s.disko
100% Cracknutte
- Reaktionen
- 54
Sodalla... habe nun auch meinen Teil zur Umfrage beigetragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bastle gerne an meinem Instrument.
wie ist denn das gemeint
hört sich irgendwie schweinisch an
Was euch noch bewusst sein sollte, ist der Fakt das hier schon wieder einige Kids an der Umfrage teilgenommen haben, die weder produzieren, noch jemals einen echten Auftritt hatten, aber eben mal DJ vorne dran schreiben, weil es Hype ist.
Insoweit, würde ich die Umfrage dann sehr wohl selbstkritisch betrachten und nicht zu sehr in eine ernst gemeinte Studie einfließen lassen.
Darf man fragen, wieso nur DJs mit Auftritten berechtigt sein sollen, an der Umfrage teilzunehmen?
Auch wenn die Bezeichnung DJ so nicht geschützt ist, verstehe ich unter einem DJ jemanden, der professionell und gegen Entgelt Platten auflegt und keine Sprüche kloppenden 16 jährigen Bedroomer die im Grunde keine Ahnung haben und eigentlich noch nicht mal in einen echten Club dürfen.
Musiksoziologe: Ich hoffe mit dem CD Einlegen hast Du nur diejenigen gemeint, die sich fertige Mix CDs oder Mashups illegal aus dem Netz laden und diese ebenso illegal abspielen.
Sonst wäre das CD in einen Player tun, eine Diskriminierung für diejenigen DJs
die professionell mit CD auflegen.
CD ist klar anders als Vinyl. Man hat andere kreative Möglichkeiten, wenn man mit CD arbeitet. Das soll aber hier keine Grundsatzdiskussion werden.
Ich meine zu dem Thema gibt es reichlich auf dem Board, wenn ich gerade die Suchergebnisse da lese.
Nochmals eine kleine Zusammenfassung meiner vorangegangenen Postings :
Ich kann DJ auf nen Festival sein :
- ohne bei nem Label zu sein
- ohne was produziert zu haben
- ohne jemals ein instrument gespielt zu haben
- ohne ahnung von akkorde und notenlehre
(- ohne mixen zu können).
Einzige voraussetzung = connections.
Hoffe ich hab dir nicht das Bild eines Djs zerstört