NUMARK X6 - Digitaler Scratch Mixer mit Effekten

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
gibt es schon erfahrungen mit diesem mixer?
er hat alles was ich brauche intregriert und das noch zu nem hammer preis von 200 euro. ich habe bei nem kumpel auch schon oft mit dem dxm pro aufgelegt und komischerweise der fader is hammer! cutting geht übelst nice. jetzt is für mich die frage ist es vom fader her das gleiche oder ist es nur der nachfolger vom 06?

http://de.numark.com/content213066
numark-x6.jpg
 
Beim Überfliegen sehe ich schon, dass dieser Mixer im Test zu gut bewertet wurde.
Kills liegen sehr bescheiden.
Inputs und Outputs wären mir mit Cinch und Klinke nicht ausreichend (ist aber auch nur ein 2 Kanal Homemixer).
Komische Anordnung der ganzen Knöpplies...
Line Phono schalter könnten ungünstig liegen und der Rest ist dann wohl jedem selbst überlassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo isn das unterschiedlich? also oben drauf siehts exakt genauso aus.
 
tatsächlich. hatte da irgendwie was vertauscht
mea culpa
 
naja vorgänger ist es nicht, da er auf der homepage als neu deklariert wird.

ich glaube aber die fader wurden geändert. mein kumpel hat den teuereren DXMPro seit Jahren und das sind hammergeile Fader! alleridings kostet der 349 aber hat keine Effektsektion. Also muss der Haken irgendwo am X6 sein...

DXM06: "leichtgängiger Crossfader mit Reversefunktion und Kennliniensteuerung"
X6: "Digitaler D-Type Crossfader mit Reverse und stufenlos einstellbarer Slope Steuerung"
DXMPro: "extrem langlebige und austauschbare `Conductive Polymer` Fader"
 
Zuletzt bearbeitet:
der dxm pro ist was ganz anderes, der ist als battlemixer ausgelegt.
Die fader wirst du nicht vergleichen können.
Allgemein hörte man über den dxm 06 aber nicht wirklich viel schlimmes, klar ist das kein Profigerät.
Ich hatte selber den dm 1050 und selbst den fand ich nicht ganz ******e und bin ein gutes Jahr mit dem wunderbar zurecht gekommen.
Halte deshalb die Numark Mixer für durchaus brauchbare Einsteigergeräte, die auch nach einem Jahr wenigstens ein paar Euro beim weiterverkauft einbringen.
 
der x6 ist meines wissens nach komplett baugleich mit dem dxm06 (hatte mich vor geraumer zeit direkt bei numark erkundigt). ist nur ein optischer facelift.

ich persönlich halte das teil für einen guten allround-einstiegsmixer ohne gravierende schwächen. hatte sehr viel spaß damit ;).
 
naja einstiesmixer is mir gar nich so wichtig, versteh nur nur warum es in dem segement integrierte effekte immer nur günstige einstiegsgeräte keine professionelle lösung gibt, bin ja bereit mehr auszugeben. mir fällt nur noch der korg ein (unbrauchbare effekte für mich, und der pioneer 400). vielleicht werd ich mir den X6 genehmigen und einen Pro Fader einbauen, weil der 1A bei meinem kumpel seit über 4 jahren funzt, und ich ihn vom feeling und cut-in einfach genial finde, besser als mein vestax 05 pro sl und stanton sa-12 (so hart das auch klingt)

meine antwort von einem mitarbeiter:

"Der X6 Mixer ist technisch auf dem Niveau des DXM06. Es gab lediglich ein paar optische Veränderungen. Beim DXM-PRO sind als Cross-, sowie Linefader CP-PRO Fader eingebaut. Diese sind sehr langlebig und leichtgängig. Beim DXM06 bzw. X6 ist es ebenfalls möglich den D-Type Crossfader durch einen CD-PRO Fader zu ersetzen. Ab 49€ erhalten Sie einen solchen Fader, der Einbau kann selbst durchgeführt werden, ist ziemlich easy..
Die Linefader des X6 können leider nicht durch einen CP-PRO ersetzt werden."
 
Ich benutze selbst den DXM06 seit einem halben Jahr intensiv und kann eigentlich nichts negatives über Ihn sagen, natürlich kann er nicht mit den großen mithalten aber ich finde für daheim reicht er allemal werden ihn auch erst ersetzen wenn ich einen 4-Kanäler brauch.

Daher glaub ich liegst du mit dem X6 gar nicht so falsch ;)

Basti !
 
ja aber inwiefern kann er nicht mithalten - entweder bist zufrieden oder nicht? hab schon oft und länger mit günstigeren sachen gehabt als mit den teueren kloppern.
 
Naja insofern dass die Effektsektion nicht so toll sein soll (ist mir herzlich egal ich brauch keine Effekte), dann ok vll dass er keine XLR-Ausgänge hat (ok daheim vielleicht auch eher nich soooooo notwendig)

Und halt nur 2 Kanäle .... dem ist man sich aber wohl vorher bewusst ^^

Ansonsten wie erwähnt top Teil kann ich uneingeschränkt, bis eben auf die Kleinigkeiten, empfehlen

Allergings muss ich dazu sagen dass ich KEINEN Vergleich habe ausser Das BCD2000 von Behringer, welches ich nach kurzer Zeit wieder zurückgeschickt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ok effekte werd ich halt tessten und 2 kanal, is ja gewollt, wie du schon sagst, will ja gar nicht mehr, brauch immer wenig übersichtlich - aber dafür alles.
 
Also ich denke mal für Daheim reichen dir die Effekte, musst halt testen ! Bestell einfach beim T. teste das Teil und wenns dir net taugt gehts halt einfach wieder zurück ;)
 
Also der X6 steht seit einer weile bei mir nachdem ich den DXM06 bei einem Freund mal testen konnte und ich kann nichts schlechtes Berichten.

Alle Effekte sind für den Hausgebrauch mehr als Ausreichend, alles Funktioniert wie es soll und es macht Spaß damit zu arbeiten. :)

Unterschied zwischen DXM06 und X6 konnte ich nur rein optisch feststellen.
 
ja weisst nur worauf ich hinaus will. die antworten, find ich immer komisch. "für zu haus reicht es" - entweder bin zufrieden, da nehm ich die effekte überall oder nicht. was hat ne efffektsektion mit zu hause oder club zu tun? das kann ich bei boxen vielleicht sagen....
 
Weil du vielleicht erst nen klanglichen Unterschied auf ner großen, "gescheiten" Anlage hören wirst wenn du nich grade Studiomonitore besitzt ! Mit den Logitech Böxchen wirds herzlich egal sein welchen Mixer du nimmst (natürlich REIN auf die Klangqualität bezogen)
 
Ich hab auch mit dem DXM06 angefangen.
Die Effekte sind für den Homegebrauch vollkommen ausreichend, und für den Gesamtpreis des Mixers sehr gut. Partygigs damit sind eigentlich auch kein Problem, für einen Clubgig würde ich ihn aber vermutlich auch eher nicht nehmen.
Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit dem DXM gemacht, auch wenn die Linefaderkurve am Anfang etwas Eingewöhnungszeit braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Linefaderkurve stimmt, die Fader öffnen halt erst spät aber wenn man sich daran gewöhnt hat is es kein Problem !
 
ich bin mir nicht sicher was den mixer angeht ich glaub dass du eher
sparen solltest und dir n besseren holen solltest
 
glauben kannste in der Kirche...:rolleyes: selbiges trifft für deinen ebenso sinnfreien Post im Reloop RP 6000 Thread zu...
Edit : Leichenschänder !
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben