PA für Abi-Party

ich würde mindestens 4 15er pro seite nehmen , ich mache nur techno va´s , ich weiß wo von ich rede
Dann mach ihm halt mal einen vernünftigen Vorschlag damit er auch weiß wovon du redest, "4x15" oder "4x18" sagt ja wohl mal überhaupt nichts aus...
 
Naja ist doch eigentlich klar das ich mit 15er , einen 15" subwoofer meine oder nicht ? , was soll ich da jetz vorschlagen , is ja keine kaufberatung , soll ja gemietet werden , und woher soll ich wissen was der vermieter da stehen hat ?
 
Okay, dann anders - auch "100x15" ist Müll wenn schon "1x15" Müll ist und macht die Sache alles, nur nicht besser.
Wenn du ihm einen Stack-Vorschlag hinrotzt solltest das verwendete Material schon dabei schreiben sonst kann er damit herzlich wenig anfangen.
Ob er dann mieten kann bzw. ihm überhaupt taugt steht dann sicherlich noch mal auf einem anderen Blatt, sicherlich richtig.
 
Naja rein von den werten würde ich sagen pro 15er bass kiste mind 126 db max bei sag ich mal 600 -800 rms , sowas in richtung Achenbach subwoofer , HD 15 , alles sowas halt , kann ich halt nich sagen , da ich kp hab was für material das is , vllt auch was in richtung HK actor , dea con , oder Dap sound mate 3 , wenn man wüsste was der vermieter hat wäre das schon viel einfacher
 
Ich glaub wir quatschen aneinander vorbei.
Ich meinte dich, die Aussage "Ich fahre XY..." kam von dir. ;)
 
Eigentlich ist eine "Online-Beratung" nach Art von: "4x 18Zoll Subs pro Seite ..." für Räumlichkeiten die man nicht kennt, komplette Zeitverschwendung.

In unseren Club haben die Subwoofer in "klassischer Aufstellung" (links/rechts) rein garnix gebracht. Überall Basslöcher und Matsch. Erst ein Center-Cluster brachte die Lösung und deutliche Schalldruck-Steigerung. ;)

Hier gilt wie immer: Material/Umgebung abklären.
 
Eigentlich ist eine "Online-Beratung" nach Art von: "4x 18Zoll Subs pro Seite ..." für Räumlichkeiten die man nicht kennt, komplette Zeitverschwendung.
Puh, na endlich hat es jemand...

Ich geh sogar noch weiter und sage das selbst bei Kenntnis der Örtlichkeit eine reine XxY-Empfehlung nicht wirklich zu gebrauchen ist.
Jedes Kind hat einen Namen, diese könnten dann natürlich diskutiert werden. :)
 
Ich glaub wir quatschen aneinander vorbei.
Ich meinte dich, die Aussage "Ich fahre XY..." kam von dir. ;)

Na sag das doch gleich , ich persönlich besitze 4 doppel subs mit kappa lf bestückung , eigener bauplan , alles schön berechnet , und 4 omni PAS 215 , ich würde einfach sagen das mal ne liste gepostet wird von dem was vorhanden ist , beim vermieter , sonst brings eh nichts
 
Puh, na endlich hat es jemand...

Ich geh sogar noch weiter und sage das selbst bei Kenntnis der Örtlichkeit eine reine XxY-Empfehlung nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Richtig! Jüngstes Beispiel:
Haben uns "einreden" lassen: Nehmt als Tops die K.M.E. QS 2122 (Stück knapp 2.200,-). Klanglich keine Frage und Schalldruck gut.
Seltsamerweise mussten wir feststellen, dass sie in unserem Club nicht das Gelbe vom Ei sind. Jetzt hängen dort HK Pro 12" Tops (Stück 350,-) und klingen deutlich besser :eek:
Soll heißen: nicht um so teurer das Gelumpe, desto besser der Klang.
Jetzt probieren wir mal die Voice Acoustics TS-212. Mal sehen was das bringt.
 
Richtig! Jüngstes Beispiel:
Haben uns "einreden" lassen: Nehmt als Tops die K.M.E. QS 2122 (Stück knapp 2.200,-). Klanglich keine Frage und Schalldruck gut.
Seltsamerweise mussten wir feststellen, dass sie in unserem Club nicht das Gelbe vom Ei sind. Jetzt hängen dort HK Pro 12" Tops (Stück 350,-) und klingen deutlich besser :eek:
Soll heißen: nicht um so teurer das Gelumpe, desto besser der Klang.
Jetzt probieren wir mal die Voice Acoustics TS-212. Mal sehen was das bringt.

Ihr habt doch nen EQ in eurem rack wie ich letzes mal gesehn habe , ich denke man kann damit auch noch ein wenig was ausbügeln , fand den sound von den KME etwas spitz , sprich hochtöner waren etwas aufdringlich


zudem kann man nicht vorher wissen ob es in der location gut klingt
 
Zuletzt bearbeitet:
fand den sound von den KME etwas spitz , sprich hochtöner waren etwas aufdringlich

Richtig .. und der EQ ist kein Heilmittel. Selbst mit geschlossenen oberen Frequenzbereich war klanglich nicht viel zu machen.
Die HK Pro12 klingen hier deutlich homogener, mittenbetonter und im HT unaufdringlicher. ;)
 
Habt ihr nicht jetz noch Omni pas 212 geflogen ? , vllt schau ich samstag mal vorbei
 
Habt ihr nicht jetz noch Omni pas 212 geflogen ? , vllt schau ich samstag mal vorbei

nöö ... wobei die PAS nicht mehr original sind .. sind zwar die selben Bass-Chassis noch drin, aber andere HT-Treiber und modifizierte Weiche.
z.Z. stehen sie aber nur unangeschlossen in der Ecke rum. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben