AW: NUMARK - Mixdeck DJ System
Also jetzt habe ich das Teil ein paar Mal bei diversen Veranstaltungen eingesetzt und mal die Ergebnisse zusammengefasst:
Also die Pioneer 1000/800 Konsole mit AudioDJ8 lasse ich in Zukunft daheim, genauso wie die Technics, ausser bei reinen Techno/House Parties.
Zu leicht ist diese komplett-Konsole, zu schnell das Notebook dran angeschlossen, zu vielfältig die Möglichkeiten Musik vorzuhalten und ausreichend genug die Klangqualität.
Startpunkt mit den Platters anscrollen, Hotcues setzen, Effekte rein.....supereasy alles, egal ob mit Traktor, direkt von Usb Stick oder mit CDs.
Auch Gast DJ kommen recht schnell mit dem Teil zurecht - wenn man erstmal die geänderte Play/Pause/Cue Belegung erklärt hat.
Für mich prädikat empfehlenswert für alle die einfach nur Musik spielen wollen und keinen Bedarf nach Megaklugshicerstuff haben.
Ausgangpegel: passt
Mikroinput: besser wie an meinem Nou2
Kopfhöreranschluß: bei 12:00 bekomme ich Schmerzen
Linefader: Könnten für meinen Geschmack etwas linearer sein
EQ: Kein Totalkill, aber ausreichend um ein paar Spielereien zu veranstalten (Bass aus/an usw)
Crossfader: hat 2 Einstellungen, zum einen der Scratchcut, zum anderen eine schöne X Kurve für weiche Fades. In der Mittelstellung ist allerdings alles bei ca. -3db, deshalb sollten Faderschieber hier immer kurz nachchecken
cheers