Pa Anlage + Licht ?

Bitte sage mir wo ich MAC 500 um 300,- Euro bekomme! Ich kaufe alle!

Ich denke mal er meint die SCX 500er "Scans" :) die kosten so um den dreh.

Auf kleinen VAs müssen es nicht unbedingt die MAC 250,500 oder gar die 2000er sein :p oder? hmmmm. :D

Chinaschrott ist sowieso mal aussen vor.
 
Ich denke mal er meint die SCX 500er "Scans" :) die kosten so um den dreh.

Auf kleinen VAs müssen es nicht unbedingt die MAC 250,500 oder gar die 2000er sein :p oder? hmmmm. :D

Chinaschrott ist sowieso mal aussen vor.

Achso, die SCX kenn ich gar nicht. Natürlich MÜSSEN es keine MAC´s sein. Ich habe mich schon gewundert.....
 
Bitte sage mir wo ich MAC 500 um 300,- Euro bekomme! Ich kaufe alle!
Haha genau das habe ich auch gedacht.

Zum Thema:

Das Thomann Set ist doch schon mal was. Damit kannst du für 80 Leuchte weinigstens Grundlicht machen. Später dann noch ein Lichtefx dazu und gut ist.
Und später kaufst du dir dann noch Boxen die nicht nur "krach" machen. ;)
 
Bitte sage mir wo ich MAC 500 um 300,- Euro bekomme! Ich kaufe alle!

Haha genau das habe ich auch gedacht.

Ah sorry, ja meinte natürlich die SCX-500er Scanner.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre das hier ein Angebot für dich?

Nein im Ernst. Das hier ist absoluter Schrott. Sowas nähme ich nicht geschenkt, es ist mir unerklärlich, daß Leute für sowas Geld auf den Tisch legen. Sowas "Profi-Anlage" zu nennen gehört unter Strafe gestellt. Die 2 Boxen, Endstufe, Mischpult, Mikrofon und Kabel kosten weniger als mein Kopfhörer. Und damit will ich aber gar nicht protzen, wie teuer mein Kopfhörer ist!

"2000W". Das kommt nicht mal hin, wenn du ein Komma setzt. Aber es wäre bestimmt ein Mordsspaß, da wirklich mal 2kW von einer richtigen Endstufe reinzuprügeln. Damit kannst du dann auf die Membranweitspickweltmeisterschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Licht

Hallo, ich weiß nicht wo ich das reinschreiben soll, deswegen mache ich es hier rein.

Ich habe vor kurzem vier Coef Mp 700 Z Movingheads gekauft. Ich steuere sie mit dem Programm Easy Stand Alone von Nicolaudie Version Mai 14 2007. Wenn ich jetzt 2 Movingheads anschließe und steuern will funktioniert auch alle, sobald ich aber eine neue Szene erstelle, will der erste nicht mehr. Also x und y funktioniert dann nicht. Die restlichen Funktionen wie Farbe und Dimmer... funktionieren weiterhin aber pan und tilt nicht. Also der erste hat die dmx adresse 17 und der zweite 32. Wenn ich die adressen vertausche an den Movingheads funktioniert der andere nicht. Also an den Movingheads kann es nicht liegen. Und ein anderes Programm oder Interface steht mir nicht zur Verfügung. Ich hab auch schon andere Dmx Adressen ausprobiert, aber es funktioniert immer der erste (die kleinste dmx adresse) in easy stand alone nicht.

Ich freue mich auf jede Antwort. Da ich sie schon am Mittwoch Abend auf einer Veranstaltung brauche, bitte nur ernste Tipps!
 
Wenn Sie manuell gesteuert funktionieren und im Szenenbetrieb Pan und Tilt nicht reagiert gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit die mir auf die schnelle einfällt.
Bei den meisten Programmen/Pulten kannst du die "zu speichernden Kanäle" in einer Matrix aktivieren und deaktivieren - sprich Bewegungen festlegen und z.B Farben, Gobo etc. aus der Speicherung auslassen um sie dann live zu ändern. Genauso geht das natürlich mit Pan und Tilt. Das kann man meistens direkt beim Speichern festlegen - einen Versuch wärs mit Sicherheit wert.
 
Sorry, eigentlich wollte ich zum ursprünglichen Thema was schreiben:
Bin zwar auch ein großer Gegner des Billigmülls (vor allem bei Licht) aber highlite.nl hilft dir in diesem Fall vermutlich weiter - lange hält´s zwar sicher nicht - aber das musst du selber wissen. Ansonsten würd ich Kompaktsysteme empfehlen. Stagetech hat da zum Beispiel was Feines (PL4). Hab nur beste Erfahrungen damit gemacht - auch im Verleihbetrieb.
einfache Fußsteuerung, Sound to light, eingebautes Mikro, sehr gute Lichtleistung und erweiterbar auf 2 Module/ Bedienung.
 
Ja einen wunderschönen Guten tag..
Ich hab in sachen PA nicht wirklich Ahnung!
Ich hoffe ich nerv euch nicht, ich hab da mal ne Frage..

N Kumpel feiert seinen Abschied (ausland usw) und da willer nochmal schön Feiern..
Wir haben auch einen Licht + Sound Verleiher direkt in der Nähe
http://www.doerner-sound.de/

Da ich nun nicht volkommen ohne vorwissen rein gehen will würd ich gerne mal wissen welche größenordnung ihr empfehlen würdet:

Also Party ist im Freien! (wegen Soundverlust)
Größenordnung: ca 100 Leute..

Was würdet ihr da an Leistung Empfehlen?
Bassbox + Top hatte ich gedacht... Doch ich lass mich gerne belehren (sonst würd ich hier nicht reinschreiben :D)
zusätzlich brauchen wir dann auch natürlichn verstärker der die Leistung aushält ^^

Und wie sieht das mitm Anmelden bei der Stadt aus?
(wird nicht in nem Wohngebiet sein, sondern ein wenig außerhalb warscheinlich)

Zusätzlich wollten wir uns auch Light effects besorgen..

Wie viel denkt ihr aus erfahrungswerten muss man für sowas hinblättern?

Freue mich auf alle Hilfe

B´frea
 
Hi, meine Anlage ist zwar bereits ein wenig größer, aber hier ein kleiner Tipp für alle Lichtler und Tonler und diese die es noch werden. Mir half die Firma Pro Lighting sehr weiter.

Hab dort oft angerufen ob sie Ideen haben meine Ideen umzusetzen.
Auch bei meinen Großanschaffungen, wie 8 Stück SGM Giotto Spots haben Sie mir empfohlen, hab die Dinger getestet und bin seitdem ein purer SGM Fan.

Vorallem im Preis Leistung sind die auch total top. Am Anfang hat zwar ein wenig gedauert, wegen Vorkasse aber dass wurde dann auf Bankeinzug umgestellt.

Ich kann diese Firma für euch nur empfehlen. (PS. wenn ihr nicht viel ausgeben wollt, fragt einfach mal vorsichtig nach Preisnachlass, die geben eigentlich gern einen aus). Schaut einfach selbst rein
http://www.prolighting.de
 

Neue Themen


Zurück
Oben