Öhm...welche Hand benutzt ihr zum scratchen ?!?

Hör auf meinen Super-Fred zu verunglimpfen. :p

PS: Mit welchen Fingern scratcht ihr so? Ich bevorzuge den Stinkefinger, wie auch fürs Zähneputzen, Hintern abwischen und Tastaturschreiben :)

Wenn du dir den Hintern damit abwischst kann ich mir gut vorstellen warum du ihn Stinkefinger nennst :d

Ich benutze generell für alles und immer meine rechte Hand... manchmal auch beidhändig :p

Wenn du dir den Hintern damit abwischst kann ich mir gut vorstellen warum du ihn Stinkefinger nennst :d

Vor allem nach meiner Reihenfolge:

Stinkefinger in den Po, abschnicken, Zahnpasta drauf, Zähne schrubben, Turnis an, scratchen & Spaß haben :)

Danach folgt aber noch was ^^

Gefühlserlebnis -> Geschmackserlebnis -> Optisches Erlebnis wenn deine schwarze Vinyl weiss-braune Flecken hat :p

Also ich scratche mit 2 linken Händen...

Wie oldschool, ich setz mich auf den erhöhten Stuhl und hab einen Fuß auf der Platte und den andern am CF (barfuß, für das nasale Aroma). Über nen Midicontroller wähle ich meine Tracks und gut ist.

Hab dann eine Hand zum Koksen und eine für meine Chics frei :p

.....ich benutze meine Nase zum scratchen.... manchmal auch mein linkes Ohrläppchen.......

......rofl....

@ Waidler

mit ein wenig spührsinn für die leute und antworten hier, hättest du schon nach der 3. Antwort gemerkt, dass deine frage einfach blödsinn ist.

Zu stehst in nem Club, links läuft ein cooler Track und du hast den nächsten BURNER auf dem Rechten Turni: Wäre das jetzt nicht MEGA Sch*** wenn du den übergang nicht bringen kannst weil du nur mit Links scratchen kannst?

Deine Gewünschte Antwort: ich mach das so, mein kumpel so, und der Freund so - wirst du hier nicht bekommen. Ich behaupte mal die Leute hier können zuuuuu (lass mich überlegen) 98,2877% mit BEIDEN Händen scratchen.

SO, von mir aus kann hier zu gemacht werden

Zu stehst in nem Club, links läuft ein cooler Track und du hast den nächsten BURNER auf dem Rechten Turni: Wäre das jetzt nicht MEGA Sch*** wenn du den übergang nicht bringen kannst weil du nur mit Links scratchen kannst?

Waidler ist bestimmt digital unterwegs. Da kann er einfach das linke Deck auf das rechte umlegen ohne das es einer merkt. Dann kann/sollte sogar er den Übergang sauber machen.

Lediglich die Software muss bis dahin verstanden sein :p

DANKE DANKE DANKE an DJ Bealin. Der erste, wirklich der erste der was sinnvolles schreibt !
So, nun geht waidler mit beiden Händen scratchen üben und freut sich über eine nützliche Antwort.
Die andern können ja gerne den Thread noch vollspammen, spätestens heute Abend ist er aber weg.(oder die Mods sind schneller)

Und ich weiß jetzt auch wie ich hier auch mal auf 1475 Beiträge komme.

umdrehen mitn rücken zum setup und dann haste auch wieder die richtige hand am richtigen turnie! :D

Wie geil jetzt wissen wir wenigstens wo her die ganzen sinnlosen antworten kommen.

Achja einige Ideen fand ich richtig sinnvoll also ioch würde gernmal mit der Nase oder auch den Füßen scratchen das ist bestimmt cool. Vorallem im Club voll der Bruner vorallem wenn du Fußpilz hast die Turnis darfst du dann gleich mit nach Hause nehmen (für alle die sich keine Technics leisten können macht das so):D

Bei mir ist das unterschiedlich. Aber meistens die "Schreibhand"

Leute jetzt mal ganz ohne *******: Antworten wie "ich scratche mit meiner Zunge" sind weder lustig, noch bringen sie irgendjemanden weiter.

Ich persönlich scratche am liebsten mit meinem besten Freund.

Blödsinn, ich scratche hauptsächlich mit links, weil ich ausgefallene Fadermanöver nur mit rechts bedienen kann.

Zuletzt bearbeitet:
bin zwar noch ein blutiger anfänger im scratching aber ich versuche linker turnie linke hand rechter turnie rechte hand zu lernen.

Also ich versuche es mir auf "beiden Händen" anzutrainieren. Früher habe ich lieber nur mit rechts gescratcht und links gefadet, hat sich halt besser angefühlt (Rechtshänder) Ich kenne auch einen, der macht das schon ewig so.
2 TTs in "Battleposition" rechts von sich und den Mixer halt links von sich, so hat er die linke Hand immer am Fader und kann rechts auf die beiden TTs zugreifen.
Ich, wie gesagt, nehme rechts und links is aber wahrs. einfach Geschmackssache und genauso, ob du nun mit links oder rechts schreibst.

links! oft rechts! dann wieder links! kommt ganz auf meine Gehirnhälften an ... dürfte bei dir auch so sein :D

Eigentlich isses egal oder ?

mann, hab ich ein dusel, zum glück kann ich gar nicht scratchen.

Neue Themen

Zurück
Oben