och nee: schule geht wieder los

Schule hat schon gerockt, jaja. Ich bin seitdem einige Male zurück um mit den Lehrer zu reden usw. Also bei Gelegenheiten wie Schulfest, Abiball von der Stufe unter uns, Musical Abend oder einmal einfach so.
Man hat die Lehrer easy "necken" können, nen Kolleg von mir hat sich immer mit nem Lehrer über Fußball unterhalten, beide waren Fans von anderen Mannschaften und haben sich immer "ausgelacht" etc. (ihr wisst schon) wenn die andere mannschaft verloren hat usw.
Am Ende der 13. haben wir nen easy Abend mit den ganzen Lehrer gemacht, wir haben gegrillt, sie bewirtet und geschwätzt: Wie gehts weiter? Was machen eigentlich die Hobbys? Wie gehts der Freundin die man nur am Wochenende sehen kann und so weiter. Ja und da hat der eine Lehrer dem Kolleg ne tasse geschenkt, allerdings mit dem Logo von SEINER Mannschaft oder so.
Find ich halt geil sowas.

Und nu in der Uni: Da trifft man die Freunde fürs Leben finde/denke ich, es ist easy, der Campus hat schon irgendwie was geiles an sich usw.
Aber es ist bei Prüfungen dann üble Arbeit.

Zivizeit ist sicher auch ganz nett, man lernt da schon was fürs leben, so menschlich gesehen, aber wenn ich drandenke was für Probleme ich schon hatte obwohl ich direkt Studiert hatte... Wie sollen die Kollegs dann nach einem jahr ncihtstun wieder sich an Arbeit, Lerne und vor allem den Stoff erinnern auf dem vieles aufbaut?

> Schule rockz, und die guten Freunde sieht man ständig, die weniger guten oder nahen ab und zu mal.
Also ich hab jetzt seit nem jahr wieder ALLE gesehen, nen viertel davon oft bis sehr oft.

ich hab noch 3 jahre vor mir, bin jetzt inne 11te gekommen nud muss 13 machen, hab zum glück n geilen stundenplan, und die besten lehrer der schule abbekommen, dieses jahr werd ich auch endlich mal anfangen zu lernen, saß bis jetzt immer nur rum und hab mich son bisschen durchgemogelt und nie hausaufgaben gemacht und so, aber ab jetzt wird alles anders, nagut das sag ich schon seit der 7ten...:D

Original geschrieben von Iconixx

Lustig find ich allerdings dann das Leben als 12er bzw. bei den meisten 13er: Alle Lehrer sind dann irgendwie freundlich und haben auch Respekt, schnauzen dich nicht mehr an und am Ende kriechen sie dir in den Arsch - "Mach immer so weiter und du wirst Etwas erreichen... BLA BLA"! Na ok, nur so meine Impressionen... :)

Genau so ist es, in dem jetzt beendeten Schuljahr meinte mein Deutschlehrer imm zum ganzen Kurs, dass wir es nicht drauf hätten und das Abi nie verdient haben, weil wie uns glücklich schätzen sollten weiter zur Schule gehen zu dürfen, denn es gibt wirklich ziemliche Lerndefizite bei uns Gymnasiasten, die neuen Realschüler sind besser von der Partie.
Bin durch diesen sehr anspruchsvollen Lehrer dann von ner 2+ inner 10 auf ne 4- gerutscht in der ersten Klausur und die 2te war mit 3- auch nicht besser bewertet, obwohl ich eingentlich mich richtig angestrent hatte und ich seit langem mit ner Klausur zufrieden war, hatte dann schon irgendwie Schiss vorm Zeugnis, aber der hat mir ne 3 gegeben, echt komsich der Typ, auch bei Leuten mit 5 und 5 gabs noch ne 4 ...

Und jetzt in der 12 kämpfe ich um jeden Punkt, mein Ziel ist das Abi mit 1,5 oder besser zu bestehen, ich hoffe das krieg ich hin, aber schon jetzt hatte ich ne 1,6 in der 11 geschafft, hoffe mal das bring ich auch noch bis zum Abi, obwohl ich dieses Jahr überhaupt nie gelernt habe bis auf Bio ...

Und mit den meisten Lehrern komme ich super zurecht, meine Lieblingslehrerin ist letztes Halbjahr nach Berlin gezogen und war in den Osterferien mit der alten Schule hier auf Rundfahrt durch Italien, seitdem hab ich immer noch Emailkontakt und bin mit ihr ganz gut "befreundet", wenn man das so sagen kann, gibt sonst nur wenige Menschen die ich so sehr schätze wie sie.
Hat mich sogar beim DJing ermutigt als ich ihr meien Mixe geschickt hatte, stell man sich vor, eine 38jährige im Progressive Trance und House Fieber, ihr Freund ist "Botschafter" der EU und fährt viel umher, geht aber trotzdem auf Goa-Festivals oder mal in den Tresor mit seinen 45 Jahren, ich möchte auch so enden :) .

Neue Themen

Zurück
Oben