Omnitronic <,>,= Reloop?

also die Potikappen sind wohl das letzt worüber man sich aufregen sollte wenn ein mixer wirklich funzt !

Und nun zu den besagten (ich habs so herausgelesen) Vorurteilen !Unsereins hat momentan seinen 4 Mixer !
Davor hatte ich einen Stanton SK One, 1 Omnitronic PM 520 Pro (wird nicht mehr hergstellt) und einen PRO SM 8080 !

Der letzt war extrem scheisse !4 kanalpult mit einem 5 band EQ im Master und sonst nicht viel fitschas ! Der Omni war dann schon besser dran mit 3 band eq, 3 kanälen etc. !
Aber das Problem war => nach 3 monaten war der EQ hin !irgendwie war alles auf Mitten unterwegs und der Sound nur schlaff !Dann is mir zu guter letzt auch noch der Cuemix Poti abgebrochen !Ursache war das die dinger aus Plastik waren !
Und nach 6 monaten fing der CF zu krachen an !Und von einen CF sollte man doch schon erwarten können das er mindestens 1 jahr hält !
Danach hatte ich dann den Stanton mixer !Der war dem Omni um Welten vorraus !nicht nur klanglich sondern auch verarbeitungsmässig !Auf jeden Fall lebt der CF heute noch und kracht kein bisschen !
Und jetzt hab ich den UMX 9 und der ist echt das maß aller dinge !für mich jedenfalls !dem Sk one um welten vorraus und den beiden anderen gegüber .... die spielen unterste Liga !
Also verstehst du jetzt hoffentlich mein denk über Omni !Sicher die Decks sind viell. besser dran aber die Mixer von denen halte ich nicht wirklich viel !alleine die Fader von Omni nicht !Die sind in einer weise wie ....*denk* plastikspielzeug !
DaZe
 
ich hab seit 1 1/2 jahren selbst ein Omni-Mixer (PM 524 EL)! in meinen augen ist der mixer für anfänger perfekt. die omni-mixer sind qualitativ einfach besser als die reloop sachen. ausserdem ist der support besser.
Für den Einstieg sind Omnitronic-Mixer empfehlenswert.
                 
                             Reloop:gun:

        Greetz Styla
 
Aber schätzungsweise auch nur die der neueren Generation !Obwohl der PM 520 Pro auch schon VCA Fader drinnen hatte !!!!!!!!Trotzdem hielt das ganze nicht sehr lange ...  :splat:
DaZe
 
Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu gebe...
Hab seit ca. 1,5 Jahren nen Mixer von Omnitronic (FX-524) und bin voll zufrieden damit... Also für Einsteiger würde ich auch Omni empfehlen und nicht Reloop...
Meiner, der "kracht" jetzt zwar a bissl, aber damit kann ich leben  ;)
Was vielleicht wirklich 'n bissl Mist isch, dass sind die Poties, die fand ich persönlich bei Reloop besser...

Greetz Mark Smile
 
Naja aber ein guter Einsteigermixer sollte auch mehr als seine 2 Jahre halten !oder etwa nicht ?!?
aber du wiedersprichst dich in deiner eigenheit der meinung !
Zuerst sagst du du empfielst Omni und dann meinst du aber das die Potis bei Reloop besser sind !.... ?!?.... !
Und krachen ,..... ?!?.... würd ich empfehlen neue Fader kaufen !;-)
DaZe
 
Nenene... so nich  :D
Ich hab bloß gesagt das ich mitm Omni-Mixer zufrieden bin und der, wie ich finde, für Einsteiger besser geeignet ist als die von Reloop... und was das einzigste, was mich stört, sind die Potties, die fand ich halt bei Reloop besser...
Und nur weil die Potties bei Reloop besser sind, muss ich doch nich gleich nen Reloop-Mischer kaufen?! Bei diesen Mixern sind dann zwar die Potties besser, aber der Rest ist Mist   :badfinger:

Des isch halt meine Meinung,... jeder sollte halt am besten vor dem Kauf mal in nen Laden rennen und mal testen.. dann wird er ja sehen wie der Mixer is... und wenn der ihm/ihr dann doch net gefällt, für was gibbets Garantie  :D :D :D

Greetz Mark Smile

achja: Happy Neues Jahr   8)
 
n frähliches neus !
Ja hast auch wieder recht !antesten sollte man immer !aber ich hab jetzt nur noch das Problem mit meinen Decks und den Boxen mehr nicht !
DaZe
 
Da muss ich MarkSmile zustimmen. Die Potis bei Reloop sind echt besser. Die sind groß, aus Gummi und haben viel Platz, was ich bei den Omni-potis irgendwie vermisse. wenn ich da wild an den Frequenzen drehen will, dann breche ich mir ja fast die Finger.
 
hab noch was hinzuzufügen.
Ich besitze seit ca 8 Monaten einen Omnitronic Pm 524 Pro Mixer. Noch so jung und schon fast verschlissen. Die Fader laufen nicht mehr ordentlich, der crossfader hängt sogar manchmal, der Cuemix-Fader ruft ein starkes Kratzen im Kopfhörer hervor, und eben hab ich beim Mixen festgestellt, dass einer der Potis für die "Mitten" nen Wackler hat. das ist echt scheiße beim Mixen, wenn der komplette Frequenzbereich kurzzeitig reingehauen wird, wenn das gar nicht geplant ist.
Na ja, werde noch so lange wie es geht damit weiter mixen. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt die ganzen Fader und den Poti auszutauschen. Da kauf ich mir doch am besten ein neues Pult, bevor ich dann schon wieder nach 8 Monaten alles austauschen kann.
 
´n neues Mischpult wäre angebracht !weil´alles austauschen .... ?!? .... ne kommt zu teuer !n neuer mixer von gemini oder Ecler wäre angebracht !;-)
DaZe
 
aber welcher ist hier die Frage. Hab da nämlich ein paar Ansprüche an den neuen Mixer.
1. Die Fader sollten lange halten (vor allem die LineFader, da ich die fast mehr beanspruche, als den Crossi)

2. Die Potis sollten griffig sein, und viel Platz haben, damit ich nicht, wie bei meinem Omnipult immer mit den Fingern stecken bleibe.

3. Wäre schön, wenn jeder Kanal ne eigene LED-Kette hätte.

4. Killschalter, Punschbuttons, etc. brauch ich nicht.
 
Wie wäre es mit einem Gemini PS 1000 Pro, oder dem BPM 1000 ???
Letzteren habe ich mir auch kürzlich geleistet (ca. 600 DM bei www.dj-parts.de) und bin voll zufrieden!!!

Die Linefader sind glaube ich schon in Ordnung, die Potis sind griffig, gummiert und schön schmal (Da bleibt viel Platz für die Finger)
Eine Extra LED-Kette für jeden Kanal hat er auch ! (In die habe ich mich auch schon verliebt)
Ausserdem hat er 4 Kanäle und somit viele Anschlußmöglichkeiten!
Der integrierte BPM-Counter und die Beat Offset Anzeige sind zwar nur spielerei, aber trotzdem nicht störend! Wen sie trotzdem stören, der wählt einfach den PS 1000 Pro (Der hat die beiden Zusatzfunktionen nicht, sonst ist er bis auf das Design gleich)
Das einzig dumme beim BPM 1000 ist die Crossfader-Zuweisung: Das ist nur rechts und links ein Poti, bei dem man nicht gleich erkennen kann auf welchem Kanal er steht! Aber da du den Crossfader so oder so nicht so brauchst ist das ja fast egal!!!
 
an den PS 1000 Pro hatte ich auch schon gedacht.
Der hat ja fast den gleichen Aufbau, wie der DJM 500, nur ohne den ganzen schnickschnack. Aber meine Anforderungen würde er im Prinzip erfüllen. Es ist jedoch so, das ich mal für kurze Zeit ein Ps 626 Pro besaß, mit dessen Verarbeitung ich aber nicht zufrieden war: Die Fader haben gewackelt, und die Umschalter für Phono/Cd.. vielen fast raus. Deshalb weis ich nicht, ob ich mir nochmal ein GeminiPult kaufen soll.
 
Ja, die Fader sind schon ein bissel wackelig, das stört mich aber momentan wenig! Ich denke die Verarbeitung ist genauso wie beim PS 626 Pro, musst du halt wissen, ob du das in kauf nimmst!
 
hm, meine TIPPs:

1. teste ihn an, wenn du nen Laden in der nähe hast!!

2. oder bestelle ihn dir, bei nicht gefallen schickst du ihn einfach zurück... :)

S-Phyte
 
Meine Meinung Omni > Reloop.
Die Omni-pulte haben das bessere Preis-Leistungsverhältniss.
Ich hatte einen uralt Gemini, CDM 1000, der war nach 3 Jahren
immer noch fit.(Wurde nicht viel gebraucht, mein Freund hatte ihn fast 1 1/2 Jahre rumliegen).
Dann habe ich mir einen Rellop Mixer für 1000,- geliehen. 4 Kanäle, braun. Hab die Bezeichnung vergessen. Das Ding war rotzschlecht. Dann hab ich mir einen Omnitronic EX-530 gekauft, der war besser. Die EQ´s klangen besser. Das Design war gut und die Fader liefen gut. Fast so gut wie beim Stanton SK 6 oder 1. (Hat ein Freund).
Gut fand ich die LED´s, waren fix (Sind bei Geminis irgendwie lahm) Konnte mich nicht beschweren.
Hab mir jetzt trotzdem einen Ecler bestellt, den dort ist das Preis-Leistungsverhältniss meiner Meinung nach unschlagbar.
(Außerdem wollte ich Kill-Schalter, und hab nur gutes von denen gehört.)
Kann mir jemand erklären was am DJM-500 so toll ist?
Ich hatte ihn zwar nur einmal für ´ne halbe std. unter den
Finger, fand ihn aber eigentlich nicht so krass. Also so wie
manche Leute schwärmen, kann ich nicht verstehen.

 
das mit den Gemini LED´s kann ich zustimmen!!! Sie sind total lahm, beim ausgehen... naja.

Die Vorteile des DJM500, kannst du ja im Thread nachlesen!!!

S-Phyte
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
940
Harry vom See
H
B
Antworten
6
Aufrufe
648
Netwizard
N
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Anfänger2016
A

Neue Themen


Zurück
Oben