Numark TTX Besitzer!?

Also zu Punkt zwei und drei is nix hinzuzufügen, bei Punkt 1 kann ich mich eigentlich auch nur noch den anderen Anschließen, es sind die Linien am Tellerrand, die sind Produktionstechnisch bedingt mit kleinen abweichungen, übt sich aber nicht Negativ aus...

MfG MaX!Mo

Jipp, kann ich auch nur bestätigen. Ist total normal, sollte es richtig arg sein würde ich mal eine Libelle (so ne kreisrunde Wasserwaage) nehmen und die Turntables mal richtig ausloten das die aber sowas von kerzengerade stehen, das selbst ein Fregattenkapitän stolz wäre.

Das mit dem Brummen klingt nach schlecht abgeschirmten oder schlechten Kabel. Normal brauchst du auch beim TTX keine Erdung. Ich habe meinen über den Line an meinem Mixer dran, und läuft wunderbest - ohne Probleme. Würd auch mal sagen check mal andere Kabel ab.

Bei Punkt 3 sag ich auch dass es am Verstärker liegt (oder meinst du Mischpult?! Was hat bei dir nen Hall Effekt?). Das der Player ordentlich funzt hörste ja wenn du den Effekt nicht an hast.

Ich würd sagen, bisschen rumprobieren, mit unterschiedlichen Kabeln spielen etc und dann wirst auch du ein glücklicher TTX User :D

Servus Leute,
also hab mich auch für den Kauf vom ttx entschieden.
Der Geldbeutel ist aber recht klein im Momen :D
Könnt ihr mir irgendeinen billigen Online-Shop empfehlen?
Und wieviel sollt ich für einen gebraucheten hinblättern? :confused:
THX BASTI

Servus!
Ich habe vor mir 2 neue TTs und gleich nen anstaendigen Mixer zu kaufen (bei dem ich nicht dauernd crossfader auswechseln muss,...), bzw. zum 18. und Weihnachten schenken zu lassen

Bin im Moment fuer ein Jahr in Quebec und kann mir die Sachen n bisschen billiger kaufen :)

Ich schwanke zwischen Numark TT500 und Numark TTX,

und zwischen Ecler HAK 360 und dem Rane TTM 57SL (, da ich mir sowieso irgendwann mal Scratch Live zulegen will,...)

Ich hab allerdings vom TTX gehoert, dass der leichter kaputt geht als der TT500, weil der ne schlechte Motorkuehlung haben soll,... allerdings hab ich jez davon hier im Forum nichts gelesen...
also welchen von den beiden soll ich holen?

Beim HAK 360 und TTM 57SL bin ich mir net sicher, ob die vom Mixer ansich nen grossen unterschied haben und ob ich mir dann nicht den HAK360 + Scratch Live holen soll....

Also helft mir bitte

Gruesse aus Quebec

Inspe

PS.: Ich hab jez hier reingepostet, weil ich ja noch neu bin und nicht sofort ein neues Thema eroeffnen darf...

DJ BaSTi schrieb:
Servus Leute,
also hab mich auch für den Kauf vom ttx entschieden.
Der Geldbeutel ist aber recht klein im Momen :D
Könnt ihr mir irgendeinen billigen Online-Shop empfehlen?
Und wieviel sollt ich für einen gebraucheten hinblättern? :confused:
THX BASTI
Also einen billigen Online-Shop gibt es nicht. Standardpreis fürn Neugerät ist 399 Euronen. Habe den auch noch nirgendwo wesentlich billiger gesehen (395,- war das Billigste).

Zum gebrauchtem TTX: Schau dich bei Ebay um... Dann weisste es ungefähr. Kleiner Anhaltspunkt: Die letzte gebrauchten TTX gingen für Stück 300 - 340 Euro weg.

inspe schrieb:
Ich schwanke zwischen Numark TT500 und Numark TTX,

und zwischen Ecler HAK 360 und dem Rane TTM 57SL (, da ich mir sowieso irgendwann mal Scratch Live zulegen will,...)
Also ich würd dir zum TTX raten. Habe da bisher NUR positives gelesen / gehört. Das die Motorkühlung da nicht gut sein soll kann ich mir nicht denken irgendwie, denn der TTX ist ja der Nachfolger vom TT-500. Und wer bitteschön baut beim Nachfolgemodell eine schlechtere Kühlung ein, als beim Vorgänger? ;)

Zu den Mischern kann ich nix sagen, da ich beide nicht kenne...

Wenn du in Quebec einkaufst, bedenke bitte, das es evtl unterschiedliche Stromspannungen gibt (weiß nicht, wie das nun in Kanada ist, aber USA hat ja 110 V und hier sinds 220 V). Achte also darauf, ob du die Stromspannung umstellen kannst - wenn nicht, Finger weg von den Teilen aus Übersee ;)

Hey, danke fuer die schnelle Antwort :)

Ja wenn des so ist, dass hier noch keiner Probleme mit dem Motor hatte, dann bin ich ja froh :) Hab des halt in nem anderen Forum gelesen, dass der Motor irgendwie kaputtgegangen ist bei ein paar Leuten und sie halt einschicken mussten,.... ich find den Link leider nimmer...

Jo danke fuer den Spannungstipp, da muss man hier wirklich die ganze Zeit aufpassen, wenn man irgendwas elektronisches kauft!

Hat sonst wer Infos ueber die Mixer?

inspe schrieb:
Servus!

Ich hab allerdings vom TTX gehoert, dass der leichter kaputt geht als der TT500, weil der ne schlechte Motorkuehlung haben soll,... allerdings hab ich jez davon hier im Forum nichts gelesen...
also welchen von den beiden soll ich holen?

Beim HAK 360 und TTM 57SL bin ich mir net sicher, ob die vom Mixer ansich nen grossen unterschied haben und ob ich mir dann nicht den HAK360 + Scratch Live holen soll....

Also helft mir bitte

Gruesse aus Quebec

Inspe

PS.: Ich hab jez hier reingepostet, weil ich ja noch neu bin und nicht sofort ein neues Thema eroeffnen darf...

Hmm schonmal dran gedacht das beim 57SL das Rane SSL schon mit dabei ist?
Das brauchst du dir dann nicht extra hoen. Und somit sollten die Unterschiede vom Rane zum Ecler klar sein. (es gibt etliche Posts hier im Forum über beide Mixer).

Die Motorüberhitzung der TTX wurde glaub ich mittlerweile von Numark durch eine bessere Kühlung gelösst, bin mir dabei aber eh nicht so sicher.
Und ob TT-500 oder TTX die entscheidung sollte eigentlich leicht fallen, denn Motortechnisch sind beide gleich und ob man den zusätzlichen Schnickschnak vom TTX braucht muss man ja selber wissen.

mfg

Ob TT-500 oder TTX hängt davon ab, ob Dir die zusätzlichen Features vom TTX den Aufpreis wert sind. Denn wie schon gesagt haben sie beide den gleichen (sehr guten) Motor. Ich persönlich würde fast den TT-500 bevorzugen, da ich kein Key Lock brauche und auch auf dieses blaue Bullauge mit BPM Counter verzichten könnte. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

karbon schrieb:
Hmm schonmal dran gedacht das beim 57SL das Rane SSL schon mit dabei ist?
Das brauchst du dir dann nicht extra hoen. Und somit sollten die Unterschiede vom Rane zum Ecler klar sein. (es gibt etliche Posts hier im Forum über beide Mixer).

Die Motorüberhitzung der TTX wurde glaub ich mittlerweile von Numark durch eine bessere Kühlung gelösst, bin mir dabei aber eh nicht so sicher.
Und ob TT-500 oder TTX die entscheidung sollte eigentlich leicht fallen, denn Motortechnisch sind beide gleich und ob man den zusätzlichen Schnickschnak vom TTX braucht muss man ja selber wissen.

mfg

des is mir scho klar, dass beim 57SL SL dabei ist^^ So dumm bin ich auch wieder nicht! Mir gehts darum, ob Ecler HAK 360 + spaeter SL oder Rane TTM 57 SL und halt gleich SL....

Ich hab bereits vorher das Forum durchsucht, allerdings nie nen Richtigen Testbericht gefunden, sondern nur Posts wo der Name mal kurz vorkommt. Wenn du einen Link zu nem Testbericht hier vom Forum hast, oder sonst irgendwelche Testberichte hast, wuerde ich mich sehr darueber freuen, wenn du den posten koenntest.

@benmuetsch: ja so denke ich auch, ich war mir bloss net sicher, obs sonst irgendwelche Unterschiede gibt, die wirklich gravierend sind. Weil der BPM-Counter soll ja recht ungenau sein, und ich finde des kann man auch raushoeren...

inspe schrieb:
des is mir scho klar, dass beim 57SL SL dabei ist^^ So dumm bin ich auch wieder nicht! Mir gehts darum, ob Ecler HAK 360 + spaeter SL oder Rane TTM 57 SL und halt gleich SL....

Ich hab bereits vorher das Forum durchsucht, allerdings nie nen Richtigen Testbericht gefunden, sondern nur Posts wo der Name mal kurz vorkommt. Wenn du einen Link zu nem Testbericht hier vom Forum hast, oder sonst irgendwelche Testberichte hast, wuerde ich mich sehr darueber freuen, wenn du den posten koenntest.

@benmuetsch: ja so denke ich auch, ich war mir bloss net sicher, obs sonst irgendwelche Unterschiede gibt, die wirklich gravierend sind. Weil der BPM-Counter soll ja recht ungenau sein, und ich finde des kann man auch raushoeren...

Wollte net behaupten das du dumm bist. Wenn das so rüberkam, dann dickes Sorry. Mir kam dein Text nur eben so vor.

Ich würde mir eher Rane SSL und einen Mixer seperat holen, denn der vorteil ist natürlich das du dann Rane SSL überall mit in Clubs oder auf partys nehmen kannst ohne gleich deinen ganzen Mixer mitschleppen zu müssen. Man ist halt flexibler als wenn beides in einem Gerät verbaut ist.
Einen Preisvorteil erreicht man dadurch auch net.

Als Mixer kannst du dir ja dann auch einen Rane TTM 56.
Persönlich mag ich die Ecler Hak lieber. Finde den Aufbau und die Anordnung der Fader und Potis einfach Klasse.

mfg

Nur mal so am Rande: Der Thread bezieht sich auf die Numark TTX und seine Besitzer und nicht auf Rane Mixer und SSL :)

Also bitte wieder back2Topic :)

Gruß Tyke

Jo sry^^
wollt halt TT und Mixer in einem machen, weil ich net noch in nem andern Thread n anderes Thema anfangen wollte, da meine Frage ueber die TT500-TTX ja eigentlich auch net soviel mit dem Topic zu tuun hat....

also Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!

Werd des dann nochmal ueberdenken mit normalen Mixer + vllt. SSL...
Vielen dank nochmal :)

inspe schrieb:
Jo sry^^
wollt halt TT und Mixer in einem machen, weil ich net noch in nem andern Thread n anderes Thema anfangen wollte
Du KANNST nicht mal ein neues Thema anfangen :p :D ;)
Für die Zukunft: Such dir lieber einen passenden Thread und poste es da rein ;) Kommt besser, als dieses "sinnlose" Posten... :)

Um meinen Senf zu der TTX-Geschichte hinzuzufügen, hatte den TT-500 im direkten Vergleich zu den Technics MK5. Vorteil Numark: Der stärkere Motor, da ich meist am Tellerrand abbremse und der eben verdammt schnell wieder auf Kurs war, sowie der Pitch über 4%. Bei meinem Technics wird det ab dort extremste feinarbeit, nen halben Millimeter zuviel geschoben und scho kann alles im arsch sein. Besser beim Technics, Pitch um den Nullpunkt, da geht dat angleichen irgendwie besser ^^.
Um det abzuschließen, kann gegen Numark nix schlimmes sagen. Reine Glaubensfrage, ob Technics oder NUmark, meiner Meinung nach.

Ja und dass eben viele mit dem Numark Design nicht klarkommen. Aber auch ich habe etwas an den TT-500 und TTX rumgespielt bevor ich mir die MK5 gekauft habe und kann eigentlich nix schlechtes gegen die Geräte sagen, für den Preis sicherlich die allererste Wahl (TT-500), wenn es um Neugeräte geht und die Optik gefällt. Ich fand halt irgendwie dass die Teile wie Spielzeug aussehen und sich auch n bissl danach anfühlen. Vo der Funktion ansich allerdings 1a.

hatte auch erst numark tt-500 und bin umgestiegen auf mk5, grund war das mir der tonarm net gefallen hat bei numark, war so wackelig angebaut und die technics haben dann am ende besser in mein wohnzimmer gepasst ;)

Tyke_m_22 schrieb:
Du KANNST nicht mal ein neues Thema anfangen :p :D ;)
Für die Zukunft: Such dir lieber einen passenden Thread und poste es da rein ;) Kommt besser, als dieses "sinnlose" Posten... :)

Wir gemacht der Herr :)
Danke fuer die antworten nochmals ^^

Neue Themen

Zurück
Oben