Oh man ich muss umziehen, wie soll ich es nur Lautstärkeschonend einrichten ?

Absorber bringen in deinem Falle auch nicht wirklich was, die eleminieren nur die STehenden Wellen in deinem Raum, bringen aber nichts wenn sich die tieffrequenten wellen über Heizkörper, Türrrahmen usw aufs Mauerwerk übertragen und somit in einem Hochdichten Medium spielend leicht übertragen werden.

Entweder du entkoppelst die Monitore vom Raum oder den Raum vom Rest des Gebäudes.
 
WAVES MaxxBCL kaufen. Den dann so einstellen dass vom ganz tiefen Bass Obertöne generiert werden und den tiefbass wegmachen. Vibriert wenigerim Magen, aber man hat trotzdem das Gefühl einen voll tiefen soudn zu haben.
Kostet halt "nur" 2000 oder 3000€.
Alternativ gehts auch per software und schnellem audiointerface mit rechner.


Naja. Helfen wird ihm das wohl nicht.

Entkoppeln hilft ein wenig, aber wie schon angesprochen: Der Schall macht es, nicht das bissle vibrieren der Box.
Also: krummes Zimmer besorgen damit keine stehenden Wellen entstehen können ;)
 
hmm ich habe ne Dachschräge drin, vielleicht hilft das ja auch ein wenig :p Ansonsten bauich eben lauter Bananen rein *gggg*

Achso da ich ne Etageh Heizung habe muss ich mir keine sorgen machen das die Heizungsrohre den Sound auf die Nachbars heizung weiter geben *g*

Gruß
 
Weniger, weil wie gesagt der Schall das Poblem ist und nicht die Vibration.Die Matte da hat ihre höchste absorption im Bereich 0,5-3 kHz etwa.
Die problematischen Frequenzen liegen unter 50 Hz und bei 125 Hz hat das ding schon ne magere absorption.
 
hmm schade ich dachte ich habe mal was tolles gefunden :) vor allem weil schlagzeug meinem drum and bass ja schon ganz nahe kommt *g*.

Hmm dann verlege ich halt erst mal nur Teppich und guck mal ob es überhaupt so schlimm ist und wie die Nachbarn reagieren und kann später evtl immernoch umrüsten.

mfg
 
wie schon mehrfach gesagt - vergiss Absorber. Wir sind gerade dabei unser Studio für D'n'B-Producing einzurichten. Obwohl wir im Keller sind und 600eu in den Bau von Absorbern gesteckt haben, hörst du den Bass der Monitore noch 2 Etagen höher, wenn wir laut machen.
Klar, bei etwas gehobener Zimmerlautstärke merkt man relativ wenig, was aber IMHO an der massiven Konstruktion des Kellers liegt :)

Mein Rat wäre daher: Richte dich ein wie's dir gefällt und schau erstmal, wie sehr die Nachbarn von deinem Sound gestört werden. Je nach Bauart und Material des Hauses ist's nämlich garnicht so kritisch wie man annehmen möchte.
 
Ich würd es ganz einfach lösen, nachts einfach Heady´s benutzen (mach ich auch immer). Jaaa stellt euch mal vor, ich kann ohne Boxen bzw. Monitore mixen! ;)

Was halt ein bisschen nervt ist das dauernde umstellen der Cue-Funktion.....:rolleyes:

mfG

LanC:D :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben