Ortofon DJ S bald nichtmehr erhältlich?

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
77
ich war heute den ganzen tag erfolglos in münchen unterwegs und wollte zwei DJ S ersatznadeln kaufen. bei thomann und elevator sind die nadeln auch nicht sofort lieferbar. kann es sein, dass das DJ S system mittlerweile ein auslaufmodell ist und bald komplett durch das elektro system abgelöst wird?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt die systeme gibts da noch. mich hat nur ein mitarbeiter vom conrad verunsichert der meinte da das system schon so alt ist wird es wohl bald abgelöst.
der mitarbeiter machte auf mich aber keinen kompetenten eindruck und ich seh gerade, dass es online bei conrad die nadeln noch gibt...

Irgendwie komisch, dass man aufgrund eines Lieferengpasses direkt auf die Einstellung eines Produktes schließt...

Da du aber schon genau weißt welche Nadel es sein soll, lässt sich sehr schnell ein geeigneter Online-Shop finden, der die Dinger auch vorrätig hat.

Viel Erfolg dann...

Greetz

Warum die beim Elevator auch keine Ersatznadeln haben sollen, ist mir ein Rätsel. Hab da heute erst eine gekauft - direkt im Laden. Und die hatten genug auf Lager :confused:

Irgendwie komisch, dass man aufgrund eines Lieferengpasses direkt auf die Einstellung eines Produktes schließt...

Tja, die Leute haben sich die letzten Jahre so an den Kapitalismus gewöhnt, dass Lieferengpässe zu einen Fremdwort geworden ist ;-)

Wieder die selbe Geschichte wie bei den Technics MK2, nicht allen Geschichten glauben..

Was und wo legst du denn auf? Die Elektro klingen sehr sauber und knackig, finde ich. Hab die schon seit Jahren im Einsatz, sowohl auf großen PAs, als auch im Club und @ home.

Selbst die "billigste" Nadel, die Pro S, klingt gut und ist in sehr vielen Clubs verbaut.

Bis auf die "scratch" kann man alle wunderbar nutzen.

Könnte vlt mit dem gerade stattfindenden "Preisanpassungskrieg" zusammenhängen. Ortofon hat ja einen neuen Vertrieb und neue Preise, die dieser durchsetzen will. Manche Händler verkaufen aber Ihre Altbestände zu alten Preisen, was den neuen Vertrieb natürlich sauer macht und vlt mit Lieferstop reagieren lässt. Da sich aber Elevator nicht selbst maßregeln wird, gibt es entweder einen Lieferengpass oder das System wird aus dem Verkehr gezogen und kommt unter neuem Namen wieder. :)

Was und wo legst du denn auf? Die Elektro klingen sehr sauber und knackig, finde ich. Hab die schon seit Jahren im Einsatz, sowohl auf großen PAs, als auch im Club und @ home.
Ein zufriedener, daher seltener, Elektro-User ;)
Ich finde sie im Verleich zur DJ S denkbar schlecht.
Selbst die "billigste" Nadel, die Pro S, klingt gut und ist in sehr vielen Clubs verbaut.
Das mit den Clubs stimmt - leider!
Ich finde die Pro-Serie sogar noch schlechter als die Elektro - und das will schon was heißen.
Wenn man die Pros mit einem wirklich guten System vergleicht, kacken die sowas von ab... OK, im Grunde ist im Vergleich zu richtig guten Systemen keines der Concorde-Systeme ein Überflieger. Aber wenn schon Concorde, dann bitte auch DJ S (zumindest ist das meine Meinung zu Thema).

@ the ox

Deine Theorie klingt durchaus logisch. Damit könntest du eventuell Recht haben.

P.S.:

Ich mache gleich mal einen Thread auf:
"*** bald nicht mehr erhältlich?"

*** kann dabei durch beliebiges Equipment ersetzt werden - Hauptsache man hat keine Hintergrundinfos :rolleyes:
Aber das mit der DJ S könnte stimmen, denn der kleine Pissladen um die Ecke hatte vor einem halben Jahr auch keine Vorrätig und hat fast 1 Woche gebraucht bis er welche da hatte :p

den threat hab ich aufgemacht um eben hintergrundinfos zu bekommen. weil ne freundin von mir gerade anfängt aufzulegen und ich ihr dann bestimmt kein dj s system empfehlen werde wenn es dafür nicht mehr lange ersatznadeln gibt. :rolleyes:

Ein zufriedener, daher seltener, Elektro-User ;)
Ich finde sie im Verleich zur DJ S denkbar schlecht.
Ehrlich gesagt lese ich das hier das erste mal, dass die angeblich so schlecht klingen sollen!? :confused:
Das Feedback aus meinem Umfeld war eigentlich auch immer sehr positiv.

Ehrlich gesagt lese ich das hier das erste mal, dass die angeblich so schlecht klingen sollen!? :confused:
Das Feedback aus meinem Umfeld war eigentlich auch immer sehr positiv.

ich finde auch, dass die elektro super klingen....

weil ne freundin von mir gerade anfängt aufzulegen und ich ihr dann bestimmt kein dj s system empfehlen werde wenn es dafür nicht mehr lange ersatznadeln gibt.
Also unabhängig von der Ersatznadelsituation, wenn sie eh komplett neue Systeme kaufen will/muss möge sie sich mal bitte die NCmk2 genauer angucken bzw. besser anhören.
Klar das des ne Menge Holz kostet aber ich hab das jetzt beim Kollegen gehört, (bzw. er hatte halt seine mitgebracht), und ich kann nur sagen ...geile Kiste!
Muss man natürlich selbst hören um sich ein Urteil bilden zu können aber wenn meine Nadeln (NCs) mal wieder runter sein sollten werd ich auf jeden Fall auch umsteigen.

An meinem kleinen Vestax VMC004 klangen die Elektros leicht dumpf, höhen flach und der Bass mumpfig.

Die DJ-E klingen frischer, bei rein elektronischer Musik sogar sehr gut. Ihre Schwächen liegen in Gesangsbereich, da zischeln sie.

also ich muss auch mal kurz einwerfen, dass ich ebenfalls finde, dass meine elektros einen super klang haben

auch auf club pas klangen die bislang immer super

Von mir gibt es in 1-2 Wochen auch einen Testbericht dazu, wenn ich fertig bin mit Prüfungen :) (Concorde, nicht OM)
Joah, wir hatten auch unsere alten NCs, nen Dj-S und halt die neuen mk2 (alles "concorde").
Klang von den mk2 auf jeden Fall (subjektiv) am besten.
Macht sich einmal beim spielen als solches, aber auch in einer Aufnahme bemerkbar, also die klang auf jeden Fall nen tacken besser als sonst :p

Ich denke, wenn man mal einen Blindtest macht, dann sieht das mit den Unterschieden zu Hause doch schon sehr schmal aus.

Zudem sollte man bedenken, dass man, wenn man sich einmal für ein System entschieden und dieses dann gekauft hat, nicht den permanenten 1:1 Vergleichs-Test hat und somit auch nicht die ganze Zeit den Eindruck hat, als klänge das System schlecht.

Außerdem kann man den, sofern er denn wirklich störend bemerkbar ist, klanglichen Unterschied zwischen zB einer DJ E und einer NC E (auch MKII meinetwegen) sicherlich, insbesondere bei Aufnahmen, durch einen EQ (zB am PC) ausgleichen. Zumindest zu Hause. Für mich ist nämlich auch auf Dauer der deutlich billigere Preis der DJ Nalden (habe selber momentan DJ S im Einsatz) im Gegensatz zu den NCs oder Broadcasts ein entscheidendes Argument. Ich glaube einfach nicht, dass, wenn man nicht immer den direkten Vergleich hat, der Unterschied so heftig ist, dass er mir fast das doppelte des Preises wert sein könnte. Man sollte immer bedenken, dass ein Test der so abläuft (keine Sorge, will hier niemandem was unterstellen :) ): Ok, ich schraub mal meine ollen DJ S auf, booah und jetzt mal meine voll krass neuen hyper stylischen, boah guck ma wie die schon aussehen, Nightclub MKII! MÖÖÖÖÖÖÖRDER Klang!! Da kann auch ganz schön viel pychologischer Voodoo dabei sein :)
Verlgeiche Thema Ölbach Cinch Kabel für nen halben Ferrari den halben Meter :D

Grüße

Ok, ich schraub mal meine ollen DJ S auf, booah und jetzt mal meine voll krass neuen hyper stylischen, boah guck ma wie die schon aussehen, Nightclub MKII! MÖÖÖÖÖÖÖRDER Klang!! Da kann auch ganz schön viel pychologischer Voodoo dabei sein :)
Hehe, stimmt wohl ...deswegen hatte ich meinen Beitrag auch mit reichlich ":p" gespickt.
Also ich hatte wie gesagt nur den Vergl. NCs zu NCmk2 und da hat haben mir die mk2 einfach nen Tacken besser gefallen, vor allem bei einer Testaufnahme und anschließendem hören.
Nen Test auf "großer" PA steht wahrscheinlich am 6.06 an, aber auch der wird eher subjektiv ausfallen da ich bzw. wir ja schlecht zweimal den gleichen Track spielen kann/können, evn ne live-rmx-Geschichte, mal schauen. :D

Ich glaube, dass der Unterschied auf der großen PA sicherlich deutlicher sein wird, als zu Hause. Man bezahlt ja schließlich richtig Schotter für die Nadeln, da kann man auch wirklich guten Klang (zumindest für den DJ Bereich) erwarten und das wird man auch bekommen denke ich.

Sappalot :D:D Das muss Ich jetzt hier mal einfach einwerfen:
Die NC MK2 ist absolut hammer geil :D
Auch beim Digitalisieren durch ein 4m (!) Chinch Kabel überzeugt mich die Klangqualität vollstens. Mit der richtigen Hardware dazwischen, wie z.B. USB Preamp, geht da sicherlich noch einiges. Erster Eindruck: 14 von 15 Punkten.
Wie gesagt, da geht noch was :) Aber dazu ein anderes Mal.

lG

Neue Themen

Zurück
Oben