T
terracotta3008
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen PA-Anlage für unseren Musikraum - Budget: 1'500 bis 2'500 Euro.
Raum:
Es handelt sich um einen speziellen Musikraum mit Schalldämmung gegen aussen (ca. 40 cm dicke Spezialwände).
Der Raum ist ca. 4 x 6 Meter (23 m2) gross mit einer Raumhöhe von 3.7 Meter.
Der Raum wird zusätzlich hinsichtlich Schallabsorbation mit Schaumstoff (Wände Decken), Bassfallen und Theatervorhang sowie Teppich optimiert (Reduktion des Nachhalls und des Lärmpegels innerhalb von Räumen).
Anwendung:
Der Raum wird insbesondere zum Auflegen von elektronischer Musik (vorwiegend Techno, Melodic Techno, Progressiv House, Psy Trance) genutzt. Meistens sind wir 2 bis 6 Leute die etwas feiern und halt gerne gute Musik auflegen und hören. Zum Auflegen haben wir ein Pioneer Set (2x CDJ-2000 und DJM-900). Teilweise produzieren wir auch mal selber etwas.
Ich stelle mir ein Set mit zwei Subs und zwei Tops vor. Wir wollen klaren sowie druckvollen und kräftigen Sound. Wir wollen die Musik hören und spüren und keinen Hörschaden bekommen. (Hoffe diese unprofessionelle Formulierung wird verstanden)
Folgende Systeme habe ich aktuell im Blick, es fällt mir aber sehr schwer hier die einzelnen Eigenschaften zu vergleichen.
Da ich mich technisch zu wenig auskenne, wäre ich um eine Empfehlung dankbar.
Vielen Dank und Liebe Grüsse
ich bin auf der Suche nach einer neuen PA-Anlage für unseren Musikraum - Budget: 1'500 bis 2'500 Euro.
Raum:
Es handelt sich um einen speziellen Musikraum mit Schalldämmung gegen aussen (ca. 40 cm dicke Spezialwände).
Der Raum ist ca. 4 x 6 Meter (23 m2) gross mit einer Raumhöhe von 3.7 Meter.
Der Raum wird zusätzlich hinsichtlich Schallabsorbation mit Schaumstoff (Wände Decken), Bassfallen und Theatervorhang sowie Teppich optimiert (Reduktion des Nachhalls und des Lärmpegels innerhalb von Räumen).
Anwendung:
Der Raum wird insbesondere zum Auflegen von elektronischer Musik (vorwiegend Techno, Melodic Techno, Progressiv House, Psy Trance) genutzt. Meistens sind wir 2 bis 6 Leute die etwas feiern und halt gerne gute Musik auflegen und hören. Zum Auflegen haben wir ein Pioneer Set (2x CDJ-2000 und DJM-900). Teilweise produzieren wir auch mal selber etwas.
Ich stelle mir ein Set mit zwei Subs und zwei Tops vor. Wir wollen klaren sowie druckvollen und kräftigen Sound. Wir wollen die Musik hören und spüren und keinen Hörschaden bekommen. (Hoffe diese unprofessionelle Formulierung wird verstanden)
Folgende Systeme habe ich aktuell im Blick, es fällt mir aber sehr schwer hier die einzelnen Eigenschaften zu vergleichen.
📢 the box DSX Power Bundle
the box DSX Power Bundle - flexibles PA System für DJ und Live Anwendung, druckvolle tiefe Bässe und kraftvolle Mitten und Höhen, vorprogrammierte EQ Setups für Musik, Live, Sprache und DJ, ideal für Beschallungen bis 400 Personen, Set bestehend...
€1.979,00
www.thomann.de
the box Pyrit Power Bundle
the box Pyrit Power Bundle, Ideal für die Beschallung von bis zu 300 Personen, sehr druckvoll im Bass, bestehend aus 2 Stck. the box Pyrit 212 Sub A, 2 Stck. the box Pyrit 12 A, 2 Stck. Millenium BS-2001 S MK II, 2 Stck. pro snake TPM 2,5
CHF2.099,00
www.thomannmusic.ch
RCF 310 /705 Power Bundle
RCF 310 /705 Power Bundle bestehend aus 2 Stck. RCF Sub 705-AS II, 2 Stck. RCF ART 310 A MK IV, 2 Stck. Millenium BS-2001 S MK II, 2 Stck. pro snake TPM 2,5
www.thomann.de
EV ELX Power Bundle
EV ELX Power Bundle bestehend aus 2 Stck. EV ELX 118P, 2 Stck. EV ELX 112P, 2 Stck. Thomann Cover Pro EV ELX 118, 2 Stck. Thomann Cover Pro EV ELX 112, 2 Stck. Millenium BS-2001 S MK II
€3.429,00
www.thomann.de
Da ich mich technisch zu wenig auskenne, wäre ich um eine Empfehlung dankbar.
Vielen Dank und Liebe Grüsse