K
k.k.supporter
Power-User
- Reaktionen
- 107
Ich bin eher HobbyDJ, der gern auf Privatparties und kleineren Dorf- und Vereinsfesten auflegt. Will damit kein Geld verdienen, in aber in Sachen Technik aber eher Perfektionist, sodass ich finanziell oftmals über das Ziel hinaus schieße. Daher wäre ich für ein paar Empfehlungen dankbar.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: Allrounder, privat aber hauptsächlich EDM
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
-
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[ x] Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
obige Angaben für [x ] Indoor oder [x ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[2x ] Top
[ 2x] subwoofer
d) aktiv / passiv
[ x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
5.) Budget
erwünscht:1500€
absolutes Maximum: 2000€
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Eine Menge kleiner Altlasten, die im Partykeller weiter genutzt werden, aber hier keine Rolle spielen
___
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[x ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[ x] egal
9.) Mischpult
-
10.) Sonstiges/Bemerkungen:
Suche eine Anlage für runde Geburtstage mit ca. 80-100 Leuten. Sollte noch mobil sein, also in einen Kombi passen und die Subs nicht unbedingt mehr wie 40kg wiegen.
Ich hätte gern ein 2.2 System. Das ganze wird kein Club Setup werden, sollte aber im Bassbereich schon in der Lage sein, auch mal zu drücken. Das ganze soll aktiv sein, da ich keine Lust hab noch Endstufen durch die gegen zu tragen. Das ganze wird im Jahr 5-6 x genutzt werden. Klang sollte gut sein. Ich tendiere zwar eher zu exzellent, aber bei den wenigen Einsätzen, wäre das einfach verschwendetes Geld. Den Rest des Jahres würden die subwoofer in der kellerbar stehen und dort auf 9x4m ein bisschen Musik machen. 10“ oder 12“ Tops bekomme ich da aber nicht unter.
Ich hab mir schon einiges angeschaut und finde die Achat 115SubA ganz nett. Ich will bei den subs auch mindestens 12“, gerne auch 15“ (18er sind dann meinst ziemlich schwer) und kein bandpass. Dazu würden sicher rcf 712er Tops passen, aber das ist das preislich schon am Limit und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schon deutlich übers Ziel ist und vielleicht ein Dave15 nicht auch schon reicht (gibt es da noch einen 2. sub einzeln?).
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: Allrounder, privat aber hauptsächlich EDM
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
-
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[ x] Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
obige Angaben für [x ] Indoor oder [x ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[2x ] Top
[ 2x] subwoofer
d) aktiv / passiv
[ x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
5.) Budget
erwünscht:1500€
absolutes Maximum: 2000€
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Eine Menge kleiner Altlasten, die im Partykeller weiter genutzt werden, aber hier keine Rolle spielen
___
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[x ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[ x] egal
9.) Mischpult
-
10.) Sonstiges/Bemerkungen:
Suche eine Anlage für runde Geburtstage mit ca. 80-100 Leuten. Sollte noch mobil sein, also in einen Kombi passen und die Subs nicht unbedingt mehr wie 40kg wiegen.
Ich hätte gern ein 2.2 System. Das ganze wird kein Club Setup werden, sollte aber im Bassbereich schon in der Lage sein, auch mal zu drücken. Das ganze soll aktiv sein, da ich keine Lust hab noch Endstufen durch die gegen zu tragen. Das ganze wird im Jahr 5-6 x genutzt werden. Klang sollte gut sein. Ich tendiere zwar eher zu exzellent, aber bei den wenigen Einsätzen, wäre das einfach verschwendetes Geld. Den Rest des Jahres würden die subwoofer in der kellerbar stehen und dort auf 9x4m ein bisschen Musik machen. 10“ oder 12“ Tops bekomme ich da aber nicht unter.
Ich hab mir schon einiges angeschaut und finde die Achat 115SubA ganz nett. Ich will bei den subs auch mindestens 12“, gerne auch 15“ (18er sind dann meinst ziemlich schwer) und kein bandpass. Dazu würden sicher rcf 712er Tops passen, aber das ist das preislich schon am Limit und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schon deutlich übers Ziel ist und vielleicht ein Dave15 nicht auch schon reicht (gibt es da noch einen 2. sub einzeln?).