Numark - Mixdeck DJ System

AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

wow vielen Dank für die schnelle Antwort!
Diese Tabelle löst alle Probleme :D
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Also jetzt habe ich das Teil ein paar Mal bei diversen Veranstaltungen eingesetzt und mal die Ergebnisse zusammengefasst:

Also die Pioneer 1000/800 Konsole mit AudioDJ8 lasse ich in Zukunft daheim, genauso wie die Technics, ausser bei reinen Techno/House Parties.

Zu leicht ist diese komplett-Konsole, zu schnell das Notebook dran angeschlossen, zu vielfältig die Möglichkeiten Musik vorzuhalten und ausreichend genug die Klangqualität.

Startpunkt mit den Platters anscrollen, Hotcues setzen, Effekte rein.....supereasy alles, egal ob mit Traktor, direkt von Usb Stick oder mit CDs.
Auch Gast DJ kommen recht schnell mit dem Teil zurecht - wenn man erstmal die geänderte Play/Pause/Cue Belegung erklärt hat.

Für mich prädikat empfehlenswert für alle die einfach nur Musik spielen wollen und keinen Bedarf nach Megaklugshicerstuff haben.

Ausgangpegel: passt
Mikroinput: besser wie an meinem Nou2
Kopfhöreranschluß: bei 12:00 bekomme ich Schmerzen :)
Linefader: Könnten für meinen Geschmack etwas linearer sein
EQ: Kein Totalkill, aber ausreichend um ein paar Spielereien zu veranstalten (Bass aus/an usw)
Crossfader: hat 2 Einstellungen, zum einen der Scratchcut, zum anderen eine schöne X Kurve für weiche Fades. In der Mittelstellung ist allerdings alles bei ca. -3db, deshalb sollten Faderschieber hier immer kurz nachchecken

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

alsoo ich habe mich jetzt für das Mixdeck entschieden und hab will nicht viel risiko mit dem Bestellen in den USA eingehen und da wollte ich mal fragen, ob ihr einen guten Laden kennt, rund um Köln, die es auf jeden fall auf Lager haben.
sonst gehe ich immer zum musicstore, aber da haben die es erst ab 20.08. wieder und ich will es so schnell wie möglich haben :D
Danke
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

ich war grad eben eh in Köln, dann bin ich mal in den musicstore gegangen und hab nachgefragt, ob die vielleicht doch noch eins haben ;)
der verkäufer hat gesagt, dass die Mixdecks in ganz Europa ausverkauft sind!!!
Und er war sehr begeistert dass das CD-Laufwerk so gut CDs "einziehen" kann, das ist wirklich butterweich.

viele Grüße :D
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

ich hab ein problem:
und zwar schaff ich es nicht mit traktor pro aufzunehmen. wenn der crossfader richtig funktioniert, habe ich zwar ein master out signal aber ich hab kein signal wenn ich auf den roten knopf drücke.
ich benutzte das mixdeck so:
-keine inputs
-out nur master (chinch) zu meiner musikanlage

mich verunsichert das ganze.
und ich verstehe nicht wie das mit dem direktem aufnehmen auf den iPod funktionieren soll.
bitte um hilfe!
danke
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Das Mixdeck hat eine 2x Stereo Output Soundkarte eingebaut - ohne Inputs.
Wenn du aufnehmen willst, dann zB mit Audacity über eine andere Soundkarte - direkt in Traktor geht so dann nicht.

Zur Ipod Aufnahme zitiere ich von der Produktseite:

How do I record to my iPod or iPhone?
If you are using iPhone or iPod Touch, you can use the built-in Voice Memo app, or virtually any other audio recording app. With other docking iPod models, simply activate memo record.
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

achso okay vielen dank

hatte jetzt zwar nicht auf so eine antwort gehofft, aber egal
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

ich hab letzte woche den iPod touch 4.Generation gekauft, und jetzt ist mir aufgefallen, dass abspielen und aufnehmen nicht funktioniert. bei meinem iPod steht, dass es kein ipod zubehör sei.
ich hab schon auf der numark seite geguckt und in google gesucht, habe aber nichts gefunden.
meine Frage an euch: gibt es ein update oder kann ich dieses problem irgendwie beheben?
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

ICh möchte mal mit Traktor und dem Mixdeck arbeiten. Verbunden ist es! Kann es aber nicht vom Mixdeck aus steuern. Außerdem wird das Signal nicht am Mixdeck ausgegeben. Könnt Ihr mir helfen??
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

moin hab da ma ne frage was das anschließen betrifft...^^
hab jetzt das mixdeck bekommen und will es an meine boxen anschließen das problem is, ich habe logitech z4 boxen die haben nur n klinkenstecker wenn ich die jetzt übern den headphones eingang anschließe kann ich die musik hören...wenn ich im 2ten eingang meine kopfhörer anschließe kommt da natürlich genau das gleich raus wie bei den boxen...also gibt es irgendeine möglichkeit das so umzubasteln das ich richtig mixen kann???oder brauch ich jetzt auch noch andere boxen die ich über die chinch ein/ausgänge anschließen kann?....
danke im vorraus
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Wie wär es wenn du einfach solch einen Adapter benutzt??? klick
Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf packen...:eek::d
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

rofl^^ bin dir dankbar das du auf diese äusserst clevere frage geantwortet hast^^ hab sogar sowas in der art hier aber pascht nich hrhr...naja danke nochma dann besorg ich mir son teil ma
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Hallo,
Ich bin ganz neu hier.
Wenn ich das richtig sehe, ist es mir nicht gestattet neue Threads zu erstellen.
Ich hoff, meine Frage findet eine Antwort:

Ich habe seit Kurzem ein Numark Mixdeck.
Ich schaff es aber nicht, über VirtualDJ oder Traktor, mit beiden Decks die beiden Kanäle anzusteuern.
Beide Decks laufen immer über Kanal 1. Ich kann wohl einen Song über die Bedientasten am zweiten Kanal steuern, aber es läuft immer über den ersten Kanal (beide songs laufen über den Fader von Kanal 1)
Was mach ich falsch?
Oder geht das mit Mixdeck überhaupt nicht, um die beiden Decks über beide Kanäle zu spielen?

Vielen Dank für ihre Hilfe
Gruss
Pirchen
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Hallo,
Ich bin ganz neu hier.
Wenn ich das richtig sehe, ist es mir nicht gestattet neue Threads zu erstellen.
Ich hoff, meine Frage findet eine Antwort:

Ich habe seit Kurzem ein Numark Mixdeck.
Ich schaff es aber nicht, über VirtualDJ oder Traktor, mit beiden Decks die beiden Kanäle anzusteuern.
Beide Decks laufen immer über Kanal 1. Ich kann wohl einen Song über die Bedientasten am zweiten Kanal steuern, aber es läuft immer über den ersten Kanal (beide songs laufen über den Fader von Kanal 1)
Was mach ich falsch?
Oder geht das mit Mixdeck überhaupt nicht, um die beiden Decks über beide Kanäle zu spielen?

Vielen Dank für ihre Hilfe
Gruss
Pirchen

Wir wohl eine Frage des Audio Routings sein. Was ist da eingestellt, also zB in Traktor unter Audiosetting? Schau mal bei Youtube, da gibt es Anleitungsvideos.
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

@the-ox: vielen dank. Das youtube video sprach vom wizard. damit hat es geklappt. Manuell einstellen hat nixt gebracht.

Wie ich mein iphone uber das mixdeck steuern kann hab ich noch nicht heraus gefunden. hab auch das Problem: zubehoer nicht erkannt
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

hallo hat schon jemand ein iphone 4 mit dem mixdeck zum laufen gebracht? mein iphone 3 funktioniert aber das 4 nicht. es lädt nur den akku auf! dock-station einbauen und dann anzeigen es sei kein zubehör???
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Ich würde da einfach mal den Numark Support anrufen.
 
AW: NUMARK - Mixdeck DJ System

Und dann bitte die Antwort hier posten, denn ich habe es auch immer noch nicht geschafft.
Danke
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben