PA & PC Newbie-Fragen

Sind die Lucas nicht aktiv? Mir wäre passiv auch lieber. Leicht misstrauisch bin ich ja schon bei den kleinen Böxchen mit Sub, ob das vom Klang her auch voll kommt, aber ich lass mich gern belehren.
 
ja, das meinte ich zum Teil auch mit der Aussage, das sie nicht besonders ausbaufähig sind.

Ansonsten soll die lucas wohl recht ausgewogen vom Klang her sein, wie man es von einem geschlossenen und so komplett verkauften System erwartet.
 
Die kleine Lucas kannst Du vom sound her echt knicken :p
In seinem Preislichen sowie dem Rahmen wie er die Box nutzen will,würde ich zur Zeit die Die DB Opera Modular 215 empfehlen - Liegt knapp über 300 €.
Für ne Hochzeit oder kleinere Party wird er wohl nicht Pegel bis zum Abwinken brauchen :D
Die Aktiven DB Geschichten sind meiner Auffassung nach vom Sound ne Klasse besser und nach der jetzigen Preisentwicklung deutlich Günstiger.



Ansonsten soll die lucas wohl recht ausgewogen vom Klang her sein, wie man es von einem geschlossenen und so komplett verkauften System erwartet.[/QUOTE]
 
Sooo, jetzt könnt ihr mich preisen oder verdammen :p ,
denn nach reiflicher Überlegung, Recherche und Kalkulation hab ich den letzten Tipp genommen.

Die Opera sind gestern gekommen, heute Kabel und Ständer von Ebay. Stutzig machten mich zuerst die Preisunterschiede. Einer wollte glatt über 500 für die Box, letztlich fand ich die 330 dann doch verlockend genug.

Einfacher ging's kaum: PC an, Boxen dran und Power an. Hab natürlich erstmal alle Regler nach unten gefahren und bin dann mutiger geworden, das knallt doch mächtig im Wohnzimmer und nix von Übersteuern oder Clipping zu hören. Ich finde den Klang verdammt gut, natürlich geht im Bassbereich nicht so viel, aber den passenden Sub dazu hab ich schon im Visier, allerdings wird's im Polo dann eng.

Von Lautstärke und Qualität her wird mir das sicher eine ganze Weile reichen, schätze selbst 100 Leutz sollten damit möglich sein. Und meine Schwester freut sich, weil ich ihr nicht mehr den alten Verstärker entführen muss.

Der Behringer 2000 oder ein ähnliches Gerät steht auch noch auf meiner Liste, obwohl der anscheinend noch nicht überall zu haben ist. Aber alles in allem bin ich vorerst superzufrieden, für knapp über 700 ein halbprofessionelles System, das vom Klang und Handling überzeugt.

Die Party am Samstag kann also kommen! :D
 
ich werde die opera morgen auch "probieren" dürfen...mal gucken privat party so 100 leute sollen kommen mal gucken was damit geht...ich berichte samstag dann auch mal
 
Also der erste Einsatz war'n echter Erfolg. Der Raum reichte so gerade für die 50 Männeken und ich fand noch Platz inner kleinen Ecke. Alles war in rund zehn Minuten aufgebaut und no problems.

Die ersten Stunden mit kleinerem Pegel kamen sehr gut, die Opera tragen weit und haben ein klares Klangbild. Einziges Übel ist die Aussteuerung per Software, viel zu grob und hakelig. Hatte die Boxen anfangs rund zwei Drittel auf und bei Mixvibes den Main ebenso. Kann man die Werte der Tables eigentlich nicht einzeln fest einstellen, so dass man nicht ständig nachjustieren muss? Werde mir jetzt aber auf jeden Fall nen Mixer dazu kaufen.

Später wurd's dann natürlich heftiger, also Boxen auf vier Uhr und Main bis zum Anschlag. Der Pegel reichte und vom Klang her kam's auch noch gut rüber. Es ist also noch Reserve da, wenn der Raum mal größer ist. Allerdings wäre mir mit 1 oder 2 Subs dabei doch wohler, um ein volleres Klangbild zu kriegen. Also heisst's weiter sparen.

Auf jeden Fall kann ich das Grundsystem nur empfehlen, es lässt sich je nach Bedarf mit weiteren Boxen oder Subs erweitern, die Grenze stellt eigentlich nur der Geldbeutel (und vielleicht noch PKW und Muskelkraft) ;)
 
also an sich für dne preis ganz ok wie ich die jetz genutzt hatte...nur der bass lieg verdammt arg zu wünschen übrig...also aufjendefall müssen da subs drunter sonst geht nix
 

Ähnliche Themen

Linefader
Antworten
22
Aufrufe
3K
Linefader
Linefader

Neue Themen


Zurück
Oben