och nee: schule geht wieder los

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
mahlzeit.

komme gerade aus der schule wieder.
letztes jahr is nu angebrochen und jetzt wirds ernst mitm abi.
in der ersten woche ist den lehrern nix eingefallen und da gibts erstma irgendwelche gruppenarbeiten und exkursionen. wohl um die hitze zu überbrücken.

mein gott wird das langweilig. und man sieht ja niemanden weil alles so ne blöden gruppen werden und jeder jahrgang nen anderen ****** macht.
 
Kann dich verstehen! Habe die Schule auch immer GEHASST! Habe im letzten Jahr im Sommer Abi gemacht und die Schule seitdem keine Sekunde vermisst.
Allerdings solltest du diese letzte gemeinsame Zeit mit deinen Leuten geniessen. Bei uns war es dann auch so, dass in der Zeit vorm letzten Schultag immer noch ein Haufen Partys gefeiert wurden. Danach wird man nie wieder den Kontakt zu den Leuten haben, auch wenn man es sich noch so stark vornimmt und es sich gegenseitig verspricht...zumindest gings mir da so :)
Also...viel Glück mit'm Abi und versuch das Beste draus zu machen!
 
ja ja die leute verliert man schneller aus den augen als einem lieb ist.... leider....

geniess also noch die restliche zeit...
 
ja das kenn ich schon so ein bisschen von ende klasse 10. man das wird heftig das jahr. inner schule klotzen, nebenbei irgendwie arbeiten und dann auch noch partys. wird ne dichte zeit werden.
 
Wenn ihr erstmal richtig am Arbeiten seid, werdet ihr die Schule früher oder später vermissen...mit Sicherheit...

War mit die schönste Zeit im jungen Leben, auch wenn ich sie damals gehasst habe.
 
bei mir gehts bald auch ins letzte schuljahr. wohne allerdings in bw, hab also noch gut ferien :)

im gegensatz zu dir macht mir die schule allerdings spass, was vielleicht auch daran liegt, dass zur schule gehen für mich bedeutet mit freunden spass zu haben und die jeden morgen zu sehen. für mich gehts mittlerweile weniger ums lernen, trotzem bin ich der schule sehr dankbar dafür, was sie mir beigebracht hat. allerdings sehe ich mich mittlerweile als einigermaßen gut geistig geschult an, weswegen ich nicht mehr lerne. wirklich gelernt habe ich sowieso nie. ein schnitt von 2,0 ist in unserem schulsystem (trotz reform @bw) für ohne lernen drin.

vielleicht solltest du deine einstellung noch einmal überdenken. du gehst mittlerweile ja freiwillig zur schule. dein morgendlicher schulbesuch kostet außerdem viel geld, mehr als du vielleicht denkst. du selbst musst allerdings nicht etwa dein taschengeld dafür ausgeben. vielleicht hast du ja die falschen lehrer/klassenkameraden erwischt oder musst richtig was für deinen schnitt tuen. dann kann ich das natürlich verstehen.

ist doch eh nur noch ein jahr und nicht mal ein ganzes. danach kannst du mit deinem leben anstellen, was du möchtest. aber das heißt nicht unbedingt freiheit. ich bin mir sicher du wirst selten wieder so ein einfaches leben haben, wie in der schule.

also genieße die zeit und viel glück beim abi!
 
die schule vermissen? ich glaube nicht! ich bin jetzt erst im 8 jahr....und jetzt noch 6 jahre! das ist sooo viel! und was sind so eure hassfächer? meine mathe, französisch (nur wegen dem ganzen lernen) und sport wegen ein SUPERSCHEI$$ lehrer! sonst ist sport ja eigentlich super....:(
 
Also ich freue mich schon ein bisschen auf die Schule, endlich hab ich dann LKs (Mathe und Bio) und werde nicht mehr im Unterricht so gelangweilt, das ist echt schlimm in Mathe (Seit der 1. Klasse hatte ich bis auf die 8te 2.Halbjahr immer ne 1) und ich hoffe da wird mal was getan, ist schon echt langweilig immer 14-15 Punkte in der 11 zu haben, bis auf Bio und Psychologie war das das langweiligste Schuljahr aller Zeiten für mich.
Bio-LK wird lustig, krieg garantiert bei meinem Lieblingslehrer oder meiner Lieblingslehrerin, war schon vor den Ferien klar, leider kam Chemie nicht zustande (3 von 160 nur gewählt :( ) und ich musste zwangweise auf Bio umlegen, da Psychologie schon im Vorherein voll war : 45 Leute auf nen max. 25 Kurs, haben jetzt einen LK mit 30, da nur eine Lehrerin das noch unterrichten darf in der 12 !!!

Schule ist für mich 1. oft langweilig in den Sprachen, Englisch macht Spaß, da ich es auch anwenden kann und will und Französisch musste ich zwangweise abwählen weil ich sonst zuviele Stunden hätte, ansonsten hätte ich es behalten, aber meine Freundin nimmt das in der 11 und so kann ich am Ball bleiben :) , werde das später nochmal hoffentlich wieder weiterlernen.
 
Schule ? währe ja gar nicht so schlimm, wenn die Ferien etwas besser gelegt worden währen..........Die ersten 4 Wochen hatten wir nur k o t z wetter, danach ging es und just in dem Moment wo Ich zur Schule muss entschliesst sich der Sommer dazu, sich doch noch sehen zu lassen und mal so locker flockig 30 C raus zu hauen !!!
Super, gaaaaaaaanz toll......unsere Räume sind natürlich nicht im endferntesten Klimatisiert
 
Ich kann mich da voll und ganz dem OP anschließen. Früher fand ich die Schule auch ziemlich nervig, aber mit der Oberstufe hat sich das dann auch erheblich geändert. Das starre Lehrer - Schüler Verhältnis weicht auf, man agiert eher mit- als gegeneinander, was in lustigen und interessanten Plaudereien münden kann, die nichts mehr von dem Muff der früheren Unterrichtsstunden haben und man kippt auf den Vorfi-Parties und Kurstreffen auch mal das ein oder andere Bier zusammen.

Dazu hatten wir auch einen sehr engen Stufenzusammenhalt, was dazu führte, dass wir uns quasi 7 Tage die Woche gesehen haben. Die beiden letzten Schuljahre waren eigentlich eine einzige Party. Sicher muss man sich immernoch in der Schule bemühen und mehrstündige Klausuren sind kein Vergnügen, aber ansonsten macht diese Form der Schule richtig Spaß. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass man zum einen selbst weiß, es ist eigentlich eine freiwillige Sache und zum anderen wird man von den Lehrern als mehr oder weniger gleichwertige Person angesehen, mit der man auch mal sachlich über den Unterricht diskutieren kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Schule fand ich früher immer nur bedingt genießbar......
Eine Zeit lang bin ich echt nur wegen der Leutz dorthin gegangen....
Die Oberstufe war einfacher und hat somit auch mehr Spaß gemacht.

Seit dem Schulende sind bei mir schon ein paar Jahre ins Land gegangen. Aber irgendwie war die Zeit lustig.
Und der Kontakt zu meiner damaligen Clique ist nicht abgerissen. Es sind zwar ein paar Leute dazugekommen, aber die Parties sind besser denn je......
 
Ich vermisse die Schule auch, war man doch mit Leuten zusammen, mit denen man was losmachen konnt, Spaß haben konnte. Un nu? Studium, arbeiten, ich sehe nur noch meine Leute, wenn sie in die Disco gehen.

Genieß die Zeit, die noch bleibt - Schule fetzt.
 
DJ K 2
Ich habe nur noch 2 Jahre vor mir! :D
Die Schule ist so langweilieg!!!!!! :D
 
DJ K 2
14 Jahre bin in der 7 Klasse !!!
In der Schweiz geht die Schule nur bis zur 9 Klasse!!! :D
( Ohne Berufschule :D )
 
Endlich geht die schule wieder los, wenn auch nicht für mich. Soviel zum "Sommerloch" im DJF.:D
 
Die Oberstufe ist für mich auch die schönste Zeit, ich komme mit so gut wie allen klar, Zusammenhalt besteht auch fast immer, es ist einfach nur toll wie stocky sagte auf hohem Niveau mit anderen "Menschen", ja Lehrer werden in der Oberstufe oft zu Menschen ;) , zu diskutieren, obwohl oft 90% zu doof sind um tiefsinnig zu diskutieren in Religion oder Philosophie, aber ich hab meine 2 Banknachbarn und den Lehrer mit dem man dieses Niveau halten kann und nicht auf Fragen wie "Kann ein Mensch genauso vergeben wie Gott?" zu kommen, wofür ich den Großteil meines Relikurses zutiefst bemitleide, dass so ein Eigeninitiativemangel an Nachdenkens herrscht ...

PS : Hab noch 4 Wochen Ferien :) , ein Hoch auf NRW! :D
 
*edit: nach Lesen des GANZEN Threads hab ich bemerkt, das stocky eigentlich schon genau das geschrieben hat was ich gemeint hab daher alles wurscht ;)

@tim.h: komm mal aus der 8 später in die 11,12,13, wenn du dann fertig bist, wünschst du dir, das du dein ganzes Leben lang in der Oberstufe sein könntest...

du wirst als mensch behandelt, hast ne menge gleichgesinnte um dich rum uvw...
bei mir wars zumindest so, und imho kann man da in dem alter wirklich noch nix zu sagen, klingt "hart" und so "jaja die alten" aber es is so...
 
Original geschrieben von grizto
@tim.h: komm mal aus der 8 später in die 11,12,13, wenn du dann fertig bist, wünschst du dir, das du dein ganzes Leben lang in der Oberstufe sein könntest...

war voll schwer und irgendwie extrem anstrengend!


aber: wir haben ja in ja in wochen schon wieder ferien!
 
hab hier nen geilen thread vom zaun gerissen.

ich hatte vor hin wohl zu viele depress-Ionen in meinem körper. klar ist schule in der os irgendwie geil. man wird mehr für voll genommen als in der sek 1, das kommt schon geil und am anspruch merkt man, dass etwas von einem gehalten wird. irgendwie wird dieses letzte jahr GANZ anders alles alles bisher dagewesene. wenn man das liest: das genze jahr eine party. fett. lernen nicht vergessen is klar. auch dass man keine klassen mehr hat und alle aus der stufe 1 brei sind bringt die leute zusammen.

dann mach ich mal nen inoffiziellen vote auf, für alle die noch die schulbank drücken:

in welcher klasse seid ihr jetzt in 04/05 und auf was für ner schule:

ICH 13, gesamt mit gymnasialer oberstufe
 
Auch für mich Nichtmitvoter mal meine Meinung zum Thema:

Bin gerad eifrigst am Suchen nach einer Wohnung (WG) für mein Studium und bis jetz lief bei mir nach dem Abi (bzw. auch schon während dessen) alles bestens. Und ich muss sagen... ich vermisse die Schule noch nicht! Vielleicht die Leute, ja, aber das war's dann auch. Und ganz ehrlich, ich kann nicht einschätzen wie hart Abi in anderen Bundesländern ist, aber hier möchte ich es niemandem unbedingt wünschen, denn es ist echt nicht einfach! Die Zeit danach ist natürlich umso genialer also bis zum Abiturientenball im Endeffekt. Aber im Großen und Ganzen fand ich die Zeit auch ganz schön übel, selbst wenn die Parties am WE etc natürlich genial waren.
Ich finde nur einfach diese permanente Belastung übel, du könntest dir jeden Tag wieder mal eine Note auf deinem Zeugnis am Ende versauen...

Die Schule ist im Wandel - das sollte man nicht vergessen. Schaue ich mir beispielsweise die Mathematik-Prüfungen von 1996 an, dann finde ich die fast schon anspruchslos.

Aber gut, ich will mich auch nicht beklagen, war schon ganz ok, und so übermäßig viel musste ich Gott sei Dank auch nicht machen. Aber ich glaube die Studienzeit ist noch n ganzen Tick geiler als die Schulzeit der Sek II.

Lustig find ich allerdings dann das Leben als 12er bzw. bei den meisten 13er: Alle Lehrer sind dann irgendwie freundlich und haben auch Respekt, schnauzen dich nicht mehr an und am Ende kriechen sie dir in den Arsch - "Mach immer so weiter und du wirst Etwas erreichen... BLA BLA"! Na ok, nur so meine Impressionen... :)

So long,
Iconixx
 
ich wär froh wenn ich noch in der Schule wär...
 

Neue Themen


Zurück
Oben