Soderle möchte das hier mal updaten.:d
Habe meine komplette Musiksammlung reanalysieren lassen (geht bei 2500 Liedern mit dem alten Q6660er-Prozessor erstaunlich schnell
).
Das hat keinerlei Verbesserung gebracht.
Auch habe ich die Platten etwas vom Aluteller "gelockert" sprich minimalst angehoben, das linke Deck scheint hier tatsächlich wesentlich strenger aufgelegen zu haben.
Im Moment bin ich noch in der Beobachtungsphase muss ich dazu sagen.
Ich kann auf jeden Fall schonmal feststellen, es hat sich verbessert, ist aber immernoch minimal da und die Scheiben liegen nun wirklich gerade so leicht auf, dass sie mir nach nem Scratch noch vernünftig anlaufen.
Was mich trotzdem stutzig macht:
Es scheint immernoch eine (wenn auch kürzere) "Warmlaufphase" zu bestehen, in der die Tracks auseinanderlaufen, nach einer bestimmten Zeit scheint das Problem tatsächlich weg zu sein.
Meine Meinung: Das kann und darf definitiv nicht sein und klingt mir wieder stark nach Hardwareverschulden. Die Motoren sind soweit ich informiert bin in einem Numark Turntable mit "normaler" Größe verbaut und dürften wegen dem bisschen "Platte höher/tiefer" setzen doch nichts zu meckern haben, v.a. gleich im Bereich von ca. +- 0,2BPM, oder?
Ich werde das mal weiterhin austesten inwiefern hier mittlerweile Hypersensibilität (und auch ein wenig Aggression/Frust bei dem Preis) vorliegt oder ob das wirklich immernoch so ist wie es scheint, nämlich nicht so wie's sein soll.
Von der Software her bzw. dem völlig unterforderten Computer kann ich von niedrigsten Latenzen und Auslastungen sprechen, aber leider auch von Windows Vista 32.
P.S.: Eine ältere Serato-Version hab ich noch nich probiert, weiss aber weder wo ich die bekomme noch ob dann das NSFX-Dingens noch funktioniert!