Sooo, jetzt könnt ihr mich preisen oder verdammen
,
denn nach reiflicher Überlegung, Recherche und Kalkulation hab ich den letzten Tipp genommen.
Die Opera sind gestern gekommen, heute Kabel und Ständer von Ebay. Stutzig machten mich zuerst die Preisunterschiede. Einer wollte glatt über 500 für die Box, letztlich fand ich die 330 dann doch verlockend genug.
Einfacher ging's kaum: PC an, Boxen dran und Power an. Hab natürlich erstmal alle Regler nach unten gefahren und bin dann mutiger geworden, das knallt doch mächtig im Wohnzimmer und nix von Übersteuern oder Clipping zu hören. Ich finde den Klang verdammt gut, natürlich geht im Bassbereich nicht so viel, aber den passenden Sub dazu hab ich schon im Visier, allerdings wird's im Polo dann eng.
Von Lautstärke und Qualität her wird mir das sicher eine ganze Weile reichen, schätze selbst 100 Leutz sollten damit möglich sein. Und meine Schwester freut sich, weil ich ihr nicht mehr den alten Verstärker entführen muss.
Der Behringer 2000 oder ein ähnliches Gerät steht auch noch auf meiner Liste, obwohl der anscheinend noch nicht überall zu haben ist. Aber alles in allem bin ich vorerst superzufrieden, für knapp über 700 ein halbprofessionelles System, das vom Klang und Handling überzeugt.
Die Party am Samstag kann also kommen!