Numark NDX 900

Laut Numark kann der NDX800 nicht mit einem Firmwareupdate dazu gebracht werden eine feinere Pitchauflösung zu bekommen! Das liegt am Laufwerk! Man hat mir geschrieben das der 400er nach dem 800er kam und man deshalb ein Laufwerk einbauen konnte welches eine feinere Pitchauflösung hat! Das Laufwerk war beim Bau des 800er noch nicht verfügbar.... Allerdings hat American Audio es ja auch geschafft mit nem Update die Pitchauflösung zu verfeinern!? Wie die das gemacht haben weiß ich nicht aber ich könnte mir vorstellen das Numark es auch hin bekommen könnte. Die haben glaube ich nur keine Lust dazu weil es wahrscheinlich zu teuer währe und vll. schon ein neuer NDX in Planung ist.... Keine Ahnung....! Allerdings kann ich bei bestem willen kein Unterschied, bis auf das AI, zwischen dem 800er und dem 900er feststellen. Bleibt also nur abzuwarten bis jemand das Teil zu Hause stehen hat und berichten kann.....

Servus zusammen....habe eben mit Musicstore telefoniert und mal nachgefragt warum der ndx 800 seit wochen auf ausverkauft da steht und nicht auf bestellt wie üblich....aus lauf model!!!Musicstore hat keinen einzigen 800er mehr im laden oder im lager^^seltsam oder?!seltsam ist auch das der 900er in keinster form angeprangert wird...man muss erst in der such funktion hersteller und player name eingeben und siehe da man kriegt bild und produckt informationen zum numark ndx 900....ich finds komisch weils beim musicstore normalerweisse so läuft das wenn ein neues gerät verfügbar ist sie das schon anprangern nur wenn man auf die jeweilige kartigorie klickt...seies wie es ist...ich kann mir schon vorstellen das sie das mit der pitch auflösung geregelt haben weil wenn beim 800er noch kein dementsprechendes laufwerk verfügbar war sondern erst beim 400er der komischer weise nach dem 80er kam^^ dann wird ja jetzt wohl en laufwerk verfübar gewesen sein^^ich werd mir die teile holen ...leider erst im januar weil ich noch was sparen muss wegen dem pult(djm700) und werd dann falls noch nötig ein umfassendes review machen ;-)

Servus zusammen....habe eben mit Musicstore telefoniert und mal nachgefragt warum der ndx 800 seit wochen auf ausverkauft da steht und nicht auf bestellt wie üblich....aus lauf model!!!Musicstore hat keinen einzigen 800er mehr im laden oder im lager^^seltsam oder?!seltsam ist auch das der 900er in keinster form angeprangert wird...man muss erst in der such funktion hersteller und player name eingeben und siehe da man kriegt bild und produckt informationen zum numark ndx 900....ich finds komisch weils beim musicstore normalerweisse so läuft das wenn ein neues gerät verfügbar ist sie das schon anprangern nur wenn man auf die jeweilige kartigorie klickt

Danke für den Bericht, ich hatte die ganze Zeit schon die Befürchtung das dder NDX 800 nicht mehr hergestellt wird und somit nicht mehr angeboten wird. Das ist alles andere als gut für mich und ich denke auch für die anderen, da meiner Meinugn nach 80€ pro Player des heißt in der Regel 160€ mehr für einen AI absoluter Quatsch ist. Bei Thoman wird er aber noch auf Lager und leiferbar angezeigt. Ich habe das Geld für die beiden 800er noch nicht beisammen, hätte aber evtl. die Möglichkeit, es mir auszuleihen, was mir noch fehlt. Davon wäre ich allerdings nicht sehr begeistert...vor allem habe ih dann zwei Player ohne Mixer??! Das würde heißen die Player müsste verpackt in der Ecke warten bis ich nen Mixer habe..nich so toll. Wie seht ihr die Lage, sollte ich schon bestellen oder kann ich noch warten?

hmm also an deiner stelle würd ich warten!bei mir ist´s genau so das ich die kohle noch nich zusammen hab,aber hab mich damit abgefunden mir die 900er zu holen weil das AI brauch ich eh nicht und der rest ist ja 1:1 vom 800er übernommen worden von daher....und die 900er laufen so schnell nich weg dann warteste noch en monat auf 2 länger und holst dir direckt fürn anfang en billigs pult mit dazu...

Hi,

ich hab mir die Numark NDX 900 bestellt.
(je 366,00€)

Und warum gerade die Numark NDX 900?
...Weil ich die Pioneer CDjs vom Preis Leistungsverhältnis einfach zu teuer finde. Und die alternativen von Stanton/Denon etc. haben mir nicht so zugesagt.

Ich stehe gerne rede und antwort, wenn meine neuen Spielzeuge da sind :d

ich finde die ndx 800/900 sind auch ein guter einstieg um ein wenig professioneller als stupides auflegen ist. ich habe gute erfahrungen gemacht, vor allem weil(mein favorit bisher) sie sich midi steuern lassen sie sind vom p/l verhältnis damit so ziemlich die besten. die offizielle midi steuerung ist erste sahne. probleme gibt es allerdings wenn man von midi wieder auf cd/usb switcht. mein Traktor Pro 2 stürzt dabei insoweit ab, dass sich dann gar ncihts mehr zu controllen lässt(selbst mit dem andern ndx800 der noch auf midi läuft) ansonsten kann man bequem 4 decks mixen(midi + usb/cd). dazu braucht natürlich ein audio interface(hab mir audio 2 dj gekooft-> gute leistung und kost nur 100 okken).

probleme gibt es allerdings wenn man von midi wieder auf cd/usb switcht.

Das ist völlig normal bei MIDI-Controllern, abhilfe schafft da nur HID, was aber auch von SW- als auch HW-Produzent unterstützt werden muss.

aber die picth auflösung is doch bei 0,1 % geblieben, wenn ich das richtig sehe, oder ?

Ja siehst du (oder auch nicht, denn das wurde hier schon mehrmals gesagt).

Schon komisch mit der Pitchauflösung! Vielleicht haben sie nur die Numark DJ/IO genommen, auseinander gebaut, und in die nicht verkauften 800er gepackt.... Dann noch auf NDX900 getauft und fertig! Sonst kann ich mir das nicht erklären!

Der 900er ist auch abgesehen vom eingebauten AI völlig identisch mit dem 800er.
Keine bessere Pitch-Auflösung und kein HID. Das finde ich auch sehr schwach.

jap verschenktes potential! (hid), 0,01 pitchauflösung wie der ndx 400 und besserer screen und numark hätte DEN Home-CDJ geschaffen

Hi,

ich hab mir die Numark NDX 900 bestellt.
(je 366,00€)

Und warum gerade die Numark NDX 900?
...Weil ich die Pioneer CDjs vom Preis Leistungsverhältnis einfach zu teuer finde. Und die alternativen von Stanton/Denon etc. haben mir nicht so zugesagt.

Ich stehe gerne rede und antwort, wenn meine neuen Spielzeuge da sind :d

Hallo. :)

Willst du vielleicht mal einen kleinen Langzeitbericht über die Player abgeben? Sofern du sie noch haben solltest.

Danke. :)

was ist denn der Unterschied zwischen NDX 800 und NDX 900 wenn ich sie mit VDJ verwende ?
1. Sprich Pitchauflösung ist dann die gleiche bei beiden richtig ?

Oder überseh ich da etwas

und 2. AI beim 900er könnte ich verwenden ohne DVS richtig ?

Bin dankbar für jede Antwort

Neue Themen

Zurück
Oben