Packet oder Paket ?

Also echt mal: Ihr solltet mal wieder in die Schule gehen, dann stellt man sich solch sinnlose Fragen gar nicht mehr in seiner Freizeit :D
 
aha grad gefunden

china oder kina ist wohl laut duden richtig.

falsch ist schina

quelle

edit sagt das google sagt, dass die oberdeutsche (vgl. kleine zaenkische voelkerstaemme im suedlichen teil deutschlands) kina sagen.

@ die laerm (haste da was falsch uebersetzt ?? )

batterie mit iieeehhh wegen den beiden t, zumindest hab ich des mal so gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich faend zuerik ja besser, dann waeren huebsche zuericherinnen ja zue-ricken :D

p.s. : alle ueberkorrekten > > > wortspiel < < < also nicht gleich wieder auf die goldwaage
 
was ich mich auch immer frage: woher kommt ebend???
ich kriege da immer augen(- und ohren)krebs von... oder hab ich da einfach was verpasst?
 
muss ich mir jetzt sorgen machen ?? :confused:

motor, motor, moeter, moter, moeta

schizzle => muss ich :p

mir ist grad noch etwas anderes eingefallen.

bißchen = alte schreibung

neue bisschen = :confused: oder eher biszchen :confused:

genau wie maße und masse

1. ich bin ein möter, halb mensch, halb köter. klassiker aus der starwars-verarsche spaceballs.

2. das neue ß -> ss in vielen (NICHT ALLEN, masse =/= maße) fällen der dt. RS ist eine regelung mit sinn und konsistenz. ß ist ein lang gesprochenes scharfes s. ss ein kurzes.

Es is Kina, oder sagt ihr auch Jesus Schristus?

bullshit. CH wird nur wie K gesprochen, wenn kein vokal folgt. daher ist chrom = KROM, chlor = KLOR, aber auch china = CHINA. oder wer sagt KACK norris?

aha grad gefunden

china oder kina ist wohl laut duden richtig.

falsch ist schina

quelle

China, oder Kina – ist richtig. Schina allerdings nicht. Festgelegt ist die Aussprache z.B. im Aussprache Duden. Die Wissenschaftler orientieren sich z.B. an den Medien (Nachrichtensprecher etc.) und geben Aussprache-Empfehlungen. Hierbei kann es regionale Unterschiede geben. Die richtige oder falsche Aussprache gibt es demzufolge kaum.

der liebe duden nimmt nicht das auf, was richtig ist, sondern das, was bestand ist. und das kann eben auch der verfall sein. der duden richtet sich nach dem sabbelnden volk, nicht das volk nach dem duden.
 
Wenn ich in diesem Thread alleine mal wieder die Groß- und Kleinschreibung anschaue, brauchen eigentlich gefühlte 98% der Beteiligten gar nicht beginnen, über die Ursprünge von Wörtern zu fachsimpeln... :d
 
wieso, ich schreib im internet immer klein und lasse bewusst endungen wie "e" (siehe -> schreib), einfach weil ich so auch spreche und das im internet wohl niemanden stört.

was ich halt nich mag is sinnfreie kommasetzung. wenn man se nich anch regeln setzt wegen mir, tu ich auch nich. aber so, dass es nen sinn ergibt bitte. und bitte setzt überhaupt kommas! :cool:
 
Wenn ich in diesem Thread alleine mal wieder die Groß- und Kleinschreibung anschaue, brauchen eigentlich gefühlte 98% der Beteiligten gar nicht beginnen, über die Ursprünge von Wörtern zu fachsimpeln... :d

zieh mir den schuh al an ;)

ist bei mir reine bequemlichkeit und da ich meistens meine korrepondenz schreiben lasse, habe ich mir diesn luxus einfach gegoennt. :)

das ae, oe, ue kommt aus der tatsache, dass ich viel englisch schreibe und dort ja keine ö,ü,ä existent sind.

@ danny

moeter war aus irgendnem thread nen situationsgag an alexxus ;) der urprung sollte jedem der mal ne wueste durchkaemmt hat gelaeufig sein.

zum ß, dieses ist also nicht vollends verschwunden ? kannte jetzt nur von zeichnungen und aehnlichem die verwendung von sz anstelle von ß.

muss gestehen, dass ich die neue rechtschreibung mit inbrunst ignoriere und von mich daher auch nur am rande damit beschaeftigt habe.
 
Brrr... Reine Kleinschreibung ist übel für mich als "Schnellleser" <--- sieht auch komisch aus mit 3 "L" ;)
Ich komme dadurch oft durcheinander, wobei die Grammatik in vielen Beiträgen ein weitaus grösseres Problem darstellt :D
Rechtschreibfehler sind das Eine, aber in 2 Sätzen nahezu 8 Fehler einzubauen, das ist schon grosses Kino :eek:
Mit Kommata hab ich ja auch so meine Mühe, ich setze tatsächlich lieber eins zu viel, als durch fehlende Satzzeichen einen Beitrag in eine unübersichtliche Rechtschreibwüste zu verwandeln :D

Was mir aber in letzter Zeit extrem auffält, ist die Sache mit "nen"
Ich lese ganz oft Sätze wie "...ich muss noch nen Mischpult haben..." :eek:
Da kriegt man doch wirklich Augenkrebs von, oder irre ich :confused:

Gruß, TAK
 
Ach, stell dich nicht so an, mein bester Kumpel nutzt "nem" als universal-Artikel und DAS geht mal wirklich gar nicht! :mad: :p
 
Tja, it's not easy ...

Ich habe auch erst kürzlich packet statt paket geschrieben ... wayne

Ich habe bei manchen korrekt geschriebenen Wörten aber erhebliche Schwieriggeiten beim Lesen ... komm jetzt nicht mehr drauf :D

.. aber letztens hatte ich nen Wort 'Leckage....' ich komm net mehr drauf, da musste ich drei mal anfangen das Wort zu lesen, bevor ich irgendwas gerafft hatte :d
 
oO kennst du nicht den Wayne? Den Wayne interessierts:D

in Anlehnung an "wen interessierts", Jugendsprache und ihre Wortsinnschöpfungen (schreibt man das eigentlich zusammen?):D
 

Neue Themen


Zurück
Oben