Nun ja, Behringer ...
Ich bin nicht der große Auskenner in Sachen Fullrange Aktivlautsprecher ... ich lese aber seit etwa 2 Jahren in praktisch allen DJ- und PA-Foren mit. Ich kann mich nicht entsinnen, daß jemals
Behringer in dieser Preisklasse empfohlen wurde.
Verkaufsrang 90 beim großem T wäre
für mich auch
ein Kriterium für
meine Kaufentscheidung ...
Ich habe mir mal die technischen Daten angesehen ... das Teil ist 30kg schwer, also deutlich schwerer als vergleichbare Aktivboxen anderer Hersteller. Viele Boxenständer sind für maxinal 30kg zugelassen, einen Ständer an der obersten zulässigsten Grenze zu belasten, ist sicherlich möglich, ich hätte aber kein gutes Geühl.
Es wird "600W" angegeben - das ist
Peakleistung und eigentlich unseriös, seriös ist nur die RMS-Angabe.
Das Teil hat einen 2-Band-EQ und ein Minimischpult eingebaut - für Alleinunterhalter mit Keyboard und Mikrofon vielleicht interessant ... braucht man i. d. R. nicht, muß aber mitbezahlt werden.
Es gibt etliche Testberichte für EUROLIVE B412DSP/B415DSP im Internet und bei YouTube ... bilde Dir selbst eine Meinung.
Ich würde auch dringend empfehlen, die Boxen vor dem Kauf** anzuhören ... in L habe ich z. B.
diesen Händler gefunden, der auch genau diese Behringer hat.
** in Vergleich zu anderen Boxen dieser Preisklasse ... auch mal wirklich bessere Systeme anhören, damit man die Relationen kennenlernt.
eBill