Numark NDX 800 Loop Tipps?

• Ersteller Benjamin Burnshine
  • Erstellt am
Benjamin Burnshine

Benjamin Burnshine

Electro House/Tech House/
Reaktionen
3
Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit, dass Loops die man mit dem NDX 800 macht zu verfeinern? Manchmal ist ein Loop nicht 100% sauber und ich würde ihn gerne verfeinern, weiß aber nicht wie und das Mini-Handbuch hilft da auch nicht weiter. Würde gerne so schön saubere Loops erzeugen wie mit Traktor :D

Also soweit ich weiß hat sich beim NDX-800 nicht viel zum i-CDX geändert. Da ich mit denen Geräten viel unterwegs war weiss ich was Du meinst. Loop Start- und Endpunkte wie bei den Pioneer ist nicht möglich.
Ich hatte mit dem i-CDX trotzdem gute Loops gemacht. Habe den Loop-In gesetzt, dass er auf die Snare fällt oder auf den 1., danach irgendwo denn Loop Out.... habe dann Manuell immer reloop gedrückt, ist zwar nicht automatisch aber es funktioniert. Ansonsten musst halt viel mit dem Pitch spielen.
Ich denke nicht, dass der Loop-kürzen - verlängern Schalter mittlerweile zuverlässig arbeitet.

Ach ja, so saubere Loops auf den Beat wie es Traktor macht braucht vor allem viel Übung, geht schon aber ist halt ne laaaange Übungssache.

Danke für die Infos. Kann ich irgendwie nen Loop nachträglich bearbeiten, um den Loop Out Beat exakt zu treffen? Also ich bekomme es teilweise schon hin, dass es für das Ohr sauber klingt, aber im Detail beim Beatmatchen merke ich dann, dass es nicht ganz 100% passt :-(

wie ich schon geschrieben hatte, glaube ich nicht, dass Numark diese Funktion dem NDX-800 spendiert hat. Du musst dann wohl eher mehr üben und den Beat genauer treffen

Mit CD zu loopen ist nicht so einfach wie mit Traktor. bei mir klappts auch nicht immer. wenn der track alleine läuft gehts ja, aber eben beim 2. dann per loop angleichen , da muss man genau treffen ansonsten immer anschieben oder bremsen.
üben üben

Neue Themen

Zurück
Oben