Ich denke, wenn man mal einen Blindtest macht, dann sieht das mit den Unterschieden zu Hause doch schon sehr schmal aus.
Zudem sollte man bedenken, dass man, wenn man sich einmal für ein System entschieden und dieses dann gekauft hat, nicht den permanenten 1:1 Vergleichs-Test hat und somit auch nicht die ganze Zeit den Eindruck hat, als klänge das System schlecht.
Außerdem kann man den, sofern er denn wirklich störend bemerkbar ist, klanglichen Unterschied zwischen zB einer DJ E und einer NC E (auch MKII meinetwegen) sicherlich, insbesondere bei Aufnahmen, durch einen EQ (zB am PC) ausgleichen. Zumindest zu Hause. Für mich ist nämlich auch auf Dauer der deutlich billigere Preis der DJ Nalden (habe selber momentan DJ S im Einsatz) im Gegensatz zu den NCs oder Broadcasts ein entscheidendes Argument. Ich glaube einfach nicht, dass, wenn man nicht immer den direkten Vergleich hat, der Unterschied so heftig ist, dass er mir fast das doppelte des Preises wert sein könnte. Man sollte immer bedenken, dass ein Test der so abläuft (keine Sorge, will hier niemandem was unterstellen
): Ok, ich schraub mal meine ollen DJ S auf, booah und jetzt mal meine voll krass neuen hyper stylischen, boah guck ma wie die schon aussehen, Nightclub MKII! MÖÖÖÖÖÖÖRDER Klang!! Da kann auch ganz schön viel pychologischer Voodoo dabei sein
Verlgeiche Thema Ölbach Cinch Kabel für nen halben Ferrari den halben Meter
Grüße