PA System Angebot

Nun ja, Behringer ...

Ich bin nicht der große Auskenner in Sachen Fullrange Aktivlautsprecher ... ich lese aber seit etwa 2 Jahren in praktisch allen DJ- und PA-Foren mit. Ich kann mich nicht entsinnen, daß jemals Behringer in dieser Preisklasse empfohlen wurde. Verkaufsrang 90 beim großem T wäre für mich auch ein Kriterium für meine Kaufentscheidung ...

Ich habe mir mal die technischen Daten angesehen ... das Teil ist 30kg schwer, also deutlich schwerer als vergleichbare Aktivboxen anderer Hersteller. Viele Boxenständer sind für maxinal 30kg zugelassen, einen Ständer an der obersten zulässigsten Grenze zu belasten, ist sicherlich möglich, ich hätte aber kein gutes Geühl.

Es wird "600W" angegeben - das ist Peakleistung und eigentlich unseriös, seriös ist nur die RMS-Angabe.

Das Teil hat einen 2-Band-EQ und ein Minimischpult eingebaut - für Alleinunterhalter mit Keyboard und Mikrofon vielleicht interessant ... braucht man i. d. R. nicht, muß aber mitbezahlt werden.

Es gibt etliche Testberichte für EUROLIVE B412DSP/B415DSP im Internet und bei YouTube ... bilde Dir selbst eine Meinung.

Ich würde auch dringend empfehlen, die Boxen vor dem Kauf** anzuhören ... in L habe ich z. B. diesen Händler gefunden, der auch genau diese Behringer hat.


** in Vergleich zu anderen Boxen dieser Preisklasse ... auch mal wirklich bessere Systeme anhören, damit man die Relationen kennenlernt.


eBill
 
Ich weiss schon gar nicht mehr wie oft ich auf so Fragen geantwortet habe, also noch mal zum mitschreiben:

1) Ohne viele Infos (welche Location,Musik,etc.) gibts wenig Antworten !
2) Billge Anlage sind mies (z.B.Omnitronic) !
3) Im Bereich bis 700 Euro gibt es genügend gute Anlagen, aber die reichen nicht für 250 Leute.

Welche Anlagen dass sind, wie man das beste aus dem Budget macht und noch viele weitere Themen dazu -> Boardsuche
 
Ich verstehe es einfach nicht.
Jemand sucht eine Anlage zum Kauf.
Das ganze für 250 Leute ausreichend.
Am Besten umsonst.

Wenn ich mir eine Anlage kaufen will, mache ich dieses ja nicht für einen Gig, sondern , weil die Anzahl der Bookings den Kauf und den Unterhalt der Anlage hergeben. Ergo habe ich mehrere Gigs pro Jahr. Sicherlich wird derjenige nicht umsonst arbeiten (es sei denn, er kann übers Wasser laufen...).
WO LIEGT DAS PROBLEM?

Eine vernünftige Anlage (HK & Co) wirst Du für diese Größenordnung nicht unter 1300-1500 Euro brutto bekommen.
Da Du jedoch ja viele Gigs hast (sonst würde sich der Kauf ja gar nicht lohnen und man könnte viel billiger leihen), hast Du ja auch viele Einnahmen. Da Du ja natürlich alles ordentlich versteuerst, kannste ja mal von den sagen wir 1500 ganz schlank schon mal die MWSt. runterrechnen, dann bist Du nur noch bei ca. 1260 Euro. Klingt schon anders. Ausserdem rechnest Du jedes Jahr fleißig die Abschreibung von Deinen Einnahmen runter. Schon lohnt sich das Teil.

Also, ich schließe mich im Wesentlichen den Beiträgen meiner Vorschreiber an:
Kein Kaminholz kaufen (Omnitronic, Behringer und co).

Kaufe etwas Vernünftigesd oder lass es.

Wenn Du nicht ausreichend Einnahmen hast, lohnt sich der Kauf eh nicht, dann leih Dir lieber eine Anlage.

Rockt den Sommer,

Harry
 

Neue Themen


Zurück
Oben