zoomzoom82
Power-User
Hallo.
Ich habe eben einen Auftrag bekommen für eine größere Firma an einer Veranstaltung aufzulegen.
Ich habe mir bereits ein paar Beiträge dazu hier im Forum durchgelesen, aber bestimmt die wichtigen Passagen gekonnt ignoriert
Jetzt hoffe ich ihr könnt mir einigermaßen helfen.
Erstmal zu den Räumlichkeiten.
Es handelt sich um die kultBOX in Kempten:
Fläche: 460 m²
Höhe: 4,5 m
Breite: 17 m
Länge: 27 m
Kapazität: Unbestuhlt bis zu 800 Personen, bestuhlt bis zu 734 Personen
Bruttorauminhalt: ca. 2.400 m³
Das war zumindest das was ich über die Hotline und Wiki rausfinden konnte.
Leider stellt der Veranstalter (BigBox) nicht die Anlage und nun bin ich auf der Suche nach einer mietbaren Lösung und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Der Auftraggeber meinte das im laufe des Abends der Saal zur Tanzfläche werden soll und rund 500 Personen meistens diesen betreten (OTon Firmenchef :d)
Also gehe ich mal davon aus das maximal 250 Leute auf einer Fläche von 10x10m das Tanzbein schwingen.
Nun bin ich mir natürlich komplett unsicher welche PA ich mieten müsste um einen Bereich dieses Saals gescheit zu befeuern.
Mir gehts nicht darum wie ich das ganze Aufbaue oder wie man den perfekten Sound rausholen kann. Mir wäre nur wichtig das ich eine Anlage bekomme die nicht 10m vom DJ Pult nach Duschradio klingt oder im anderen Extrem nach Baustellenlärm.
Nun zum Eingemachten:
Reichen 2x15" Subs und 2x18" Woofer und jeweils nen Verstärker davor aus?
(Ja. ich weiss das klingt reichlich naiv aber bedenkt den Anlass...)
Ich habe eben einen Auftrag bekommen für eine größere Firma an einer Veranstaltung aufzulegen.
Ich habe mir bereits ein paar Beiträge dazu hier im Forum durchgelesen, aber bestimmt die wichtigen Passagen gekonnt ignoriert
Jetzt hoffe ich ihr könnt mir einigermaßen helfen.
Erstmal zu den Räumlichkeiten.
Es handelt sich um die kultBOX in Kempten:
Fläche: 460 m²
Höhe: 4,5 m
Breite: 17 m
Länge: 27 m
Kapazität: Unbestuhlt bis zu 800 Personen, bestuhlt bis zu 734 Personen
Bruttorauminhalt: ca. 2.400 m³
Das war zumindest das was ich über die Hotline und Wiki rausfinden konnte.
Leider stellt der Veranstalter (BigBox) nicht die Anlage und nun bin ich auf der Suche nach einer mietbaren Lösung und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Der Auftraggeber meinte das im laufe des Abends der Saal zur Tanzfläche werden soll und rund 500 Personen meistens diesen betreten (OTon Firmenchef :d)
Also gehe ich mal davon aus das maximal 250 Leute auf einer Fläche von 10x10m das Tanzbein schwingen.
Nun bin ich mir natürlich komplett unsicher welche PA ich mieten müsste um einen Bereich dieses Saals gescheit zu befeuern.
Mir gehts nicht darum wie ich das ganze Aufbaue oder wie man den perfekten Sound rausholen kann. Mir wäre nur wichtig das ich eine Anlage bekomme die nicht 10m vom DJ Pult nach Duschradio klingt oder im anderen Extrem nach Baustellenlärm.
Nun zum Eingemachten:
Reichen 2x15" Subs und 2x18" Woofer und jeweils nen Verstärker davor aus?
(Ja. ich weiss das klingt reichlich naiv aber bedenkt den Anlass...)