Nur Mono-Aufnahme möglich???

Apric

Apric

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
hallo leute, ich habe ein irgendwie seltsames audio-problem. und zwar will ich ab und zu sets von mir mit dem laptop aufnehmen, dazu schließ ich ein cinch-kabel ans mischpult an und per klinke dann in den mikro-eingang an meinem F3T. mit vista hat das einwandfrei geklappt, aber mit xp hört sich die aufnahme irgendwie so blechern an.

hier ein sample: Klick

hat jemand ne ahnung, wo der fehler liegen könnte? hört sich an, als ob es mono aufgenommen wird.

Der mic-eingang ist nur Mono.
Abhilfe schafft hier eine externe Soundkarte mit Chinch- oder Klinkeneingang.
Hat man außerdem eine bessere Soundqualität.

lG

was kostet sowas? ein mp3-player würde auch gehen oder?

aber warum ging es dann unter vista? das ist ja die entscheidende frage...

Vielleicht hast Du einen Multi - Line In bei dem man per Software auswählen kann ob man ihn als Line In oder Mic In betreiben möchte.

(de) kaltekuh

Der mic-eingang ist nur Mono.
Abhilfe schafft hier eine externe Soundkarte mit Chinch- oder Klinkeneingang.
Hat man außerdem eine bessere Soundqualität.

lG

Ich glaube kaum, dass das ein Mic-Only-Eingang ist. Wird wohl eher ein Mic/Line-In sein...

Aber mit der Soundqualität hast Du nicht ganz Unrecht. Schließlich werden die meisten Notebooks wohl Realtek drinhaben (brrrrrrrr).

Aber mit der Soundqualität hast Du nicht ganz Unrecht. Schließlich werden die meisten Notebooks wohl Realtek drinhaben (brrrrrrrr).

:D:D Realtek AC 97.... Ich habe mal eine einzige Aufnahme mit der AC97 gemacht und habe ehrlich gesagt zu viel bekommen bei dieser Quali :D
Normalerweise habe ich immer mit XFi aufgenommen.

lG

jep, der aktuelle treiber von realtek (R1.92) ist drauf. bringt aber überhaupt nichts! hmmm, hab schon einige sets von mir über diesen eingang aufgenommen, wie gesagt: unter vista!

obwohl es ja die gleiche hardware ist, geht es unter xp nicht. dann muss doch xp irgendetwas entscheidendes fehlen oder? :)

andere möglichkeit: der eingang ist hin?!