauf des gespräches noch das er evtl auf die miete verzichtet wenn ich ihn mit meinem konzept überzeugen sollte.. und die sache dann mehrmals mache...

club ist für ca. 1500 personen groß
ich weiss nicht ob ich hier den namen nennen darf...

@rasch beantwortet habe ich schon ... aber irgentwie kommts mir vor das ich noch was vergessen habe ... ich muss mir noch überlegen ob ich wirklich hier es online stellen sollte... bei den frechen antworten..die ich von einigen bekomme..!