Nun geht erstmal nichts mehr (Kaype baut um)

C

Cyrax

Acidworrior
Reaktionen
0
Eigentlich habe ich geschworen meine Babys auf immer und ewig so zu lassen wie das Werk sie schuf.
Aber nach den Bildern von Kaype konnte ich der Sache nicht wiederstehen.
Nun sind Pitchplatine, Strobe und Nadelbeleuchtung auf dem Weg nach Bremen.

War das ein schei** Gefühl die Teile zu zerlegen. Aber ich denke das Blau wird es richten *g

Normalerweise hasse ich solche nichtsaussagenden Posts, aber ich möchte dazu nochetwas praktisches einbringen und meine Erfahrung tippen, damit alle die sich nicht trauen, mehr Mut zum Zerlegen bekommen.

Das ganze lief einfacher ab als gedacht. Folgt man Kaype´s Beschreibung dauert das keine 5 Minuten.

Sobald alle Teile wieder hier sind, gibt es nen Erfahrungsbericht und Bilder. Somit erfüllt der Post auch nen Sinn ;-)

PS: Ist das Theme eigentlich schon ausgelutscht mit Kaype´s Mods????

Meinen allerersten Technics, Kaufdatum 14.07.1990, lasse ich so wie am ersten Tag. Den habe ich noch nicht einmal aufgeschraubt. Hier halte ich meine Verschwörung strikt ein.
Allerdings habe ich meine anderen beiden Babys auch auf blau umgerüstet. Ich überlege aber, sie wieder auf rot und grün zurückzubauen, da das blaue Design irgendwie kalt aussieht gegenüber dem Grundzustand. mir gefällt es halt irgendwie nicht. ;)
Aber gut, daß wir alle nicht denselben Geschmack haben. :)

löl Ich glaub ich hatte Angst!

Ich hab gleich 3 MKII komplett hingeschickt zum Umbau!

(Sind aber nur 2 wieder zurückgekommen - Preisfrage: Warum? :D ;) :D )

Cyrax schrieb:
Ist das Theme eigentlich schon ausgelutscht mit Kaype´s Mods????

naja, genau das was du hier geschrieben hast haben schon zig leute vor dir gepostet, verstehst ? ;)

gruß
tesa

*lach* Das hab ich mir gedacht . . . Aber nachdem ich bei Seite 6 hier im Forum war, hab ich aufgegeben zu suchen ;-)

DJ-StachO schrieb:
Vielleicht hat er dir einen abgekauft?

Fast. Hab ihm einen geschenkt. Im Gegenzug hab ich den Umbau + kleine Reparaturen am Tonarm bekommen. War sicher nen klasse Geschäft für ihn :D
War weniger kaputt als ich dachte ;) Aber was soll ich mit 3TTs :p

Hmm mal ne kleine Frage????? Du schickst 3 Technics Turntables zum Umbau auf blauen LED´s nach Bremen!?!?! Und schenkst dann noch dem Typen der Sie Umgebaut hat noch einen Technics!?!?!?!?!
Also das Umlöten der LED´s ist denke ich nicht wirklich der Hammer aufwand! Aber was waren das für kleine Reparaturen am Tonarm das du einen Technics verschenkst??????

mfg

Ich denke das ging eher darum, dass er sowieso 2 Stück hingeschickt hat und keien Lust hatte den teuren rep. Service von Panasonic zu zahlen. Und da hat er den dritten direkt eingepackt und hat gesacht, behalt das Teil. Wirtschaftlich ist das echt zu verstehen. Denn der Aufwand den man da hat bis die das Teil haben und dann reparieren und dann noch die Rechnung, da ist es manchmal echt besser das Teil an jemanden zu verschenken der damit noch Spass hat.

Ok, dass da dann doch niht so viel dran war ist ärgerlich.
Aber ein Ehrenmann steht zu seinem Wort ;-)

hehe ... danke für die Blumen ;)

zu dieser 3 Turntables 2 Turntables geschichte -

Erstmal war es SEINE Idee das so zu machen, das ich nicht viel Geld für einen Umbau will ist ja bekannt.

Darüber hinaus hatte er einen heilen und 2 defekte 1210er, ich sollte halt aus den 2 defekten 1 heilen machen, restteile war quasi mein "Lohn" für rep und umbau.

Für beide sicherlich ein gutes Geschäft, da eine Rep von einem der Decks sicherlich jenseits der 100 euro gelandet wäre, und den Umbau inkl. versand hat er auch noch oben drauf bekommen ...

ich wollte hier nurmal den Eindruck das ich da nun wahnsinns gewinn dran gemacht hät und den armen FDW übers ohr gehaun hab zerschlagen :)

karbon schrieb:
Hmm mal ne kleine Frage????? Du schickst 3 Technics Turntables zum Umbau auf blauen LED´s nach Bremen!?!?! Und schenkst dann noch dem Typen der Sie Umgebaut hat noch einen Technics!?!?!?!?!

Der "Typ" bin ich und ich bin hier im Forum anwesend, irgendwie mag ich diesen Feindseligen Ton in der 3. Person über jemand zu reden so garnicht ...

grüße, kaype

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Faktisch wars einfach so, dass ich 2 TTs hatte mit Defekten und einen der i.O. war. Ich hab ihm also alle geschickt, und wollte 2 100%ig funzende zurück. FERTIG! Einfacher Deal.
Was kaputt war, war mir nicht klar, und ich hab auch ned wirklich Ahnung davon.
Ich hab also nur die Teile zu ihm geschickt und für den Rest war er verantwortlich...

Klar hätte ich auch, wie Cyrax schon gesagt hat, einen der Defekten zu Panasonic schicken können. Und dann? Nochmal beide zu Kaype schicken zum Umbauen? Den letzten bei eBay verticken? Wie lange hätte das gedauert? Wie teuer wäre das gewesen? - Nein Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben